Dacia Plug & Radio

Klar,über den USB Slot am Radio!
Mini/Micro USB Handy über Adapter ins Radio!
Da kannste alles dranhängen was 5V braucht,ich habs Navi angestöpselt!

Sorry,aber verstehe ich das richtig?Ich könnte auch mein Navi über den USB Anschluss laden & bräuchte nicht zur 12v Steckdose runter?

Schmeisst nicht soviel mit Fachausdrücken rum.Besitze auch kein Iphone oder so.Bin eine Frau:))
 
Diese USB-Buchsen liefern ca. 250 bis 500mA.
Das reicht gerade um ein angeschlossenes Gerät für dessen Betrieb zu versorgen.
Zum Aufladen eines leeren Akkus reicht das nicht wenn das Gerät in Betrieb ist.

Am Besten: 12V- Ladeadapter für den Zig-Anz. vom Hersteller des Gerätes. Dann ist sichergestellt daß die für`s Gerät notwendige Stromstärke zur Verfügung steht.

Gruß
Karl
 
Sorry,aber verstehe ich das richtig?Ich könnte auch mein Navi über den USB Anschluss laden & bräuchte nicht zur 12v Steckdose runter?

Schmeisst nicht soviel mit Fachausdrücken rum.Besitze auch kein Iphone oder so.Bin eine Frau:))

So ist es.....lade mein Navi und Handy über diesen USB Slot auf,klappt super,auch wenn es in Betrieb ist!
 
Mein Smartphone lädt auch inklusive Musikstreaming auf dem Heimweg von 20Km ca 15-20%

So schlecht scheint die Stromversorgung vom PlugRadio nicht zu sein.

Muss allerdings auch ein gescheites Kabel dran sein.


Gruss Andymon
 
Es kommt eben immer drauf an. Was das Handy bzw. der verbraucher am USB Port so verbraucht. "Großes Handy" verbraucht in der Regel mehr wie nen Kleines. Und was wie nen Akku geladen wird und und. Also ich bin der Meinung das man nicht Pauschal sagen kann. Das man den USB port des Radios als Ladestation nutzen kann. Es ist eben meist eher ne Halteladung als aufladung und ob das dem Akku so gut kommt ist noch die nächste Frage.

Klappt super auch wenn das Handy im Betrieb ist. Sobald es an ist ist es auch in Betriebn. Ob man dann aber über BT streamt, oder InternetRadio nutzt etc. ist dann noch mal ne ganz andere Sache. Und ob nun ein USB Kabel bis zum Radio geht oder nen paar cm weiter zum anzünder ist ja nun wirklich lächerlich. Zumindest in meinen Augen.
 
Es wurde nicht nach cm gefragt,sondern ob sich der USB Slot als Ladestation eignet!
Klare Antwort,er tut es!:D
 
Und schöner als wenn da so ein Kabel bis zum Schalthebel runterhängt find ich es auch ;)
Werde mir sogar ein noch kürzeres Kabel besorgen.
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2015-07-27-19-58-01.jpg
    Screenshot_2015-07-27-19-58-01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.959
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück