Dacia kompatible Wagenheber

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wagenheber geht jeder der diesen Namen verdient, das Auto hat am Unterboden Punkte wo man es anheben darf.

Ob es sich dabei um eine Hebebühne eines Mechanikers, oder um einen Wagenheber Marke 0815 handelt ist egal, wichtig ist nur das es gut gemacht ist, man den Heber welcher Art auch immer nur da ansetzt wo man es tun soll.

Ein Reparaturset ohne Heber ist Mist!
Die Kompressoren, oder Flaschen bringen nicht den Druck der den Reifen wirklich rund macht, wenn man den Schaum da reinsprizt sollte der Reifen am besten entlastet sein, also in der Luft hängen und das geht nur mir einem Heber.

Schaum im platten Reifen ist natürlich auch nicht gut und das ist nur bis zur nächsten Werkstatt gedacht...

Wichtiger als der passende Heber ist also, dass Du weißt wo man einen Heber ansetzen muss und wo man es nicht tun sollte...
 
Wagenheber geht jeder der diesen Namen verdient, das Auto hat am Unterboden Punkte wo man es anheben darf.
Muß sein. Frauen haben an ihrem Unterboden Punkte, wo man/n seinen Heber ansetzen kann:dance:
Ob es sich dabei um eine Hebebühne eines Mechanikers, oder um einen Wagenheber Marke 0815 handelt ist egal, wichtig ist nur das es gut gemacht ist, man den Heber welcher Art auch immer nur da ansetzt wo man es tun soll.
Sorry ich habe gerade Kopfkino und bekomme mich nicht mehr ein..autsch Bauch tut weh.
Ein Reparaturset ohne Heber ist Mist! Die Kompressoren, oder Flaschen bringen nicht den Druck der den Reifen wirklich rund macht, wenn man den Schaum da reinsprizt sollte der Reifen am besten entlastet sein, also in der Luft hängen und das geht nur mir einem Heber.
Schuld bist du, wegen dem Thema Welcher Duster ist schöner
Ich lese hier gerade deine Sätze eindeutig zweideutig:angel:
 
ohne ersatzrad braucht man ja auch keinen wagenheber,
also würde ich für den geplanten wechsel zu hause etwas vernünftiges zulegen.Anhang anzeigen 65501

Lohnt sich ein hydraulischer Wagenheber wenn man ihn nur zweimal im Jahr verwendet zum Wechseln der Winter/Sommer Räder?
Ein hydraulischer Wagenheber muß doch ständig gewartet werden, steht wenigstens so in der Bedienungsanleitung.
"Das Hydraulik-Öl wechseln Sie wenigstens alle 3 Jahre."
Ist ein Wagenheber zum Drehen da nicht praktischer? Den habe ich bisher noch nie warten müssen.
Würde mich interessieren wie ihr das macht.
 
Lohnt sich ein hydraulischer Wagenheber wenn man ihn nur zweimal im Jahr verwendet zum Wechseln der Winter/Sommer Räder?
Ein hydraulischer Wagenheber muß doch ständig gewartet werden, steht wenigstens so in der Bedienungsanleitung.
"Das Hydraulik-Öl wechseln Sie wenigstens alle 3 Jahre."
Ist ein Wagenheber zum Drehen da nicht praktischer? Den habe ich bisher noch nie warten müssen.
Würde mich interessieren wie ihr das macht.
Nur zum Reifenwechsel lohnt der wirklich nicht. Ist eine Frage der Bequemlichkeit und je nach Bordwagenheber kommt noch der Sicherheitsaspekt dazu.
Wartung kann man vernachlässigen. So lange da Öl statt Luft drinne ist verrichtet der Hydraulische seinen Dienst.
Vergang ist an dem Öl und Druckzylinder kaum vorhanden. Aber selbst wenn... alle paar Jahre 200 ml Öl in das Ding zu kippen ist kein Aufwand.
 
also ich habe noch nie irgendwas an einem hydraulischen wagenheber gewartet.
dürfte wohl eher werkstätten betreffen. da müssen werkzeuge schon wegen der arbeitssicherheit regelmäßig überprüft werden.

den großen wagenheber habe ich mir gekauft, weil mir der kleine auf den pflastersteinen nicht sicher genug erschien.IMG_20161023_142330.jpg
 
Ich wechsle an mindestens 3 PKW´s 2x jährlich die Räder.....
Da hat sich so´n preiswerter Rangierwagenheber schon lange bezahlt gemacht.Für "zwischendurch" oder bei
der Pannenhilfe reicht ein einfacher( Scheren) Wagenheber völlig aus.

Vorteil beim mechanischen Heber: Funktioniert immer! Ohne Wartung, bei jedem Klima in jeder Position!
Letzmalig hab ich den Scherenwagenheber benutzt um meine Transalp vorne zu liften,............
die Telegabel musste raus wegen neuer Faltenbälge.

Ich hab´dann lieber ein simples, praktikables Teil dabei, das auf jeden Fall besser ist als - NIX ! :D:cool:
 
Früher gab es auch mal einen luftsack den man unters Auto legte und über den Auspuff aufgeblasen wurde...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo zusammen.
Interessant, wie sich die Diskussion entwickelt hat...
Eigentlich wolle ich nur wissen, ob es ein Renault-Teil gibt (kompatibel) oder die Dacia ET-NUMMER. Ich will ja nicht, dass der Wagenheber im Kofferraum herumkugelt sondern statt des Plastik -Dummys befestigt werden kannn.
Danke an alle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo zusammen.
Interessant, wie sich die Diskussion entwickelt hat...
Eigentlich wolle ich nur wissen, ob es ein Renault-Teil gibt (kompatibel) oder die Dacia ET-NUMMER. Ich will ja nicht, dass der Wagenheber im Kofferraum herumkugelt sondern statt des Plastik -Dummys befestigt werden kannn.
Danke an alle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Habe nächste Woche Wartung. Frage mal meinen freundlichen Meister.
 
Mein Rangierwagenheber ist gut 25 Jahre alt. Einmal richtig kaufen und ordentlich behandeln. Dann bleibt das eine Anschaffung für das ganze Leben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück