Dacia-Map-Update mit Android

gerawi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA JOGGER TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Guten Tag,
ich versuche seit einigen Stunden verzweifelt, mein Navi über die Dacia App Update für Android zu aktualisieren.
Habe alles so gemacht, wie es step-by-step erklärt wird, aber über den Daten-USB neben dem Navi erkennt die App nicht mein Fahrzeug. Es kann damit nicht gekoppelt werden und das Symbol oben rechts bleibt rot.
Eigentlich soll das System das Fahrzeug selber erkennen und koppeln.

Hat jemand einen Hinweis, was ich vielleicht übersehen haben könnte?

Lieben Dank!

Gerd
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819_105523_Dacia Map Update.png
    Screenshot_20230819_105523_Dacia Map Update.png
    13,6 KB · Aufrufe: 24
Habe das gleiche Problem und schon Dacia angeschrieben. Bisher keine Antwort!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe heute per USB ein Update vorgenommen, dabei wurde auch die firmware aktualisiert. Ich müsste also die neueste Version haben.
Nur: es funktioniert noch immer nicht.
Das ist auch nicht so schlimm.

Denn: Seit Jahren fahre ich mit der waze-Navigations-App (aus dem Hause google) und die ist Meilen besser als die beim Jogger.
Bin gerade mit der Jogger-eigenen Navi zur Arbeit zu fahren. Und jetzt weiß ich, dass ich bei waze bleibe.
Bei waze werden mir sogar Straßennahmen und bei mehrfachen Spuren die richtige Fahrspur angezeigt. Besser geht es eigentlich nicht.
 
Hallo!

Das ist schon seltsam mit der Dacia Map Update App! Bei mir hat es funktioniert, allerdings so richtig zuverlässig scheint es mir doch nicht zu sein. Auf meinem alten S8+ (das habe ich permanent im Auto) scheint es auch nicht zu funktionieren. Auf meinem neueren Xiaomi Mi Lite 10 5G schon (dafür funktioniert auf dem Android Auto nicht richtig).

Übrigens ist HERE We Go ebenfalls gratis und das inklusive weltweiter Offline Maps etc.
Ich persönlich finde Sygic super und bezahle dafür gerne das Premium Abo. Und seit dem Jogger habe ich auch Spotify Premium lieben gelernt. Das sind meine 2 einzigen Abos auf dem Smartphone :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Lieben Dank noch mal für den Hinweis.
Obwohl bei mir ein Firmware-Update gemacht wurde, habe ich immer noch die Version: 6.0.9.9!

Das würde es erklären, wiewohl ich nicht verstehe, dass ein Update gemacht wurde, aber offenbar nicht die aktuellste Version vorhanden ist...!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück