Dacia Lodgy Finanzierung - verarscht worden?

Also den Dummen musst Du erst einmal finden der Dir für ein EU Import das Gleiche zahlt wie für einen in Deutschland bestellten. Der muss dann richtig dämlich sein ;)
Jeder weiß doch inzwischen, dass bei einem EU Import beim Kauf gespart wird und diese Summe musst Du beim Verkauf halt auch wieder abziehen. Das wird Dir jeder Autohändler bestätigen.
Klar wenn die Kiste mal 200kkm drauf hat und 20 Jahre alt ist kostet der halt nur noch nen Tausender, da spielt dann der EU Import keine Rolle mehr.
In dem Fall hier wäre es echt gut zu wissen was denn an Nachlass auf den deutschen gegeben wurde. Sonst ist das hier echt Rätselraten ;)
 
Moin,

ist doch tatsächlich die Frage ob man überhaupt angeben muß auf welchem Wege man das Fahrzeug mal vor X-Jahren erworben hat.

Urteil: Re-Import ist kein Sachmangel

Es gibt ja ein Reihe Urteile dazu, vielfach geht es auch um Re-Import und nicht um Importe.
Darauf hingewiesen werden muß i.d.R. wohl erst dann wenn das importierte Fahrzeug sehr stark von der "inländischen" Variante abweicht.
 
Für 600€ Aufpreis ist aber auch innerhalb der in Frage kommenden Länder kein Diesel anstelle eines Benziners zu erhalten!

Und die Differenz zu den tatsächlichen 1.500.-€ die das Fahrzeug kosten würde ist, daß durch die Tageszulassung schon ein Vorbesitzer im Brief steht.

Ich verstehs manchmal auch nicht ganz.:huh:
Da wird hin und hergesucht um etwas preiswert zu bekommen, wobei viele ganz geil auf eine Tageszulassung sind, bei der das Fahrzeug dann günstiger zu bekommen ist ........ und dann hat einer durch einen engagierten und rührigen Händler den Dusel auf der ganzen Linie

und

hier wird dem Glückpilz geraten zum Anwalt zu gehen. :bang:
 
Ein kleiner Nachteil einer TZ ist aber auch noch bei der Versicherung.

Je nach Versicherung und Vertrag, wird bei der Vollkaskodeckung der Neuwert des Wagens, bei schuldhaftem Vollkaskototalschaden, erstattet.

Und zwar zwischen 18 und 24 Monaten nach EZ. Dieses Bonbon gibts nur für den Erstbesitzer, so mein Kenntnisstand.
Im Antrag steht meiner Erinnerung nach “nach Erstzulassung“.
Von “Erstbesitzer“ steht in dem Zusammenhang da nichts.

Kann natürlich in den Vers.Bedingungen stehen.
 
Dann noch einen EU Import (niedrigerer Wiederverkaufswert, mehr Wartungen, andere Ausstattung). Der Händler müsste bei mir aber auch noch einmal kräftig mit dem Preis runter (auf das Niveau von vergleichbaren Importen).
Alles in Allem sehr unschön. Ich warte nun auch schon seit fast 4 Monaten und werde demnächst anmahnen und dann noch einmal und in 4 Wochen einen direkt verfügbaren kaufen. Das ist mein letzter Wagen den ich bestelle. In Zukunft nur noch Autos die schon beim Händler stehen. Das Theater bei Dacia geht mir richtig auf den Sack.

Muß die nächsten Autos deine Frau oder ein Strohmann bestellen ??
 
Im Antrag steht meiner Erinnerung nach “nach Erstzulassung“.
Von “Erstbesitzer“ steht in dem Zusammenhang da nichts.

Kann natürlich in den Vers.Bedingungen stehen.

Nur zur Info bei meiner Versicherung gibt es auch keine Einschränkung ob Erstbesitzer, nur Einschränkung zum Alter nach Erstzulassung. Ich denke die Konditionen hängen von der Versicherung ab, da lohnt sich sicher ein Vergleich zwischen den Anbietern damit man auch bei Tageszulassungen den Neuwertersatz kriegt.
 
Nein, ich bestelle keine Autos mehr, ich kaufe die die da sind, deswegen ist es der letzte den ich bestelle. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Dagegen ist auch nix einzuwenden .

Denn alle Neuwagen haben wenige Kilometer auf dem Tacho , da noch kein PKW auf den Transporter , egal ob nun LKW , Zug oder Schiff , fliegen beamen etc. kann .
Oder erst die zwischengeparkten auf den Halden der Großhändler , da können einige Kilometer zusammen kommen .
 
Neuwagen

Hallo
Ich habe gleich beim EU Importeur bestellt.
Lieferzeit 4 Monate.
Alles super geklappt.
3.000€ Ersparnis
War Tageszulassung aus aus CZ.
Hatte 6 km auf der Uhr.
Alles problemlos.
Bei vielen Beiträgen entsteht der Eindruck, das der offizielle Händler manchmal ganz schön rumschachert und immer noch irgendwo was in der Rückhand hat.
Gruss
Frank
 
Eine Tageszulassung für ein Importfahrzeug auf den ausliefernden Händler und nicht auf einen Endkunden gilt im Neuwagenbereich als Neuwagen!

Das kann und darf auch keine Versicherung aushebeln und wird dies auch nicht tätigen! Also auch in Verträgen mit Neuwertersatz innerhalb von ... Monaten hat eine solche notwendige Zulassung keine Rechtsfolgen!

Hallo wf, ich habe im Zitat mal etwas anders markiert als du. Und da sehe ich einen Haken, weil das Fahrzeug ja nicht auf den ausliefernden Händler zugelassen war, sondern auf den Händler/Importeur in 160km Entfernung (Entfernung egal, aber anderer Händler). Wie würde es denn in diesem Fall aussehen? Also wenn das Fahrzeug auf den Importeur zugelassen war und dann an einen weiteren Händler verkauft wurde, um von diesem erst an den Endkunden veräußert zu werden?


Gruß
MadGyver
 
Ich mag mich nicht streiten, ich hatte ja am 6. Januar meine Lodgy Erstzulassung und habe meinen Versichertenmann der Provinzial darauf angesprochen und der bestätigte mir, dass nur der Erstbesitzer für diese Regelung infrage kommt.

Vielleicht ist es von Ver. zu Vers. verschieden; ist mir aber auch wurscht.
Ich habe die Neuwertvers. und gut ist.

Meine hatte es als Bonus für 2 Jahre und sie haben nur nach dem Anschaffungswert gefragt und ob er bezahlt oder geleast wurde.
Kommt wahrscheinlich immer auf die Gesellschaft an, wobei man bei der deutschen Zulassung ja sowieso neue Papiere bekommt, wo man immer der erste Besitzer ist. Die alten Briefe ließen noch Rückschlüsse auf Vorbesitzer zu, die neuen haben das nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Also der Lodgy stammt aus Belgien und hatte sogar nur belgische Papiere. Ein Gutachter hat den Wagen dann hier in unserem Autohaus geprüft. Mit diesen Papieren konnte ich den Wagen erst zulassen und einen deutschen Brief erhalten. Erstzulassung steht Ende Sept. 2015. (Belgische Papiere) Bedeutet wohl dass der andere Händler ihn nie zugelassen hat,weil es ja keine deutschen Papiere gab.
Mich hat einfach aufgeregt dass unser Händler km auf unseren "Neuwagen" draufgefahren hat. 160km ist nicht viel, aber okay auch nicht. Vielleicht reagiere ich auch über. :)
 
Meine hatte es als Bonus für 2 Jahre und sie haben nur nach dem Anschaffungswert gefragt und ob er bezahlt oder geleast wurde.
Kommt wahrscheinlich immer auf die Gesellschaft an, wobei man bei der deutschen Zulassung ja sowieso neue Papiere bekommt, wo man immer der erste Besitzer ist. Die alten Briefe ließen noch Rückschlüsse auf Vorbesitzer zu, die neuen haben das nicht mehr.
Du bekommst bei Zulassung immer Papiere wo Du Erstbesitzer bist?
Eher nicht.
Die Anzahl der Vorhalter steht schon in der ZB.
Da ist auch Platz für zwei Eintragungen.
Selbst die Tageszulassung in CZ ist bei mir als “Vorhalter: 1“ eingetragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.301
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück