Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Stimmt, aber sicher auch nicht das Modell, mit der Ausstattung oder Farbe, die gerne hättest.

Und bevor Du JETZT 1 Jahr wartest auf einen gebrauchten, würde ich überlegen einen neuen, wunschgemäß zu bestellen. So wie er Dir gefällt.
 
Das hatte und habe ich auch im Hinterkopf, ich werde wenn der Hybrid auf dem Markt kommt mal versuchen eine Probefahrt zu bekommen, wenn der Hybrid mir zusagt, werde ich ernsthaft überlegen müssen den LPG wieder “abzustoßen“ …

Mit teurem Benzin einen Vollhybriden aufladen, ist das nicht etwas trivial? Wie viel Benzin km muss
man "bremsen", fahren ist gemeint, um die bescheidene Reichweite des Elektroantriebs zu erwirken?
100 Benzin-km für 2 Euro / Liter fahren, um dann 10 km umsonst fahren zu können - ich glaube da
ist LPG die günstigere Wahl, zumal der Vollhybrid schwerer als ein LPG sein wird und mit Sicherheit
auch teurer in der Anschaffung.

Schwerer sein wird, dann fährt man einen 1,4 Tonnen Wagen mit 91PS, mein Ding wäre das nicht
 
Das ergibt durchaus Sinn, denn der Motor läuft in einem effizienterem Vebrennungszyklus. Siehe auch Toyota. Macht sich natürlich auch nur im Geldbeutel bemerkbar, wenn man seine Fahrweise entsprechend anpasst und keinen schweren Bleifuss hat.
 
@Ponyhof der Hybrid wird voraussichtlich ca 140 PS haben.

Zur Technik kann ich mich jedoch nicht in Sachen Effizienz äußern. Bei Toyota funktioniert es aber auch.
 
Mit teurem Benzin einen Vollhybriden aufladen, ist das nicht etwas trivial?
Ja, das ist Unsinn! Erst Recht weil der Hybrid-Jogger 2 Benzin Motoren haben soll. Einen zuum fahren, einen zum Batterie laden. Der Elektromotor wäre der dritte.

Und eine Steckdose zum direktladen ist überhaupt nicht vorhanden.

Also für mich geht das am Ziel vorbei.
 
Der Hybrid wird ja deutlich mehr PS haben, 140 wenn es keine Überraschung gibt.

Das passt schon wenn man die Leistung benötigt oder nicht schalten möchte.

Zum sparen eher nicht.

Edit:

Wobei die 140PS nur abrufbar sind solange der Elektromotor Power hat, auf langen Autobahnetappen ist das eher ein kurzes Vergnügen.

MfG
 
Ne, in dem Video
gesagt das der kommende Jogger Hybrid 2 Benzionmotoren hätte, einen zum fahren, einen als Generator wie die Antriebsbatterie.
 
gesagt das der kommende Jogger Hybrid 2 Benzionmotoren hätte, einen zum fahren, einen als Generator wie die Antriebsbatterie.
na dann solltest du genau zuhören, es ist im Video von 2 Elektromotoren die Rede , nicht von 2 Benzinmotoren ;)
 
Jap, das habe ich falsch verstanden. Und eigentlich schon hier reingeschrieben...
 
@Ponyhof der Hybrid wird voraussichtlich ca 140 PS haben.

Zur Technik kann ich mich jedoch nicht in Sachen Effizienz äußern. Bei Toyota funktioniert es aber auch.

Ja ich weiß, aber für überschaubare Minuten.

Vom Gewicht weiß ich nun mehr, er wird knapp 160 kg mehr als mit dem TCe90 Motor wiegen.
Da es diesen im Jogger nicht gibt, cirka 100 Kilo mehr als der Jogger TCe100 LPG.
Also 1,4 Tonne plus "Kleingeld" - der TCe100: 1.335 kg.

Das Drehmoment 148 Nm, weil der Verbrenner 1,6 L ein Saugmotor ist.
Jogger Tce100: 170 Nm.
Die Höchstgeschwindigkeit im Jogger Hybrid im Verbrennermodus, liegt
zwischen 160 und 163, 0-100 etwa 14,5 Sekunden.
Jogger TCe100: 175 km/h, 0-100 etwa 12,3 Sek.
 
Ja, das wars. Danke Steve.

Das sollte hier unter den Videobeitrag: "Sorry. 2 Elektromotoren. Nicht 2 Benzinmotoren. Bei 6:18 habe ich mich verhört."
 
Finde den Jogger auch richtig klasse, habe seit drei Monaten den LPG Sandero lll, bin mega zufrieden, ein wirklich klasse Auto was alles kann was ich benötige, Radhäuser gedämmt - nein, brauch er nicht, er ist ehrlich geradeaus, knurrt kernig beim beschleunigen, sonst leise genug… Kann dieses günstige Auto jedem empfehlen!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.385
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück