Dacia Logan MCV 1 Frontschaden

mcgrymelon

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV 1, 1.5dci
Hallo,

vor knapp zwei Wochen hat es mich dann auch getroffen, ich hab meinen MCV kaputgemacht.

Frontschaden vorne rechts: Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, NSW, Innenkotflügel, Traverse unter Stoßfänger.

Kotflügel in KNA fehlt mir noch, Scheinwerfer ist getauscht, Motorhaube ist im Zulauf, NSW ebenso.

Was mit jetzt noch Kummer macht, ist die verbogene Traverse. Kann die ohne Schweißarbeiten getauschtr werden?

Anhänge

• dacia.jpg
    dacia.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 40
Was mit jetzt noch Kummer macht, ist die verbogene Traverse. Kann die ohne Schweißarbeiten getauschtr werden?

Angesichts des Zeitwerts des Autos, vielleicht einfach - diese mit Hammer etc. wieder geradeklopfen und Rostschutzgrundierung drüber? Solang die neue Stoßstange wieder einigermaßen grade draufsitzt muss das ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Für Zustandsnote 1 und H-Kennzeichen wird das ja wahrscheinlich kein Kandidat mehr.

• Themenstarter Themenstarter
Angesichts des Zeitwerts des Autos, vielleicht einfach - diese mit Hammer etc. wieder geradeklopfen und Rostschutzgrundierung drüber? Solang die neue Stoßstange wieder einigermaßen grade draufsitzt muss das ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Für Zustandsnote 1 und H-Kennzeichen wird das ja wahrscheinlich kein Kandidat mehr.
Tja, soweit bin ich auch schon :-) Aber ein Hammer allein hat nicht gereicht. Und die alte Stoßstange wird geputzt
und kriegt nen neuen NSW und kommt auch wieder drauf.

Aber das gute Stück soll eigentlich noch ein, zwei Jahre fahren, bis der neue Bigster rauskommt.

ich hab diese Traverse mit Hilfe eines Spanngurts so gut es ging rausgezogen. Als Widerlager hab ich ein anderes Auto davor gestellt, an dem ich den Spanngurt einhängen konnte... hat halbwegs funktioniert.

Ach, ich liebe solche "homemade, low budget" Reparaturen. :prost:

PS: Der Nachbau-Scheinwerder der Firma TYC ist recht passgenau, und kostet wenig.

PS: Der Nachbau-Scheinwerder der Firma TYC ist recht passgenau, und kostet wenig.
Den Hauptscheinwerfer, die Motorhaube sowie den Nebelscheinwerfer hab ich bereits tauschen können. Haube in Autofarbe von LRP Recycling aus Chemnitz, NSW als Nachbau neu und Halterung dafür original neu :)
Die Traverse kommt von EBay Kleinanzeigen und sollte die Tage eintreffen. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Kotflügel...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück