Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Also mein Wertgutachten nach dem Hagelschaden sagt auch eher 8k€ als 12k€.
Solange das Auto nicht beim Händler steht ist die Diskussion eh sinnfrei. Ohne Probefahrt bestellt man sich sowas nicht.
 
Wer verkauft denn über einen Händler...? Habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer bei ein, zwei Händlern angefragt, was sie zahlen würden, dann grob ein Drittel aufgeschlagen, noch ein bißchen mit dem verglichen, was andere tatsächlich bezahlen und habe immer weit mehr erzielt als über einen Händler.
 
Wer verkauft denn über einen Händler...? Habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer bei ein, zwei Händlern angefragt, was sie zahlen würden, dann grob ein Drittel aufgeschlagen, noch ein bißchen mit dem verglichen, was andere tatsächlich bezahlen und habe immer weit mehr erzielt als über einen Händler.
OT, weil nicht hier dazugehörend:
Ich - weil ich mir einfach den Stress beim privaten Kauf ersparen will.
Aber bei der Haltedauer meiner Autos bin ich eh froh, wenn ich nicht noch die Entsorgung bezahlen muss :)

Da ich ein fauler Sack bin um zu tippen, hier ein Zitat von mir selber:
Ich bin jetzt knapp 51 Jahre alt und habe seit 1991 ausschließlich (zumindest als Erstwagen) Neuwagen gekauft und diese solange gefahren, bis total herunter waren. So komme ich in 30 Jahren auf vier Neuwagen: Den Lada Samara (von 1991-1999), den Citroen Xsara (von 1999-2009), den Skoda Octavia Tour Combi (von 2009 bis heute) und den Dacia Lodgy (ab 2020). Ab 2013 mussten dann meine Frau und ich auch Zweitwagen besitzen, das waren aber alle altes Möhren mit weit über 200.000 km auf der Uhr und max. 1.500 EUR Kaufpreis (Renault Twingo, Renault Clio, Opel Corsa). Ab 2020 ist jetzt der Octavia unser Zweitwagen und eigentlich für seine Funktion als reines Pendlerauto überdimensioniert.
 
Naja, dein Platzproblem liegt nicht am zu kleinen Kofferraum...

Ohne Laderampe und dicke Polster könnte dein Leo jetzt schon gerade sitzen! ;)
Das ist unser 2.großer Hund. Und er soll lange gesund bleiben, weshalb er vom ersten Tag an nicht ins und aus dem Auto springen muss. Unsere Hündin hatte schwere Ellenbogen Dysplasie incl. OP und hat tausende Euro gekostet. Das Konstrukt auf dem Bild habe ich noch für sie gebaut, nur leider viel zu spät.
 
Ich bin gespannt wann die ersten Kundenfahrzeuge über die Straßen rollen.

Und wie lange die Lieferzeiten sein werden.
 
Denk doch mal über eine reparaturversicherung nach:

Kfz-Reparaturkostenversicherung - DEVK
So, das hab ich mal abgeschlossen.
Die Meldungen hier zu tce115 Schäden lasen mich vorsicht werden.

Falls mir also der tce115 in 6 Monaten oder so um die Ohren fliegt mit 6000€ Total-Schaden, zahle ich maximal 1500€.... Nicht schon aber wenigstens besser als Totalschaden.
Das ist es mir 280€ im Jahr wert.... Ungefähr so viel wie bei Dacia eine jährliche Garantie Erweiterung kostet.

Alles was als möglicher "geringerer Defekt" weniger als 1000-1500€ an Schaden kostet (Kat, Getriebe, LiMa etc.) zahle ich ggf. selbst, da es da nicht lohnt, die "Motor im Eimer Apokalypse" Versicherung dafür zu berappen und dann aufgeben zu müssen.

Der Dokker ist dann zwar auf seine letzten Jahre bei mir im Unterhalt 280€ pro Jahr teurer... War aber bislang ja auch sehr günstig in den Gesamtkosten.

---------

Nun kann ich hoffentlich etwas beruhigter bis Mitte 2023 warten, bis der Jogger mit Hybrid erscheint...


P.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich sieht man auch mal den 5 Sitzer in Aktion :D
Der Kofferaum ist schon echt mega, da passt ordentlich was rein.
 
Also bei den Motordaten musste ich schmunzeln...290 NM...ja nee iss klar...ob die das Auto tatsächlich einen Meter bewegt haben? Die Bilder findet man alle in den Presseaussendungen, es sind keine selbst geschossenen dabei...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.203
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück