Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Guten Morgen,

Wenn das AH mal ans Telefon gehen würde...
Vorab hab ich mir ein Angebot eingeholt von einem anderen AH der etwas weiter weg ist.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Besitzer sagen ob der Preis gut ist.
Extreme+ in schwarz incl Überführung 20.100€
Ich überlege noch ob ich eine 5 oder 7 Jahres Garantie mitnehmen soll. Die würde zwischen 500-800 kosten.
Lohnt sich die Garantieerweiterung?
Wir zahlen glaube ich ähnlich viel /wenig.

Uns wurde sowohl die Garantieerweiterung als auch ein Wartungsvollvertrag angeboten. Beides überlegenswert, aber letztlich von mir abgelehnt. Wenn der Dacia drei Jahre läuft, woher sollten danach Probleme kommen? Würde mir nicht einleuchten.

Muss jeder selber wissen, 5 Jahre kein Kostenrisiko....
 
Eine Frage zum Mittelsitz der Rückbank. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Gurt für den mittleren Sitz ja am Himmel im Kofferraum befestigt. Angenommen, der Kofferraum ist jetzt bis oben hin gefüllt (mit Reisegepäck z. B.), lässt sich der Gurt für den mittlere Sitz dann überhaupt noch verwenden?
 
Eine Frage zum Mittelsitz der Rückbank. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Gurt für den mittleren Sitz ja am Himmel im Kofferraum befestigt. Angenommen, der Kofferraum ist jetzt bis oben hin gefüllt (mit Reisegepäck z. B.), lässt sich der Gurt für den mittlere Sitz dann überhaupt noch verwenden?
Da ist anständiges Packen gefragt... Wer früher Tetris auf dem GameBoay gespielt hat bekommt das auch locker hin :D

Habe im Logan MCV II auch den Gurt im Himmel, abgesehen da ich den eh nie benutze frage ich mich was nimmst Du mit um den Jogger so voll zu knallen ? Ich behaupte mal das Du auch ein Netz zum einhängen hast, wichtig ist das da der Gurt durch geht.
 
Eine Frage zum Mittelsitz der Rückbank. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Gurt für den mittleren Sitz ja am Himmel im Kofferraum befestigt. Angenommen, der Kofferraum ist jetzt bis oben hin gefüllt (mit Reisegepäck z. B.), lässt sich der Gurt für den mittlere Sitz dann überhaupt noch verwenden?
Theoretisch hast Du Recht. Praktisch kannst Du den Kofferraum aber gar nicht so voll packen dass das ein wirkliches Problem ist.
Ganz oben kann man ja aus Sicherheitsgründen eh nur leichte Sachen wie Kissen, Decken, Kleidung etc. legen.

Das ist schon seit MCV1 so gelöst.

Wir haben im Sommerurlaub das Auto vollgepackt bis kurz vorm platzen und das wäre nie ein Problem gewesen, auch wenn wir es nur selten gebraucht haben.

MfG
 
Werde mich mal mit dem Thema Jogger beschäftigen.
Vielleicht gibts ja in einem jahr die ersten "Gebrauchten" LPGler auf dem Markt
 
Machst du nach der 2000 km Einfahrzeit dieses Für den Motor gedachten Ölwechsel???

Ich denke das ist keine schlechte Sache !

Lg

P.s. eventuell kann man den ja selber machen.
 
Das hatte und habe ich auch im Hinterkopf, ich werde wenn der Hybrid auf dem Markt kommt mal versuchen eine Probefahrt zu bekommen, wenn der Hybrid mir zusagt, werde ich ernsthaft überlegen müssen den LPG wieder “abzustoßen“ …

Da nächstes Jahr der Hybrid kommen sollte, ist für mich jetzt ein reiner Benzin-Jogger ohnehin kein Thema. Dann wird sich entscheiden, ob der Dokker durch ein Hybrid-Jogger oder ein anderer HDK ersetzt wird.
 
Hallo,
ich bin einem Elektro Jogger grundsätzlich nicht abgeneigt. Aber der Jogger wird ohne Steckdose sein und nur über den Benzinmotor geladen, bzw über die Rekuperation.

Sollte die Fahrbatterie sogar nur über den Benzinmotor geladen werden, könnte man auch gleich rein fossil fahren und sich das Mehrgewicht sparen.

Ich bin also echt gespannt, ob diese Konfiguration überhaupt Sinn macht.

Bis dahin freue ich mich auf meinen LPG Jogger und auf weitere Fotos und interessante Berichte hier.

Wegen gebrauchten Joggern: Dacia ist so preisstabil, mit so wenig Verlust, das es meiner Meinung nach kaum Sinn macht, sich einen jungen gebrauchten zu holen. Dann kannste besser ein bisschen drauf legen und er ist ganz neu, mit voller Garantie, etc.

Bei VW oder so sieht das anders aus...

VG,
Guido
 
Das Problem ist dort die lange Lieferzeit, habe das auf dem gebraucht Markt nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück