Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Hi,
Wie schön. Das macht das nachtönen einfacher. Danke!

Kannst du schon was zu der Effektivität der Klimaautomatik sagen?

Ich hatte bisher 2 Extreme: Volvo V40: total toll. Muss praktisch nie nachgeregelt werden.
Kia Carens 2: manuelles Nachregeln alle 15 Minuten erforderlich.... Die hat den Begriff "Automatik" nicht im Ansatz verdient.

VG,
Guido
 
Hi,
Wie schön. Das macht das nachtönen einfacher. Danke!

Kannst du schon was zu der Effektivität der Klimaautomatik sagen?

Ich hatte bisher 2 Extreme: Volvo V40: total toll. Muss praktisch nie nachgeregelt werden.
Kia Carens 2: manuelles Nachregeln alle 15 Minuten erforderlich.... Die hat den Begriff "Automatik" nicht im Ansatz verdient.

VG,
Guido
Ich kenne die Klimaautomatik aus dem Volvo V50 und dem Hyundai i40.

Volvo einfach nur geil, Hyundai den Namen Klimaautomatik nicht würdig.

Die Klimaautomatik des Jogger - zumindest auf den Vordersitze - darf diesen Namen tragen. Einmal eingestellt. Fertig!
Für hinten kann ich nicht urteilen, da ich dort ja nicht sitze.
 
Ja cool Das deckt sich ja mit meinem Empfinden. Kia und Hyundai ist eh eins. Dann passt das ja im Jogger!

:kuscheln:Da werden wir wohl klarkommen.

Danke und VG,
Guido
 
@jo-jogger Könntest DJ mir den Lochkreis ausmessen? Ich vermute nämlich, dass Sandero Stepway III und Jogger die selbe Felgen haben :D
 
Hallo Liebe Jogger,

Ich bin begeistert, wieviel Informationen ihr hier gepostet habt. Vielen Dank.

Wäre einer der stolzen Fahrer bereit die nutzbare Breite zwischen den Radkästen zu messen?

Hintergrund: Ich möchte eine zum Bett umbaubare gebrauchte Box kaufen. Ich habe leider mein Fahrzeug noch nicht und auch keine schnelle Möglichkeit bei einem Händler selbst zu messen.

Vielen Dank im voraus!
 
Aber gerne - hier das Typschild unseres Joggers mit LPG - also gleich wie im Sandero 50 ltr. LPG-Tank!
Danke für die tolle Dokumentation.
Du magst Nacharbeiten am Neuwagen schreibst du... Ich bin vielleicht (wahrscheinlich) nicht der erste, aber trotzdem... Dem Staco Tank schadet ein Nacharbeiten mit transparenter Versiegelung auf keinen Fall ;-)
 
Hallo Liebe Jogger,

Ich bin begeistert, wieviel Informationen ihr hier gepostet habt. Vielen Dank.

Wäre einer der stolzen Fahrer bereit die nutzbare Breite zwischen den Radkästen zu messen?

Hintergrund: Ich möchte eine zum Bett umbaubare gebrauchte Box kaufen. Ich habe leider mein Fahrzeug noch nicht und auch keine schnelle Möglichkeit bei einem Händler selbst zu messen.

Vielen Dank im voraus!
So, war gerade beim Händler und habe gemessen. Beim 5 Sitzer beträgt das Nettomaß zwischen den Radkästen im Kofferraum nur ca. 103 cm. Oberhalb der Radkästen stehen ca. 122 cm zur Verfügung. Viele Campingboxen starten erst bei 110 cm. Für den ein oder anderen ist dies vielleicht auch wichtig zu wissen.
Beim 7 Sitzer kann es vielleicht etwas anders sein, da dort noch Arm- und Utensilienablagen zu finden sind. Leider war vor Ort nur der 5 Sitzer verfügbar, so habe ich ein Bild aus dem Netz angefügt, auf dem man die Ausführung der Armlehne beim 7 Sitzer ganz gut erkennen kann.20220423_102506.jpg20220423_102359.jpg20220423_102439.jpg20220423_102420.jpgScreenshot_20220423-123025_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man beim 7 Sitzer die Armauflage wahrscheinlich leicht entfernen kann wenn man den Platz benötigt.

Zum Vergleich der Lodgy:
Breite 112 bzw 130cm (zu 103 bzw.122)
Höhe 63 cm (zu 59), ab da bis zum Dach nochmal 48cm
Tiefe 114cm (zu 114)
 
Moin,
wie sieht es denn mit der Hupe aus. Ist das ein klägliches "Miep", oder eher ein Imposantes Doppelton MÖÖÖÖP?
1 oder 2 Fanfaren? Wo sitzt/en sie?
VG,
Guido
 
Wir haben Jogger auch seit 2 Monaten. Dankeschön für dein Bericht. Leider habe ich immer wieder Probleme bei Hinterklappe. Die schließt meistens nach dritten Versuch. Sonst alles Tip Top. Mein Freund bemängelt Kupplung. Ihm ist es zu laut, aber für mich ist es eigentlich egal. Eine ganz tolle Fahrzeug, da hast du 100 % recht. Nochmals Dankeschön für dein ausführlichen Bericht
 
Dann haben wir wohl das gleiche AH aus D.
Meiner soll KW 29 kommen. Bin gespannt. Das wären dann 5 Monate Lieferzeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück