Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Das Fahrzeug ist größer wie der MCV2 und MCV1 durfte 1400kg und Lodgy durfte 1500kg. Das sollte sich eher in dem Bereich wiederfinden
 
Das Fahrzeug ist größer wie der MCV2 und MCV1 durfte 1400kg und Lodgy durfte 1500kg. Das sollte sich eher in dem Bereich wiederfinden
Gebremste Masse, ist ja eher was für häufigen Gebrauch wegen Anschaffung und Wartung.
Letztlich muss das Fahrwerk ja die Last beherrschen, deshalb glaube ich an Sandero Werte.
Der Stepway gebremst 1.100 ungebremst 600–610
 
Moin,

nix für ungut:
Mein alter MCV (1) hat 1300kg?
Da der Trend diesbezüglich zu immer mickrigeren Zahlen geht,
sind die 1100 zu befürchten...

MFG, Farmer
 
Welcher Trend? Das ist reines Marketing. Der X3 hat Anhängelast = zulässiges Gesamtgewicht
Der X1 nicht. Beide hätten die Leistung dafür.
Genauso der Lodgy. Mit 1.6l und 83PS 1500Kg Anhängelast und nochmal der Lodgy mit bis zu 1780kg dazu. Das ist schon reichlich schwach motorisiert.
Was interessieren mich ungebremste Anhänger? Da kommt man nie über 750kg hinaus.
 
Heute Nachmittag, etwa 120 km von Pitesti/Mioveni entfernt. Gleich mal 2. Der getarnte hat eine Reihe Stöpsel unter der Beifahrertür und einen Sensor an Stelle der rechten Nebellampe.

Jogger.jpg
 
Es heißt, der Motor sei z.B. der TCe 100, den ich auch habe.

Weiß jemand, ob sie dem das Saufen und Lärmen abgewöhnt haben? Der benimmt sich ganzjährig wie ich bei Rock am Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt, der Motor sei z.B. der TCe 100, den ich auch habe.

Weiß jemand, ob sie dem das Saufen und Lärmen abgewöhnt haben? Der benimmt sich ganzjährig wie ich bei Rock am Ring.
Das werden sie dem Motor nicht abgewöhnen- der ist wie er ist.
Eventuell gibt es, wenn du Glück hast eine Dämmmatte mehr, aber mehr wird es nicht werden.
 
Es heißt, der Motor sei z.B. der TCe 100, den ich auch habe.

Weiß jemand, ob sie dem das Saufen und Lärmen abgewöhnt haben? Der benimmt sich ganzjährig wie ich bei Rock am Ring.

3-Zylinder bleibt 3-Zylinder, da kann man machen was man will ausser warten, bis es den Jogger evtl. doch mal mit einem anständigen, kultivierten 4-Zylinder gibt.
 
Ist der TCe ein 3-Zülinder? Wußte ich gar nicht. Ich meine, er läuft, er macht keine Zicken, aber die Karre ist laut, trinkt recht gut, und über die Straßenlage will man lieber gar nichts sagen. Bei dem Preis...

Apropos Preis: mein 7-Sitzer-LPG-LOdgy scheint erstaunlich wertstabil zu sein, sagen die Gebrauchtwagenpreise. Der Nutzwert ist einfach hoch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück