Dacia Lodgy, Gutes und Schlechtes

Nicht nur dort! Auch hier in D habe ich schon einige Dacias als Taxi gesehen!
 
Ich glaube nicht das der Lodgy als Taxi aufgrund der Qualität und Haltbarkeit verwendet wird. Vielmehr fällt da die 7-Sitzer Variante und Leasing Konditionen ins Gewicht. Im übrigen erreichen Taxis die hohe Laufleistungen weil sie teilweise nur zum tanken ausgeschalten werden (und damit weniger Warmlaufphasen haben) . Wie oft sieht man laufende Motoren an Taxiständen. Ist also ähnlich wie bei Fernverkehr LKW's...die laufen laufen laufen...
 
Was soll dieser Thread? Beim Lodgy gibt's nur gutes!!! Man sollte halt nur wissen dass er auf einem Clio aufbaut mit sehr großer Karosserie drüber und entsprechend muss man seine Erwartungen aufstellen.
 
das einzig "schlechte" am lodgy habe ich ausgetauscht: das vor-facelift-lenkrad
wobei es erst "schlecht" war, nachdem ich das facelift-lenkrad in den fingern hatte.:D
 
mein lack ist überhaupt nicht schlecht.
und die lenkung ist alles andere als schwammig.
 
mein lack ist überhaupt nicht schlecht.
und die lenkung ist alles andere als schwammig.
Du scheinst kein Montags-Fahrzeug bekommen zu haben,- ich - glücklicherweise - auch nicht.
Lack- OK,- Lenkung gleich rennoptimiert auf Dich zugeschnitten :D
Also nicht "schwammig" - wie oben behauptet.
Aber .... es gibt offenbar auch wirklich "Ausreißer" unter den in aller Herren Billiglohnländern gefertigten Dacias .....

Gruss Nobby
 
Was soll dieser Thread? Beim Lodgy gibt's nur gutes!!! Man sollte halt nur wissen dass er auf einem Clio aufbaut mit sehr großer Karosserie drüber und entsprechend muss man seine Erwartungen aufstellen.

Was soll der Quatsch? Warum schreibst du so einen Müll? Ach ne vergessen, rosa rote Dacia Brille...
 
und was wollen die monteure bei der lenkung großartig falsch machen?

ich habe dem lodgy gestern eine komplette intensivaußenreinigung verpasst,
da wäre mir das mit der grundierung sicher aufgefallen.
 
und was wollen die monteure bei der lenkung großartig falsch machen?

ich habe dem lodgy gestern eine komplette intensivaußenreinigung verpasst,
da wäre mir das mit der grundierung sicher aufgefallen.
vermutlich sind - bei Dacia offenbar üblich - unterschiedlich auslaufende Renault - Modell-Komponenten verwendet worden.
Dafür kann der der Monteur nur bedingt (aber die machen ja prinzipiell nichts falsch ....) ,- es sei denn - er montiert doch - durch Nebenwirkungen - irgendwas eben doch falsch - oder nicht nach vorgeschriebenen Anzugsmomenten etc....
Weil Montag ist .... ;)
Zur Lackqualität - übel dünner Auftrag,- bei meiner Karre - und wenn blau weg ist - wozu nicht viel gehört ,- siehst Du halt weiß !
Bei Dir vielleicht ein Optik - Brei ....wenn Du ne weiße Karre hast.

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Montag ist .... ;)

Gruss Nobby

Ach darum heißt das Montage! :D

Stellt euch das mit der Endkontrolle bloß nicht so ausführlich vor. Ich hatte mal eine Werksbesichtigung bei den mit den zwei Buchstaben. Alle 3 Minuten läuft ein Fahrzeug vom Band. 5 Leute machen die Endkontrolle und das sieht so aus; Auto kommt, einmal um den Wagen, Türen auf und zu, Licht an, Licht aus, Hupe funktioniert, Motorhaube auf und Flüssigkeitsstände kontrollieren, Motorhaube zu und Fahrzeug starten, Motor funktioniert und Auto aus der Halle. Das dürfte bei Dacia auch nicht viel anders sein. Der Kontrolleur hat genau 15 Minuten pro Fahrzeug.

Ich habe auch schon Neuwagen anderer Hersteller (auch höherpreisige) gefahren un das sah so aus; lockere Kabelverbindungen, defekter Anlasser (nach zwei Wochen) undichter Kühler (nach 6 Monaten), kaputtes Tragegelenk (ein Jahr) usw. Ausgerechnet dieses "Billigauto" null Probleme. Einsteigen, starten und losfahren. Funktioniert seit zwei Jahren zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück