Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere war in den ersten kurzen Berichten die Rede davon, dass der Dacia Jogger in 2022 auch mit dem CVT-Getriebe, das aus dem Sandero bekannt ist, zu kaufen sein wird.

In aktuellen Fahrberichten hört es sich jetzt so an, und wird auch teilweise so gesagt, dass es eine Getriebeautomatik erst in 2023, und auch nur in Kombination mit dem Hybrid-Modell geben wird.

Weiß jemand dazu Genaues? War das eine Ente mit dem CVT-Getriebe, oder haben sich Dacias Pläne geändert?
 
Reine Mutmaßungen.
Das CVT Getriebe ist doch bereits im Sandero im Drehmoment begrenzt, wie soll das erst im Jogger mit bis zu Sieben Personen und Gepäck werden.
 
Eben auch den Wagen in einem Video gesehen.
Zum Fahren hatten sie den tce110,erwähnten auch den tce100 Eco-G und den später erscheinenden Hybrid mit 140PS aus dem Clio,der dann mit Automatik kommt.Es hieß dabei das es die anderen Motoren nicht mit Automatik geben wird. :think:

Der Rest war eigentlich keine Überraschung, die während der Fahrt nur mit starker Ablenkung mögliche Bedienung des MediaNav, die zu kurzen und sehr weichen Sitze mit wenig Seitenhalt und die Lenkung mit wenig Rückmeldung sind genauso vom Sandero bekannt wie das Fahrwerk das Unebenheiten teilweise auch nur schlecht federt.
Das es nur wenig Assistenzsysteme gibt ist auch nicht neu,alles wie beim Sandero und wenig Zeitgemäß. :huh:

Immerhin war die Verarbeitung des Testwagens gut und das Ladevolumen fand auch Anklang,besonders zu dem Preis. :)

Hier das Video:

 
wo wir gerade bei Kometengrau sind, bin eben auf dem Weg in die City an unserem örtlichen Dacia Händler vorbeigefahren und siehe da ein Kometengrauer Jogger.

Von vorne Sandero 3, von hinten Volvo like aber von der Seite Logan MCV. Vorne & hinten geht er aber die Seitenlinie geht für mich gar nicht! Schade, dabei hatte ich darauf gewartet da er ein Kompromiss zwischen dem Sandero 3 & Duster gewesen ist.

Hier mal ein paar Schnappschüsse von vorhin:
IMG_20220213_153635__01__01.jpg
IMG_20220213_153625__01.jpg
IMG_20220213_153554__01.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.677
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück