Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Also beim Jogger sind sie gedämmt, sieht man in Videos, Sandero 3 weiß ich nicht, wahrscheinlich aber auch
 
Bin sogar ein echter Dacia Fan geworden, beginne schon Dacia Fahrer zu grüßen (bei meinem vorherigen Honda Type R (320ps) hat man sich stets gegrüßt… Mich grüßt leider kein Dacia Fahrer zurück… Trotzdem bin ich stolz auf meine kleine sparsame LPG Datsche….
 
Ich meine von Jo-Jogger gelesen zu haben, dass sein Sandero nicht gedämmt war.
 
Ich habe auch ein extrem+ bestellt
Dieser hat zwar schon getönte Scheiben.
Ich würde diese aber gerne tiefschwarz nachfolieren.
Kann jemand mal bitte die Fenstergrössen messen. Ich hab noch diesen Monat Zeit die Folie zu bestellen.
Danke schon mal.
Hallo Emmerthaler,

so, entschuldige - Heute bin ich dazugekommen:

Fenster Fondtüre

4E6A9A74-08AF-47EE-9CF5-47EEF93F84A4.jpeg


Fenster Laderaum (Außenmaß)

1EDC1F9A-C1A7-40BF-BCA7-53A910754AAB.jpeg


Fenster Laderaum (Innenmaß)

6A5C9392-9C73-4ECB-837A-60494F894B48.jpeg


Heckscheibe (Innenmaß)

EECF635A-FCB2-4D12-9592-CCC14C2DEB31.jpeg


Gern geschehen!

LG Jo-Jogger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ReOlaf

Da Du so schön am messen bist....

Könntest Du einmal schauen wie hoch der Kofferraum bis zum zugezogenen Rollo ist?

Viele Grüße

Hallo MCV4ever!

Deine Frage wurde zwar schon beantwortet, aber Heute konnte ich auch endlich nachmessen!

Bitteschön:

4777F26D-70A3-4520-9287-283A3976AE77.jpeg

LG Jo-Jogger
 
Könnte mir bitte einer der Joggerbesitzer die Masse breit hoch einmal geben, mein Händler hat immer noch keinen Jogger sonst würde ich da hin fahren.
Hallo 16V Rolli,

hier bitteschön, die gewünschten Maße der Motorhaubendämmung!

Nur: Was hast Du damit vor?

Breite:

E5800883-CACE-4AFF-AAEC-334EA6137735.jpeg


Höhe:

509AD341-2F6C-4C15-BB13-654CCC90F353.jpeg


LG Jo-Jogger
 
Ja, tausend Dank an Jo, dass er sich für uns die Zeit nimmt, echt spitze.
Mein Händler hat übrigens immer noch keinen Jogger da stehen.
Ja Jo, was will ich damit? Aller Wahrscheinlichkeit nach die Dämmung mit etwas überziehen, warum: an meinem Dokker ist der komplette Rand aufgequollen wie 'ne dicke Wellpape. Und da ich den Jogger wahrscheinlich etwas länger fahren werde möchte ich so einen Rand an einer Dämmung nicht mehr sehen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Jo, was ist da los? Ist da der Lack schon abgeplatzt / gescheuert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220414_234311.jpg
    Screenshot_20220414_234311.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sind die Scheiben eigentlich mit Folien getönt oder durchgefärbt?
Ich denke mir reicht der Tönungsgrad nicht...
Sollten es Folien sein, müsste ich diese rausreißen und dann neue, stark getönte einkleben.
Sollten die Scheiben durchgetönt sein, könnte ich direkt kleben. Mit schwach getönter Folie.
...es soll ja zugelassen sein.
Danke und VG,
Guido
 
OK, Also ist da keine Folie drauf, die Scheiben sind durchgetönt?
 
Ja, tausend Dank an Jo, dass er sich für uns die Zeit nimmt, echt spitze.
Mein Händler hat übrigens immer noch keinen Jogger da stehen.
Ja Jo, was will ich damit? Aller Wahrscheinlichkeit nach die Dämmung mit etwas überziehen, warum: an meinem Dokker ist der komplette Rand aufgequollen wie 'ne dicke Wellpape. Und da ich den Jogger wahrscheinlich etwas länger fahren werde möchte ich so einen Rand an einer Dämmung nicht mehr sehen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Jo, was ist da los? Ist da der Lack schon abgeplatzt / gescheuert?
Hallo 16V Rolli,

:) Na, da wäre ich aber der ERSTE der das postet...

Nein, kein Scheuern oder Lackabplatzer:
Die Hauben und Klappen werden v. Dacia schon mit etwas Hohlraumversiegelung behandelt...
Und damit da nix herausnebelt, werden an einigen dafür vorgesehenen Löchern eben jene mit kleinen, transparenten Klebefolien abgedeckt!
Es ist also eine Folie, die Du da gesehen hast...

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, Also ist da keine Folie drauf, die Scheiben sind durchgetönt?
Hallo brandse,

ja, wie bei anderen Herstellern auch, ist das Fensterglas des Joggers ab B-Säule in höheren Ausstattungen
durchgefärbt!

LG Jo-Jogger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.096
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück