Dacia Sandero ohne höhenverstellbare Gurte ?

Sissi69

Mitglied Bronze
Hallo !

Bei uns ist es nun soweit: Zu unserem Logan soll sich die einfachste Ausführung des Sandero gesellen.

Mehr ist einfach nicht drin, da es auch ein Notkauf ist, da ich mein Kind bald selbst zur Schule bringen muß und wir zwei Autos brauchen.

Nun ist in der Basic Version nur ein Standardgurt drin, d.h. die Gurte sind nicht höhenverstellbar.

Frage: Ich bin nur 1,64 groß, geht das ? Und wie ist das hinten auf der Rückbank ?

Natürlich kann man sich auch in keinem Autohaus reinsetzen, die haben noch nicht mal einen Vorführwagen da.

Jetzt wollte ich mal nach einem "Jahreswagen " oder Gebrauchten schauen, die sind ja mit einem halben Jahr teurer als ein Neuwagen...

Zur Zeit bin ich ziemlich verzweifelt.

Wenn ihr ein gutes Angebot wißt, lasst es mich wissen !

:wub:

Eine demnächst Kind in die Schule fahrende


Sissi
 
Hallo Sissi,

ob das mit 1,64 m geht, hängt auch davon ab, ob Du ein Sitzzwerg oder ein Sitzriese bist. Im Zweifel: Lege ein Kissen auf den Fahrersitz. Oder - ihr habt doch eine Datsche: Setze dich rein und probiere mal, wie sich die verschiedenen Höheneinstellungen bei Dir anfühlen - vielleicht auch mit eine Frage, wie weit die Sitzlehne von der B-Säule entfernt ist (Meine Frau ist eine sehr zierliche Person, die sitzt so weit vorne, dass der Gurt selbst von der höchsten Stellung her eher flach von hinten auf ihre Schulter kommt, anstatt ihren - reizenden - Hals zu verunstalten). Wenn Du bei der mittleren Einstellung sagst, das geht gut, dann mach Dir nicht viel aus dem Hoch-und-runter-Gefriemel. Hinten gibt's bei Dacia meines Wissens sowieso keine Höhenverstellungen.

Will kein Macho-Gelaber anstimmen, aber probiere lieber vorher einmal, ob die Servo-Lenkung wirklich verzichtbar ist. Da gibt es ganz unterschiedliche Rückmeldungen (wobei ich noch einmal von meiner Hausehre erzähle, die einst einen Golf III ohne Weichspüler und auch schon mit 175er Quadratlatschen fuhr und damit zurechkam).

Gutes Nachdenken und dann gute Fahrt - Sandero Basis oder Ambiance, gell? (Oder kaufe eine gebrauchte Logan Limousine ...)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp !

Ich habe auch schon gedacht mich einfach hinten rein zu setzen. Ja , das mit der Servolenkung wurde mir heute morgen erst bewußt. Aber ich habe früher einen Ibiza gefahren.. ich glaube der hatte auch keine:huh:

Wahrscheinlich komme ich eh um einen Ambiance nicht herum...

Grüße

Sissi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.251
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück