Dacia Jogger - Notrad oder Reifendichtmittel?

...und auf diesem Reserverad ist ein Aufkleber mit 80km/h. Also doch nur ein Notrad?

Wenn das Ersatzrad die gleiche Reifengröße besitzt, wie die übrige Bereifung, dann handelt es sich um ein vollwertiges Ersatzrad. Den 80 km/h Aufkleber darfst Du dann ignorieren. Das ist bei bei meinem Logan von 2010 übrigens auch nicht anders. Gleiche Felge, gleiche Bereifung wie der Rest, aber der 80 km/h Aufkleber drauf.
Wie wird bei dem Jogger der Reifendrock geprüft?
Wenn er aktiv geprüft wird, ist es ein Notrad ohne Ventilsensor und der 80km/h Aufkleber ist bindend..
 
Wie wird bei dem Jogger der Reifendrock geprüft
Meines Wissens passiv über die ABS-Sensoren. Daher wäre der 80 km/h-Aufkleber eher eine Kennzeichnung des Rades, dass es sich um das Ersatzrad handelt, denn dass es wirklich eine Beschränkung auf 80 km/h gäbe.
 
Meines Wissens passiv über die ABS-Sensoren. Daher wäre der 80 km/h-Aufkleber eher eine Kennzeichnung des Rades, dass es sich um das Ersatzrad handelt, denn dass es wirklich eine Beschränkung auf 80 km/h gäbe.
Dann ist`s ja gut. Die ersten MCV2 mit RDKS waren ja aktiv mit Ventilsensoren
 
Dacia hat da super Ideen das zu kennzeichnen.
Bei meinem hab ich z.B. 4 wunderschöne schwarze Stahlfelgen bekommen und als Reserverad dann passend eine Silberne. :whistle:
 
also so wie früher bei Land Rover/ Rover bzw. BLMC . Wir verbauen das was im Regal liegt -fertig. Passt irgendwie.

Gruss
Steffen
 
Ist bei dem Benziner ein Reserverad standard? Ich habe vor einer Woche den Jogger
Xtrem+ bestellt und musste für ein Vollwertiges Reserverad 150€ bezahlen! Weil sonst nur ein Styroporkasten mit einem Kompressor und Dichtmittel dabei sind.
 
Das ist normal das ein Reserverad optional ist,bei den anderen Modellen ist es auch so.
 
Hallo Stefanvde. Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn man Tests anschaut ist oft ein Reserverad zu sehen. Deshalb habe ich mich gewundert das man es dazu kaufen muß.
 
Nun,wenn Hersteller Fahrzeuge für Tests zur Verfügung stellen dann in der Regel Vollausstattung. ;)
Diese Testvideos die man im Netz reichlich findet sind für jeden Hersteller günstige Werbung.
Natürlich soll der Kunde darin alle Möglichkeiten sehen.
 
Bei dem Extreme + ist das Ersatzrad mit dabei, steht auch so in der Preisliste. Es sei denn Du hast einen mit LPG, da gibt es dann kein Ersatzrad.
 
Ist bei dem Benziner ein Reserverad standard? Ich habe vor einer Woche den Jogger
Xtrem+ bestellt und musste für ein Vollwertiges Reserverad 150€ bezahlen! Weil sonst nur ein Styroporkasten mit einem Kompressor und Dichtmittel dabei sind.
Also wenn du einen Extreme+ Benziner bestellt hast, dann ist das Ersatzrad in der Ausstattung schon enthalten!
Beim Gaser ist keins dabei, da wäre dann ein Aufpreis verständlich.
Sollte es aber doch ein Benziner sein, würde ich da nochmal vorstellig werden.
 
Da wäre ich aber im Moment ganz vorsichtig...
In den letzten Monaten wurden die Preislisten in rekordverdächtigen Abständen angepasst,teilweise auch immer wieder Änderungen bei den Ausstattungsdetails.
War es immer dabei oder zeitweise auch mal Nicht?
Es gilt immer was zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war.
 
Ist bei dem Benziner ein Reserverad standard? Ich habe vor einer Woche den Jogger
Xtrem+ bestellt und musste für ein Vollwertiges Reserverad 150€ bezahlen! Weil sonst nur ein Styroporkasten mit einem Kompressor und Dichtmittel dabei sind.
Lt. aktuellem Konfigurator ist es beim Extreme+ TcE 110 ohne Aufpreis enthalten. Im LPG gibt es gar kein Ersatzrad, da an dieser Stelle der Gastank verbaut ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück