Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Zum getarnten: Ich bleibe dabei, der schaut aus wie ein Touran in Schön!
 
Heute Nachmittag, etwa 120 km von Pitesti/Mioveni entfernt. Gleich mal 2. Der getarnte hat eine Reihe Stöpsel unter der Beifahrertür und einen Sensor an Stelle der rechten Nebellampe.

Anhang anzeigen 111428
Die Stöpsel sind zur Abgasmessung. Da kannst du an verschiedenen stellen absaugen. Z.b. hinter jedem Ventil, einemal gesammelt vor und nach Kat.
Je nach dem was der Entwickler halt interessiert. Wenn man damit fährt kommt ein Blindstopfen drauf.
 
@cmox
In deinem Lodgy sollte ein TCe100 1,3 ltr. 4 Zylinder verbaut sein. Ein ganz anderer Motor als der im Jogger.

Dann wundert es mich aber, dass der saufen und lärmen soll. Zumindest mein TCe115 höre ich bis 120 kmh kaum (da sind die Abrollgeräusche der Reifen sehr viel lauter als der Motor) und moderat gefahren säuft er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag daran liegen, dass der tce115 ein 4-Zylinder ist.
Das kann man nicht vergleichen.

Den tce100 kenne ich nur als Dreizylinder.
 
Ist ja auch sehr verwirrend, unterschiedliche Motoren unter gleicher Bezeichnung zu vermarkten. Die 3 Zylinder gibt es wohl nur in Sandero/Logan und Clio.
 
Auf der Dacia Homepage finde ich keine Angaben zur Leistung. Der ADAC gibt auch 6000 upm an. Vielleicht gibt es auch verschiedene Versionen, abhängig vom Modelljahr? Screenshot_20210920_223000.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde den Wagen wohl trotz Ladekante mal näher betrachten.....
Bild 1 Leo als Junghund von 6 Monaten
Bild 2 Leo heute, wird morgen 14 Monate alt und ist noch nicht ganz ausgewachsen.... IMG_20210920_223820.jpgIMG_20210920_223848.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nennleistung wird bei Nenndrehzahl erreicht. Das steht in jedem Fahrzeugschein. Wir müssen also nur ein Lodgy/Fokker Fahrer fragen der einen 1.3 TCe fährt.
 
Ich habe gestern mal geschaut, was mein Lodgy gebraucht noch bringen würde, wenn ich ihn heute verkaufen würde - es ist erstaunlich.

Die meisten Angebote bei den bekannten Plattformen liegen bei 12-14000, 10-12000 zu erzielen wäre wohl möglich, vermutlich auch da es ein 7-Sitzer mit Autogas ist, Baujahr 2017. Ich habe es mehrfach verglichen, auf mobile.de und mehreren anderen Plattformen. Das kann nicht sein, oder?
 
Ich habe gestern mal geschaut, was mein Lodgy gebraucht noch bringen würde, wenn ich ihn heute verkaufen würde - es ist erstaunlich.

Die meisten Angebote bei den bekannten Plattformen liegen bei 12-14000, 10-12000 zu erzielen wäre wohl möglich, vermutlich auch da es ein 7-Sitzer mit Autogas ist, Baujahr 2017. Ich habe es mehrfach verglichen, auf mobile.de und mehreren anderen Plattformen. Das kann nicht sein, oder?
OT: Schau mal hier, da bekommst Du den Händlereinkaufspreis:
Kostenloser Gebrauchtfahrzeugwert - DAT
 
Joa, das ist dann der Händler-EK von 7200, also ein Witz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.593
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück