Dacia Sandero BJ. 2008 Motor geht während der Fahrt aus

Der Leerlaufregler kann es in der Tat sein. Bevor man ihn austauscht, kann man ihn auch versuchen mit Bremsenreiniger sauber zu machen. Ein Versuch ist es wert!
Hallo,nach fast ein Jahr mit Ausgeproblemen gekämpft,Kerzen ,Filter erneuert,Ventile eingestellt ,Vergaser gereinigt usw. der Sandero ging immer wieder aus ,hauptsächlich wenn er kalt war ! Aus purer Verzweiflung tauschten wir das Leerlauf Regelventil und seit der Zeit schurrt er wieder ohne ausgehen !MfG Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo! Zur Aktualisierung: Ich habe mittlerweile neue Zündkabel, neue Zündkerzen und eine neue Zündspule, aber das Problem ist, wenn auch sehr sporadisch, immer noch da. Heute ist er mir bei der Einfahrt in eine Tankstelle wieder einfach abgesoffen. Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er im ersten Gang "überdreht", also hohe Drehzahl bei geringer Leistung.
 
Heute ist er mir bei der Einfahrt in eine Tankstelle wieder einfach abgesoffen
Das wäre zu fettes Kraftstoff Luft Gemisch.

Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er im ersten Gang "überdreht", also hohe Drehzahl bei geringer Leistung.
Und das ein zu mageres Kraftstoff Luft Gemisch.

Um klarer zu sehen, müsste der Kurzzeit und Langzeit Korrekturwert der Motorsteuerung ausgelesen werden.
Ein verschmutzter MAP Sensor kann auch plötzliches Ausgehen des Motors verursachen.
 
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und ziemlich verzweifelt. Sandero 1,4 Bj. 2008.Geht andauernd beim abbiegen oder im Kreisverkehr aus. Zündspule, Zündkabel,Kerzen, Luftfilter, alles gewechselt. Bei Dacia Werkstatt auslesen lassen. Keine Fehlermeldung. DK gereinigt. Jeder Mechaniker ist ratlos. Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben?
LG Tabi
 
Würde denken irgendwas an der Elektrik. Mal auf Scheuerstellen in der Verkabelung untersucht? Batteriepole sauber? Batterie überprüft? Wie alt ist die? Wäre so daß was ich nachsehen würde.
 
Zieh mal den Schlauch für die Tankentlüftung ab und verschließe das Loch an der Drosselklappe mit einer Schraube die du in das Loch, ohne Gewalt drehst. Schau mal ob es dann besser ist.
 
Würde denken irgendwas an der Elektrik. Mal auf Scheuerstellen in der Verkabelung untersucht? Batteriepole sauber? Batterie überprüft? Wie alt ist die? Wäre so daß was ich nachsehen würde.
Danke für deinen Tipp. Mechaniker hat alle Kabel überprüft. Sämtliche Teile usw. gereinigt. Fast alles durch. Batterie ist 4 Jahre alt ca.
LG Tabi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zieh mal den Schlauch für die Tankentlüftung ab und verschließe das Loch an der Drosselklappe mit einer Schraube die du in das Loch, ohne Gewalt drehst. Schau mal ob es dann besser ist.
Gestern alles abgebaut. Wollten DK reinigen und haben festgestellt dass die linke Schraube incl. Metallhalterung fehlt . Deine Tipps sind super. Danke. Aber da brauch ich Hilfe. Kenne mich ja überhaupt nicht aus.
LG Tabi
 
Wenn du mal in die Nähe von München kommst oder gar mal in München bist, dann meld dich mal und wir schauen uns das in Ruhe mal an.
 
Das wäre eine super Idee . Werde morgen mit deinen Infos mal zu unserer Dorf Werkstatt fahren. Danke für dein Angebot.
 
Hallo,
wurde das Problem mittlerweile gelöst? Das hört sich nämlich alles genau so an, wie bei meinem Dacia. Deshalb würde mich interessieren, was die Lösung war?
Schöne Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück