Duster Befestigungsmöglichkeit

beatsbyjosh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2023 Tce 150
Servus Dacianer,

da Ich unsern Duster für die nächsten Reisen etwas campingtauglicher gestalten will, soll als Basis für eine Campingbox im Auto eine Bodenplatte (100x140 cm) aus Multiplex gelegt werden. Hat Jemand hier Erfahrung, wo im Auto ich diese am Besten befestige? Außer den beiden Zurrösen seitlich kurz hinter der Rücksitzbank finde Ich nicht wirklich geeignete Befestigungsmöglichkeiten.

Danke schon im Voraus.

Grüße
 
Bei mir konnte man hinten rechts und links jeweils noch eine Zurröse anbringen. Gewinde sind schon vorhanden.

Gruß, Mike

20240405_131702.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sowohl die Verzurrösen ab Werk, als auch die beiden nachrüstbaren Verzurrösen sind halt seitlich verschraubt.
Hat Jemand nen Tipp, wie ich die 18 mm Multiplexplatte trotzdem mit den vorhandenen Gewinden verschrauben kann?
 
Sowohl die Verzurrösen ab Werk, als auch die beiden nachrüstbaren Verzurrösen sind halt seitlich verschraubt.
Hat Jemand nen Tipp, wie ich die 18 mm Multiplexplatte trotzdem mit den vorhandenen Gewinden verschrauben kann?
Die Verzurrösen hinter der Rückbank sind bei meinem Duster senkrecht im Boden verschraubt.
Für die hinteren Befestigungspunkte würde eine Konstruktion mit 90° Winkel eventuell weiterhelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Verzurrösen hinter der Rückbank sind bei meinem Duster senkrecht im Boden verschraubt.
Für die hinteren Befestigungspunkte würde eine Konstruktion mit 90° Winkel eventuell weiterhelfen.
Bei unserm Duster (Baujahr '23) sind die Verzurrösen hinter der Rückbank leider seitlich verschraubt.
Könnte aber auch dran liegen, dass beim 4x4 der Kofferraum sowieso etwas anders konzipiert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück