Dacia kompatible Wagenheber

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

iechbies

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo zusammen. Habe grade beim Räderwechsel festgestellt, dass auch kein WAGENHEBER vorhanden ist (Lodgy 2017). Dazu gibt es ja diverse Kommentare...
Meine Frage: Welcher Renault Wagenhebertyp ist kompatibel in Bezug auf Passform und Belastung (Twingo, Laguna, Espace..); gibt ja einiges auf dem Gebrauchtteilemarkt...

Dankeschön
 
Welcher Renault Wagenhebertyp ist kompatibel in Bezug auf Passform und Belastung (Twingo, Laguna, Espace..); gibt ja einiges auf dem Gebrauchtteilemarkt...

Wofür brauchst du den Wagenheber? Für eine evtl. Panne, oder für das wechseln der Räder, wenn es kälter wird?

also würde ich für den geplanten wechsel zu hause etwas vernünftiges zulegen.

Jupp, genau mein Gedanke...
...ich würde auch zu einen hydraulischen Wagenheber raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Ersatzrad kann es nützlich sein einen einfachen Scherenwagenheber dabeizuhaben.
Er nimmt ja nicht viel Platz weg.
Und wenn man nur einer hübschen Dame, die eine Panne hat mal helfen kann.
Außerdem gibt's ja die neumodischen Reparatursets. Dafür muss das Rad auch abmontiert werden.
Selbst ist der Mann.

dermike
 
Auch ohne Ersatzrad kann es nützlich sein einen einfachen Scherenwagenheber dabeizuhaben.
Er nimmt ja nicht viel Platz weg.
Und wenn man nur einer hübschen Dame, die eine Panne hat mal helfen kann.
Außerdem gibt's ja die neumodischen Reparatursets. Dafür muss das Rad auch abmontiert werden.
Selbst ist der Mann.

dermike

Verstehe ja deine Ambitionen, aber wenn die hübsche Dame (warum nur hübsche Damen eigentlich?) eine Ersatzrad dabei hat, dann hat diese auch einen Wagenheber dabei. Du machst kein schlechteres Bild, wenn du dein T-Shirt mit dem betätigen ihres Wagenheber voll schwitzt...
....wenn dann kannst du nur mit eine cooleren Wagenheber punkten! Dann wären wir wieder bein hydraulischen Wagenheber.
 
wenn man für die reparatursets das rad abmontieren müsste, wären die ja recht sinnlos.

immerhin kann ich attraktiven daciafahrerinnen sogar mit ersatzrad und wagenheber zur seite stehen:lol:
 
wenn man für die reparatursets das rad abmontieren müsste, wären die ja recht sinnlos.

Ich meine nicht die Pampe, die man durch das Ventil in den Reifen drückt. Das kannste vergessen.
Ne, die Vulkanisiermethode mit dem Dorn, hoffe du verstehst was ich meine.

dermike
 
ach so.
dann wechel ich lieber schnell den reifen, als mich als hobbyvulkaniseur zu betätigen.

reifenpannen hat man meistens nachts und wenn es stürmt und regnet.
 
Ne, die Vulkanisiermethode mit dem Dorn, hoffe du verstehst was ich meine.
Den möchte ich sehen, der auf der B oder A oder Lstr. seinen Reifen mit einem Kautschukdorn und Vulkanisation repariert. Kommt bestimmt super im Winter mit Nässe, Eis, Kälte und Salz im Loch. Aber jeder wie er meint.
Welcher Renault Wagenhebertyp ist kompatibel in Bezug auf Passform und Belastung
Wie es Plautzi schon schrieb, die Marke ist egal. Scherenwagenheber vom Schrotti, es muß kein Renault sein.
 
wenn man für unter 20€ einen nagelneuen wagenheber (inklu versand) bekommt,
dann muss der vom schrotti schon echt billig sein.

wenn man dann einen wagenheber dabei hat, wird man ihn sowieso nie brauchen.
 
wenn man für unter 20€ einen nagelneuen wagenheber (inklu versand) bekommt,
dann muss der vom schrotti schon echt billig sein.
Kann mir nicht vorstellen das ein Schrotti mehr als 10.- verlangt. Ggf. Ebay Kleinanzeigen in seiner Nähe suchen.
wenn man dann einen wagenheber dabei hat, wird man ihn sowieso nie brauchen.
In knapp 30 Jahren hatte ich am PKW noch keinen gebraucht, wobei ich auch Feld, Wald und Wiesenwege befahre. LKW 3 mal, ist aber ein anderes Thema.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück