Dacia Lodgy Finanzierung - verarscht worden?

Moin,

ist doch tatsächlich die Frage ob man überhaupt angeben muß auf welchem Wege man das Fahrzeug mal vor X-Jahren erworben hat.

Urteil: Re-Import ist kein Sachmangel

Es gibt ja ein Reihe Urteile dazu, vielfach geht es auch um Re-Import und nicht um Importe.
Darauf hingewiesen werden muß i.d.R. wohl erst dann wenn das importierte Fahrzeug sehr stark von der "inländischen" Variante abweicht.

Interessant.

Allerdings scheinen die Richter (immerhin Landgericht) selbst wohl Fahrer von Autos der gehobenen Preisklasse zu sein::lol:
Auch den Vorwurf, die Geräusche der Servolenkungspumpe würden einen Sachmangel darstellen, wies das Gericht zurück. Der Käufer dürfe bei dem Fahrzeug der vorliegenden Preiskategorie nicht erwarten, dass eventuelle Geräusche nicht auftreten. Im Gegensatz zu Autos aus der gehobenen Preisklasse sind bei dem fraglichen, sehr preiswerten Dacia, Abstriche in Sachen Komfort zu machen. Komforteinbußen in diesem Preissegment stellen laut dem Urteil der Richter keinen nennenswerten Sachmangel dar.
 
So, mein "Glasauge" würde sich jetzt gern mal ansehen, und ich natürlich auch, was ist es für eine Ausführung, bestellt - bekommen, und was hat er gekostet und was hätte er in Belgien gekostet.

Beim Überfliegen der Einträge habe ich gesehen, daß die Drift vom eigentlichen Thema schon recht ordentlich ist. Fehlt nur noch, daß hier die Farbe der Plastekappe für die Hängerkupplung diskutiert wird. Oder hat er gar keine?

Achja, wir diskutieren hier wie die Männer und der Autobesitzer fragt nach S&S.
 
Hallo!

Da eine weitere Dacia-Anschaffung binnen 1 Jahres nunmehr ins Haus steht, möchte ich an Hand der hier gelesenen Beiträge eine Frage stellen, um nicht in eine "Falle" zu tappen.

Nämlich die Falle mit den anderen Reparatur- und Wartungsplänen und -kosten bei Fahrzeugen für Bulgarien und für Rumänien. Betrifft hier also den Kauf sogenannter EU-Fahrzeuge.

Woran kann ich vor dem Kauf bzw. der Bestellung dieses denn zweifelsfrei erkennen, bemerken?

Für sachdienliche Hinweise der in dieser Sache erfahrenen User wäre ich sehr dankbar.

In einem anderen Thread werde ich noch Fragen bezüglich der Motorisierungen stellen.


liebe Grüsse ... :)
 
Sorry muss sein:

Jeden Tag steht ein dummer auf.


Leute warum lasst ihr euch soooo Verarschen???
Macht doch vor dem Kauf alles Schriftlich fest, dann gibt es keine Probleme!!!

Das sind echt sinnlose Diskusionen.....:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück