Dacia Sitze...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wenn man ein Auto kauft setzt man sich vorher doch mal rein.Oder?Warum hast du dann ein Auto mit so schlechten Sitzen gekauft?War es etwa eine Preisfrage?Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach.Ich fahre mit meiner jetzt angebumsten Dace auch mal 1000 km am Stück und ich muss sagen-ich habe schon schlechter gereist.

hmm...gute frage sandukan hab mich beim kauf rein gesetzt sogar ne probefahrt gemacht...ne preisfrage? meinste vielleicht das der billig ist...wie deine angebumste :D dace ne meiner hat 11600 euronen vor 3 jahren gekostet.ok wenn ich mir ein mercedes gkauft hätte wer der das 3 fache teuer.aber immerhin 11600 euronen sind auch viel geld,da könnte man doch wenigstens den seitenhalt der sitze besser machen u.die sitzfläche länger ziehen was meinst du? oder hast du schon nach 1000 km alle fühlnerven am allerwertesten verloren...:D:D:D
 
moin,
ich habe meinen Dacia (Sandero, Laureate-Ausführung) seit knapp 2 Jahren.
Über die Sitzqualität kann ich mich absolut nicht beklagen, habe echt schon schlechter gesessen.
 
Hi Falk, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei dem Vorgänger des MCV (Astra F) tat mir nach spätestens 200km der Allerwerteste und vor allem der Rücken weh. Ich habe seit über 15 Jahren Bandscheibenprobleme. Im Dacia hab ich im Urlaub fast 800km am Stück gerissen und hatte keine Probleme, keine Schmerzen. Ich bin mit den Sitzen sehr zufrieden. Ich gebe aber zu, das dies bei größeren Menschen (ich bin nur 1,80) durchaus anders sein kann.
 
vor ein paar wochen hab ich einen wochenendurlaub in prag gemacht. die rückreise prag wien ca 350km bzw ca 3 1/2 h am stück zurückgelegt. kein kreuzweh oder sonstige unbequemlichkeiten seitens der sitze zu bemängeln. auch nicht von den beifahrern.
 
Hallo zusammen
ich kann nur Falk und Lars zustimmen, bin auch 790 Km
am Stück gefahren und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten.


Gruß,

Geoffrey
 
vor ein paar wochen hab ich einen wochenendurlaub in prag gemacht. die rückreise prag wien ca 350km bzw ca 3 1/2 h am stück zurückgelegt. kein kreuzweh .......

Dem stimme ich voll zu, auch wenn ich mich weiter vorne hier im Thread über die Sitze etwas beklagt habe.

Bei einem härteren Sitz ist die Chance von Kreuzweh wesentlich geringer, als in einem relativ weichen, in dem man halb versinkt und mit einem Katzenbuckel in der Lehne hängt.
 
Früher hatten wir nicht mal Sitze im Auto.......:lol:
Liebe Grüße
Bommi
 
Früher hatten wir nicht mal Sitze im Auto.......:lol:
Liebe Grüße
Bommi

Stimmt Bommi,
aber zum Glück ist das Mitfahren auf dem hinteren Tritt der Kutsche ja vorbei. Leider auch die Zeiten, in denen der Beifahrersitz zwecks besserer Doppel-Liegemöglichkeit durch ein paar anständige Decken und Kissen ersetzt wurde :loveeyes: Dafür hat's ja jetzt den Riesenkofferraum im MCV wenn die 3. Sitzreihe raus ist.
Aber mal zum Thema:
Diesen Sommer am Stück je ca. 1.250 km nach und aus dem Osten von Ungarn gefahren. Kurze Unterbrechungen durch ein paar Halts zum Verbessern der Lebensqualität (Quasi-Windel-Wechsel oder so ähnlich) und 1 x tanken. Gar keine Probleme mit den Sitzen. Frisch wie der junge Morgen wieder raus aus der Datsche und alles war gut. :cool:

Bis dannemal
Der Ulli :):):)
 
Tachchen!

So, die erste größere Tour hab ich hinter mir. Meine Stepway Sitze sollten den Logan Sitzen ja recht ähnlich sein...

Grundsätzlich finde ich die Sitze saubequem, mag sein das es bessere gibt aber ich ziehe die Sitze meinen 10 - fach elektrisch verstellbaren Ledersesseln aus meinem ex - Passat CC definitiv vor. Beim Passat gibt's trotz unendlicher Einstellmöglichkeiten eine Rückenschmerzgarantie ab ca. 100 gefahrenen Kilometern, bei meinem Steppy war alles bequem, ein Querolant würde vielleicht bemängeln das ab ca 500 km die Sitzfläche im Stepway etwas hart erscheint.
Von daher - Gut gemacht, Dacia, nur das nächste Mal bitte mit Sitzheizung !:rotate:
 
Das trägt jetzt zwar wenig zum Thema bei aber interessiert mich dennoch:

Warum steigst du von nem Passat CC auf nen Dacia Sandero um?!
Der kann doch noch nicht besonders alt sein...

Und um dann doch zum Thema beizutragen: Im Lodgy sind die Sitze völlig in Ordnung. Hatte mir vorher auch Sorgen gemacht wegen der ganzen Kritik. Wurde aber positiv überrascht!
 
Ich verstehe die Diskussion über die Sitze im Dacia nicht. Im Renault sind die gleichen Sitze und hier bemängelt niemand die Sitze!
 
Hallo Marius,

berechtigte Frage... Es gibt viele Gründe, aber ich fange mal vorne an:

zum einen hab ich den CC damals gekauft weil es mein absoluter Traum war dieses Auto zu besitzen, zudem habe ich meinen CC als Vorführer vermeintlich günstig erworben.
Jedoch war das Auto mit kleineren Problemchen behaftet, die Anschlußgarantie ist ab dem 4. Jahr unbezahlbar, meine Garage zu klein, die Freundin nicht gewillt ein so großes Auto zu fahren oder gar einzuparken, der Unterhalt ist zu teuer, der Wertverlust trotz günstigem Kaufpreis brutal hoch und die Schwiegereltern kommen zwar alleine rein aber nicht mehr ohne Hilfe raus, der 3/4 Kontrabass meiner Freundin passt nicht rein und zu guter Letzt sind Service und Verkauf meines VW Händlers nicht mit meinen Vorstellungen von gutem Service und Kompetenz vereinbar. Zudem kommt das ich in den letzten 12 Monaten keine 4.000 km mit dem Auto gefahren bin. Wozu also jeden Monat ca. 500€ Wertverlust berappen? Das führte dazu das ich meinen CC als Statussymbol gesehen habe was mich zur Daciawerbung brachte und schon war der Steppy bestellt und war insgesamt günstiger als der Wertverlust meines CC in 2,5 Jahren.


Falls Du Dir einen CC anschaffen willst - hab noch mehr Input falls von Interesse.
... und nen Satz 17" Winterräder auf BBs Felgen hab ich auch noch:D:D:D

Lieben Gruß,

Christian
 
Das trägt jetzt zwar wenig zum Thema bei aber interessiert mich dennoch:

Warum steigst du von nem Passat CC auf nen Dacia Sandero um?!
Der kann doch noch nicht besonders alt sein...

Ich bin von einem etwa 1 Jahr alten Opel Zafira auf den Dacia umgestiegen.
(mit einem kurzen Zwischenstopp bei einem Daewoo Nubira BJ 98)

Begründung: Nach Insolvenz des alten Arbeitgebers, gab es beim neuen Arbeitgeber keinen Firmenwagen mehr.

Und zum Thema: Ich habe den Sandero mit Ledersitzen. Finde die richtig bequem, eine Sitzheizung wäre gut. Wird aber wohl teuer, wenn man die nachträglich rein bauen lässt.
 
Früher hatten wir nicht mal Sitze im Auto.......:lol:
Liebe Grüße
Bommi

Gibts auch heute noch: Bei der Müllabfuhr! Die besten Plätze sind ganz hinten! :) :) :)


Zur Bequemlichkeit: Die Sitze in unserem Benz W124 waren sehr gut für Langstrecken, zudem hatten sie nicht den heutigen "Seitenhalt", der einen ständig die Schenkel klemmt. Sie waren breit und bequem.
Aus diesem Grunde haben wir uns für den Sandero und den Lodgy entschieden. Ausser dass die Sitzflächen nach Vorne etwas länger sein könnten, was man aber schnell gewöhnt, sind sie absolut langstreckentauglich und man kann entspannt aussteigen.

Von einigen Opels, die wir hatten, kannte ich das auch schon anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück