Dacia Plug & Radio

heinzi73

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75PS)
Dacia Plug & Radio

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Dacia Sandero 2 Lauréate mit Dacia Plug & Radio. Habe aber ein kleines Problem mit der USB-Navigation. Wie kann ich dort zwischen den Ordnern wechseln? Jeder Versuch endet damit, das ich nur innerhalb des ersten Ordners Navigieren Kann. Die Gebrauchsanleitung ist da auch nicht besonders Hilfreich.
 
Hallo Heinzi73,

das Problem hatten wir auch und ich dachte schon, dass es das ja nicht geben kann, weil ein bißchen Menüführung ja gehen muss... .
Und geht auch, ich bin mir jetzt, wo ich nicht vorm Radio sitze nicht ganz sicher, meine abermich zu erinnern, dass es die Taste unter der 5 ist, mit der man in den Ebenen springen kann. (das große Drehrad kann man dann zum Auswählen benutzen).

Ich hoffe das hilft Dir und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Sandero!
 
Frage zur Freisprecheinheit

Heute bekommen schon die erste Frage...

Muss das Radio zum Betrieb der Freisprecheinheit eingeschaltet sein ?
Bei unserem Golf synchronisiert das Handy auch wenn das Radio ausgeschaltet...es erscheint kurz phone und fertig ....

Danke für eine Antwort !

Gruß Heinz
 
Heinz, ich hab eben mal geschaut. Bei mir ist es auch so, dass das
Radio zur Aktivierung der Freisprecheinrichtung an sein muss.
 
Radio / USB-Sticknutzung / Albenwechsel

Hallo,

in unserem Dokker ist das "große" Werksradio drin (Doppelschacht). Die Bedienungsanleitung hierzu habe ich hier zwar bereits ausfindig machen können, nicht aber einen Hinweis, wie ich bei der Nutzung eines USB-Sticks zackig ins nächste Album vor- oder zurückspringen kann.

Die einzige, aber auch umständliche Möglichkeit, die ich entdeckt habe, ist

- auf Detailanzeige umschalten
- mittels großem Drehknopf bis ans Ende des Albums gehen
- den letzten Titel auswählen
- und wenn der dann läuft mit der Doppelpfeiltaste ins nächste Album rein.

Bei meinen bisherigen Radios in anderen Autos ging das wesentlich einfacher, sogar vorwärts und rückwärts durch die Alben.

Gehts hier ggf. auch einfacher?

Gruß
Harry
 
Einfacher Albenwechsel - Verschobener Beitrag

Erst war mein o.a. Beitrag aus technischen Gründen gar nicht mehr abrufbar :censored: und dann wurde er, nach Einschaltung des Admin, hierhin verschoben (siehe Beitrag hier drüber) - aber leider noch ohne Rückmeldung. :angry:

Gibt es wirklich keine einfacheren Methoden bei einer Sticknutzung zackig und einfach von einem auf nächste Album zu wechseln :think: ?

Gruß
Harry
 
Schau mal in der Bedienungsanleitung, Beschreibung der Bedienelemente nach Taste "9".
Mit diese springst du eine Ebene zurück und kannst dann mit dem Drehregler einen Titel auswählen.
Nochmals Taste "9", dann kannst du mit dem Drehregler ein Album auswählen.
Je nach Ordnerstruktur nochmals Tast "9", Interpret auswählen.........
Natürlich nicht vergessen den Drehregler zur bestätigung zu drücken.
 
Plug and Radio Bediensatellit Senderwechsel

Hallo Forum,

wenn ich am Rad des Bediensatelliten des Plug and Radio drehe, wird ein Sendersuchlauf gestartet. Ich möchte aber lieber zwischen den gespeicherten Sendern wechseln. Kann man das irgendwie umstellen?

Grüße Maddal99
 
Eine interessante Frage.
Das Rad wechselt immer durch das im Display aufgerufene Menü, denke ich.
Zumindest im Telefon Modus ist das so.
Kann man eine Sendertabelle aufrufen durch die man "Blättern" könnte?
 
Habe das heute mal ausprobiert. Ich finde im Radiomodus keine Sendertabelle. Ich haette natuerlich auch mal in die Anleitung sehen koennen.:eek:
 
Huhu,
ich hätte zu dem Radio nochmal eine ganz andere Frage:

Kann man sein Handy übers Radio laden?
 
wenn Du Dein Handy über USB-Kabel mit dem Media-NAV verbindest, lädt es auch. Zusätzlich kannst Du alle Musiktitel, die auf dem Telefon sind abspielen.
Sinnvollerweise verbindet man das Telefon aber auch per Bluetooth, damit du die Freisprechanlage nutzen kannst.
 
Klar,über den USB Slot am Radio!
Mini/Micro USB Handy über Adapter ins Radio!
Da kannste alles dranhängen was 5V braucht,ich habs Navi angestöpselt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück