Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Mit dem TCe 130 Motor wäre der Jogger - nach meinem aktuellen Dokker - mein nächster Dacia...weil sich mein Platzbedarf geändert hat. Wobei mir auch ein Bigster gefallen könnte...
Da ja keine Eile geboten ist werde ich in Ruhe beobachten was da bei Jogger & Bigster auf mich zukommt.
 
Bei gerade mal 1250-1300 kg Leergewicht ist das Leistungsgewicht selbst beim TCE100 recht gut.

Einfach mal mit anderen 7 Sitzern vergleichen, trotz mehr Motorleistung auf dem Papier ist das Leistungsgewicht oft nicht besser oder sogar schlechter.
 
in 2023 mit 140 PHV und vor allem auch mit einigen neuen schönen Farbtönen. Derzeit etwas dürftig, aber in 2023 wenn Lieferzeiten besser werden etc. gibts auch neue Varianten.
Wenn ich die Preisliste von Renault als Vergleich heranziehe, dürfte der Hybrid mindestens 5000.- EUR mehr kosten als der ECO-G. Da werden wohl viele Interessenten dankend abwinken. :naughty:
Auf einen Vierzylinder TCE mit 130 PS zu warten, wird meiner Meinung nach aussichtslos sein. Glaube kaum , dass der noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Teste", sind eh kaum tauglich. Bei Einem wird der zurückhaltend knurrende Motor und das angenehme Geräuschniveau gelobt, beim Anderen tost der Fahrtwind laut um die A Säule, und der 3 Zylinder scheppert.......
Aber, ich finde, Dacia hat es mit Sandero 3 und Jogger geschafft, sehr viel positive Resonanz in den bekannten Medien zu erzeugen..
 
Wie gesagt, ich habe keine Eile bei der Wahl meines nächsten Autos.
Mein Dokker ist gerade ein Jahr alt, da eilt überhaupt nichts!
Das Auto macht gerade mit diesem Motor große Freude!
Für mich ist wesentlich dass das Auto und der Motor meinem "Bewegungsprofil" entsprechen, ich kann mein vorgegebenes "Fahrprofil" nicht auf die (ggf. eingeschränkten) Möglichkeiten eines Autos abstimmen.
Langstrecken mit Beladung, Schnellstraßen, Autobahnen, ich befürchte da wird ein Hybrid seine unbestrittenen Vorteile kaum umsetzen können, dazu ist mein Streckenanteil in städtischen Bereichen und im Nahverkehr deutlich zu gering.
Ernstlich habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt...kommt Zeit kommt Rat...und Zeit habe ich genug!
 
Sagt, in den Videos wird erwähnt, dass der 7-Sitzer keine Kofferraumabdeckung hat.
Fehlt nur die Kofferraumabdeckung, die der 5-Sitzer dabei hat oder auch die Befestigungen für diese? Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte man die Kofferraumabdeckung nachbestellen. Wenn aber die Befestigungen fehlen, wird das problematisch. (Ich glaube, die wenigsten 7-Sitzer-Fahrer werden immer die 7 Sitze aufgestellt haben, oder?)
Für mich ist die Abdeckung schon essentiell. (Ok, der Tesla X oder so hat auch keine, aber das ist für mich kein Argument.)

lg Paiper
 
bin gespannt, wann die ersten Jogger als Vorführer bei den Händlern stehen
 
das lässt ja hoffen und würde den größten Kritikpunkt am Sandero beheben, den ich persönlich habe und der für mich am schwierigsten zu lösen wäre ,, Gut passt jetzt auch die Lenkung, die – anders als beim Sandero – direkter übersetzt und um die Mittellage straffer ist.''
 
Ich habe heute die Ehre gehabt einen Jogger live beim Autohaus anzuschauen. Richtig schönes Auto und genau wie auf den Bildern. Richtig gut. Kauf nicht bereut!
 
Ich vermute dass "Mutter Renault" sehr bald neidisch auf den Jogger und dessen Verkaufszahlen schauen wird...
Das wird ein richtig gutes preiswertes Auto für weite Kundenkreise werden!
Als Renault wäre das Auto mit Sicherheit gleich mehrere (!) Tausender teurer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück