Dacia Lodgy, Gutes und Schlechtes

Azteke

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hi Leute,

ich suche einen Famillienwagen, da ist mir der Dacia Lodgy aufgefallen.

Ich habe die letzten Jahre immer alte Passats oder so gefahren, ich bin es jedoch Leid immer so alte Autos zu haben, dauern in die Werkstatt zu müssen, deswegen liebäugel ich mit dem Lodgy.

Die von euch die schon einen haben, was könnt ihr mir bis jetzt berichten? Wieviel habt ihr bezahlt, welche Ausstattung und wie ist euer Eindruck bis jetzt? WIe ist das Fahrgefühl? Was findet ihr gut, was könnte verbessert werden?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Grüße

Steffen
 
Hier wurde dazu schon viel geschrieben, lies Dich einfach mal ein im Lodgy-Unterforum.
Ansonsten: Herzlich Willkommen, viel Spaß und Info.

Hardy
 
Mehr über den Lodgy findest du nirgens.
Auch von mir ein Hallo und viel Spaß bei uns
mfg Winfried Dehm
 
Hi Leute,

ich suche einen Famillienwagen, da ist mir der Dacia Lodgy aufgefallen.

Ich habe die letzten Jahre immer alte Passats oder so gefahren, ich bin es jedoch Leid immer so alte Autos zu haben, dauern in die Werkstatt zu müssen, deswegen liebäugel ich mit dem Lodgy.

Die von euch die schon einen haben, was könnt ihr mir bis jetzt berichten? Wieviel habt ihr bezahlt, welche Ausstattung und wie ist euer Eindruck bis jetzt? WIe ist das Fahrgefühl? Was findet ihr gut, was könnte verbessert werden?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Grüße

Steffen

Guck mal bei lodgy club.de,da gibts nur Lodgy Fahrer,aber hier findest Du auch jede Menge gute Infos!
 
Hallo,

erstmal herzlich willkommen. Im Lodgy-Unterforum findest Du hier einiges, auch auf der Lodgy-Forum-Seite.

Nur so viel, ich bin begeistert, einen so güngstien Familien-Van gibt es sonst nirgends.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
ich schließe mich den Vorrednern an herzlich willkommen bei den Dacianern sendet aus Bremen
Andreas
 
Hi Leute,

ich suche einen Famillienwagen, da ist mir der Dacia Lodgy aufgefallen.

Ich habe die letzten Jahre immer alte Passats oder so gefahren, ich bin es jedoch Leid immer so alte Autos zu haben, dauern in die Werkstatt zu müssen, deswegen liebäugel ich mit dem Lodgy.

Die von euch die schon einen haben, was könnt ihr mir bis jetzt berichten? Wieviel habt ihr bezahlt, welche Ausstattung und wie ist euer Eindruck bis jetzt? WIe ist das Fahrgefühl? Was findet ihr gut, was könnte verbessert werden?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Grüße

Steffen
MOIN MOIN, da melde ich mich mal, da ich auch vor ca. 5 Jahren noch nen alten Passat-kombi gefahren habe. ich suchte damals auch etwas verglichbares günstiges. Ich hab mich damals gleich in den Dacia Logan MCV vernarrt. Lodgy gab es eben noch nicht und war mit meinem Diesel 1.5 sehr zufrieden,nach 3 Jahren "tauschte" ich dann im letzten Jahr im Frühjahr meinen sehr geräumigen Dacia, da geht wirklich ALLES rein! wieder in einen Dacia Logan MVC um (Lodgy wollte ich eigentlich wegen der Sonderausstattungen haben, kam aber erst im September heraus!) nahm aber nun den 5-sitzer und das Sondermodell "JIVE": er hatte eben schon das Klimapaket drin und war günstiger; wichtig war für mich jedoch auch die hintere Türe! zum Aufmachen und nicht hochklappen, wg Carport..usw. vom Technischen Stand ist es wirklich so, das der Dacia die "edlen" Renaulttechniken in sich hat und ich bin hier voll zufrieden! Klar, kleine Mängel gab es immer mal wieder, wie z.B. die Türdichtungen, jedoch wurde hier alles bisher gut aufgrund der Garantie umgetauscht und erledigt. Hier erweiterte ich aber auch beim Kauf auf die 5 Jahre bzw. 100.000 km! Kurz um Dacia kann man für den kleinen Geldbeutel voll empfehlen! Auch lobenswert beim Diesel der "ECO-Verbrauch"!!!! Gerne bei weiteren Fragen behilflich.... Gruss aus dem Frankenwald
 
...meinen sehr geräumigen Dacia, da geht wirklich ALLES rein!

Ich bin am Freitag das erste Mal gescheitert:

Ein Tischfußballtisch geht auch bei abmontierten Beinen nicht rein, weil man wegen der langen Stangln bei keiner Tür oder Heckklappe reinkommt.

Es war der Grund das erste mal die Hängerkupplung zu montieren.

Gruß, Harald
 
3 schmale Kindersitze passen nebeneinander rein. Das ging im Kombi viel schlechter. Dazu viel Platz im Kofferraum und der Preis. im Kauf habe ich genommen. Dass mich manche Kollegen verachten werden, dass ich nicht mehr 220 fahren kann. Dass Klima nur ausreichend kühlt. Dass die Sitze nur ausreichend bequem sind.
 
Tempo 200 und mehr war fuer mich kein wirklicher Verzicht, bin ich auch vorm Lodgy kaum noch gefahren.
 
110 mit Tempomat und im 6.Gang.........ein Genuß!
Verbrauch unter 5 Liter, was will man mehr.

Würde mich mal interessieren was der Threadersteller jetzt so nach 5 Jahren zu berichten hätte; aber weg isser.

Mich wuerde interessieren was der dann bei Tempomat 94 verbraucht?
 
Hallo Leute, ich war am Wochenende (13-15. April) in Prag. Dort hab ich einen Dacia Lodgy Stepway als Taxi gesehen.
Da Taxis ja bekanntlich viele Kilometer fahren und dauernd einsatzbereit sein müssen, sehe ich das als gutes Zeichen für die Qualität und Haltbarkeit des Lodgy.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück