Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Hallo wir sind seit dem 12.05.2022 Stolzer besitzer eines Dacia Jogger extreme Plus 110 PS Terraacotta -Braun Metallic. Bis jetzt lief alles Problemlos. Bis Heute 19.05 geht aufeinmal das Radio nicht mehr an. Display geht an,aber es läst sich nicht mehr bedienen. Werde Morgen mal beim Händler nachfragen was zu tun ist.
 
Hallo wir sind seit dem 12.05.2022 Stolzer besitzer eines Dacia Jogger extreme Plus 110 PS Terraacotta -Braun Metallic. Bis jetzt lief alles Problemlos. Bis Heute 19.05 geht aufeinmal das Radio nicht mehr an. Display geht an,aber es läst sich nicht mehr bedienen. Werde Morgen mal beim Händler nachfragen was zu tun ist.
So nun geht es wieder,warum keine Ahnung. War ein Gewitter kann das damit zusammenhängen.
 
War es vor dem Gewitter sehr warm mit starker Sonneneinstrahlung auf das Fahrzeug? :think:

Sowas ähnliches mit dem Display gab es anfänglich beim Sandero III auch.
Ich meine da gab es dann ein Update für das Gerät.
 
Warnt das Radio mit seiner Stummheit vor einem Unwetter...?:lol:
 
Hatte ich auch schon in einem 3 Jahre jungen Golf. Mut zum boot. Zündung ausschalten, einschalten und es ging wieder. ♂️
 
Nochmal zum LPG Jogger.
Da der LPG Tank unter dem Auto montiert ist sehen die nach einigen Jahren so aus:
LPG-Tank Volumen Haltbarkeit Gasanzeige Korrosion
Hier im Forum gab/gibt es einiges an Erfahrungsberichten aus der Logan MCV 1 und Duster 1 Zeit zum Problem Stako Tank und Rost.
Um auch beim zweiten oder dritten TÜV Termin keine Probleme mit Anrostungen zu bekommen sollte man frühzeitig konservieren.
Persönlich schätze ich die"alte" Schutzwanne aus Metall. Ebenso gefällt mir der Motorschutz unter dem Logan MCV 1 aus Metall besser als die Kunststoffverkleidung. Aber das ist ja auch eine Preis- und Gewichtsfrage.
 
Hier im Forum gab/gibt es einiges an Erfahrungsberichten aus der Logan MCV 1 und Duster 1 Zeit zum Problem Stako Tank und Rost.
Die Problemtanks waren von Tugra Makina (tms) und wurden etwa 2011 durch Stako abgelöst. Bei den tms war die Vorbehandlung/Grundierung schlecht, die rosteten unter der Beschichtung, als diese noch in Ordnung aussah.
 
Die Problemtanks waren von Tugra Makina (tms) und wurden etwa 2011 durch Stako abgelöst. Bei den tms war die Vorbehandlung/Grundierung schlecht, die rosteten unter der Beschichtung, als diese noch in Ordnung aussah.
Wir haben einen 2012er Werksgaser.
Da gab es vor 3 Jahren Probleme mit Rost am Tank.
Der Prüfingenieur hatte ein paar Tipps und Hinweise gegeben, danach war es erstmal wieder OK.
Es ist ein Stako Tank verbaut.
Das Typschild ist sehr verrostet.
Die anderen Bereiche unter dem Blechschutz sind ok.
Aber alles was nicht abgedeckt war rostet nach 6 Jahren, auch an Stako Tank.
 
Ich hatte gleich nach dem Kauf bei einem 2012er die Blechwanne demontiert und auf das Typenschild Fett aufgetragen. Bis heute sind keine Korrosionsprobleme aufgetreten. Vor der HU wird nur das Fett entfernt und danach wieder erneuert.
 
Ich hatte gleich nach dem Kauf bei einem 2012er die Blechwanne demontiert und auf das Typenschild Fett aufgetragen. Bis heute sind keine Korrosionsprobleme aufgetreten. Vor der HU wird nur das Fett entfernt und danach wieder erneuert.
Es ging, inspiriert von den guten Fotos von @jo-jogger zum Gastank des Jogger eigentlich auch nur genau darum.
Möglichst früh was daran machen, sonnst gibt's auch bei einem Stako nach 6-8 Jahren eventuell schon Probleme mit der HU.
Sind die Schrauben im Hilfsrahmen für den Gastank rostfrei?
Da würde sich Fett, Wachs oder was auch immer sicher auch gut machen, um den ansonsten vorhandenen Rostschutz zu verbessern.
Zumindest bei unserem Logan MCV 1 bin ich positiv Überrascht wie gut der von Unten immer noch aussieht.
Bis auf den Gasanschluss ist kein nennenswerter Rostbefall an der Karosserie zu verzeichnen.
 
Ich hatte gleich nach dem Kauf bei einem 2012er die Blechwanne demontiert und auf das Typenschild Fett aufgetragen. Bis heute sind keine Korrosionsprobleme aufgetreten. Vor der HU wird nur das Fett entfernt und danach wieder erneuert.
Wie machst Du das? Grube / Hebebühne? Hab beides nicht und frage mich, ob ich da so dran komme , indem ich drunter krieche
 
Hello!
Ihr seid sooo lieb zu mir und denkt an mich und mein Werkzeug…
An die AHK denke ich auch bereits… sowas wird natürlich ehrenhalber selbst gemacht - wie schon an unserem Camper oder dem Duster…
Noch ist es nicht soweit - erstmal sehen, welchen Wohnwagen wir da brauchen - der Jogger darf gem. Fzg.-Papiere „nur 1200 kg“ gebremst ziehen…

Hm… das Typenschild vom Gastank… Du willst also wissen, ob ich tatsächlich drunter passe?!
Eines vorweg: Im Gegensatz zum Sandero III Stepway, dessen LPG-Tank sich quasi im Innenraum, in der Reserveradmulde befindet, ist der Gastank des Jogger ebenfalls an die Stelle des Reserverades gewandert - diesmal unterhalb des Kofferraumbodens.
Den Gastank selbst sieht man gar nicht so recht, da er von einem formschönen Kunststoff-Formteil passend abgedeckt ist…
Aber ich versuch‘s… ok?

Hat jemand noch Lust auf Detailbilder?
Was wollt ihr sehen?
Also vom Jogger natürlich…
Hat der Extreme Plus bereits eine Armlehne zum Runterklappen für den fahren an der Mittelkonsole oder muss der Extra geordert werden?
Ich werde da irgendwie nicht ganz schlau.
Der Extreme ohne Plus von der Probefahrt hatte ne Armlehne, ne Kleine. Würde meiner Frau ja reichen.
Im Zubehör wird eine Armlehne mit Deckel und Platz innen zur Ablage angeboten... der ist dann nicht dabei?
Bitte Foto und Info ob Standard oder Extra.
Dankeschön
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück