Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich glaube auch da läuft was falsch. Ich würde dieDacia zentrale darüber informieren.
 
Ich bin normalerweise kein Typ jemand zu verpfeiffen aber dieses falsche Handeln nicht nur den Dacia-Kunden sondern auch den Händlerkollegen gegenüber würde mich zum Handeln bewegen.
Nur ich habe keinen Grund dazu, mein Händler hat mir klar und deutlich gesagt das er die "Ausstellungs-Jogger" nicht verkaufen kann.
Das war ehrlich.
 
ist ja kaum auszuhalten was man hier so lesen muss. Der Jogger ist unser erster Dacia. Meine Güte... Extrem+ bla bla extra schnelle Auslieferung bla bla. Dann steht das Auto endlich auf dem Hof und dann sollen die Leute noch 4 Wochen auf ein angebliches "Software Update" für'n Motor warten. Junge Junge... mit mir machen sie das nicht . Gleichzeitig fahren hier im Forum Leute schon mit ihren zugelassenen Jogger'n durch die Gegend.
 
naja...das kommt davon, wenn das vorher nicht vernünftig geregelt wird...letztendlich schiesst man sich doch sebst ins Bein damit. Aber wer weiß, vielleicht verpassen sie dem Jogger ja die Software vom Juke und der 110er hat jetzt 114 PS :prost:
 
Wir haben unseren Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G 5-SItzer am 28.02. bestellt. Lieferzeit sind laut Vertrag 6–8 Monate.

Eine Bestellbestätigung haben wir noch nicht bekommen. Unser Verkäufer meinte auch gleich, dass die etwas Zeit brauchen könnte.
Allerdings hat er auch immer von einem Jogger erzählt, den er wohl eine Woche vor unserem verkauft hat und der im August geliefert werden soll (da müsste die Bestätigung also schon relativ schnell gekommen sein).

Ab wann macht das aus eurer Sicht Sinn, wegen der Bestätigung mal nachzuhaken bzw. wie lange braucht es so in der Regel bis die da ist?

Vielen Dank für Eure Antworten, wann sich die Nachfrage wegen der Bestellbestätigung lohnt! Ich werde mal noch eine Woche warten und dann (auch wegen der FIN) nachhaken.

Vertrag? Was habt ihr denn für einen Vertrag unterschrieben? Und wie steht da eine Lieferzeit drin?
"Verbindliche Bestellung" müsste es korrekt heißen ;-) Die musste ich bei unserem Händler unterschreiben und da war auch eine Lieferzeit vermerkt. Die war aber nur pro forma.
 
Ist doch klar, wenn die Premiere am 19ten März ist dann will man die Leute ins AH ziehen und nicht vorher die Fahrzeuge durchs Dorf fahren lassen (Neugier zieht).
Ich habe Verständnis dafür. Im schnitt 3Monate Lieferzeit ist nicht zu lang. Beim Logan MCV 1 Basic mussten wir damals 6 Monate warten und wurden alle 2 Wochen aufs neue vertröstet.
Die unverbindlichen Angaben sind eben unverbindlich weil in der Regel wesentlich schneller (besser man freut sich wenn der Wagen früher kommt als wenn man immer wieder vertröstet wird).
 
Die Lieferzeit für reine Bestellfahrzeuge liegt momentan bei ca. 5-6 Monaten. Alles andere sind Vorläufer der Autohäuser. Bisher hat meines Wissens noch keiner sein Fahrzeug bekommen, der regulär bestellt hat, die sollen dann so ab Ende April eintrudeln.
 
Die Lieferzeit für reine Bestellfahrzeuge liegt momentan bei ca. 5-6 Monaten. Alles andere sind Vorläufer der Autohäuser. Bisher hat meines Wissens noch keiner sein Fahrzeug bekommen, der regulär bestellt hat, die sollen dann so ab Ende April eintrudeln.
Also wir haben am 29.12.2021 regulär bestellt (Extreme+ Up&Go). In Produktion ging er am 21.02 alle Daten waren in der App am Rosenmontag zu sehen. Rücksprache mit HV Auto steht zum Versand bereit. Fahrzeug ist jetzt beim Händler wird aufbereitet Anhängerkupplung montiert, zugelassen und Montag übergeben.
 
Vermutlich wird es sich dabei aber auch um einen Vorläufer handeln, bzw. hat das AH ihn als solchen bestellt. Diejenigen, die wirklich ab Start bestellt haben (dazu gehöre ich auch), deren Fahrzeuge sind nocht nicht in der Fertigung. Die beginnt erst ca. ab April.

PS.: damit es keine Nachfragen kommen, habe auch volle Hütte am 03.12.21 bestellt und er wurde am selben Tag vom AH noch bei Dacia platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Extreme+ LPG 5 Sitzer Terracotta bestellt am 03.12 und laut AH kommt er in der KW16 !
 
Vermutlich wird es sich dabei aber auch um einen Vorläufer handeln, bzw. hat das AH ihn als solchen bestellt. Diejenigen, die wirklich ab Start bestellt haben (dazu gehöre ich auch), deren Fahrzeuge sind nocht nicht in der Fertigung. Die beginnt erst ab April.

PS.: damit es keine Nachfragen kommen, habe auch volle Hütte am 03.12.21 bestellt und er wurde am selben Tag vom AH noch bei Dacia platziert.
Na ja, egal! ich bekomme das was ich bestellt habe, die Fahrzeuge für das AH waren schon in der 3ten Februarwoche da und eins auch zugelassen.
 

Habe heute folgende Werbung erhalten. Könnte wegen der Rabatte für einige interessant sein ...​

Herzlich Willkommen zum CarUnion Tag am 19. März 2022


Hallo Herr xxx,

wir feiern - und zwar den (Auto)Frühlingsanfang, die Premiere des neuen Dacia Jogger und die Renault Aktion 899 € Bereitstellungskosten und
2 Jahre Garantieverlängerung geschenkt*.

Dazu laden wir Sie am Samstag, den 19. März 2022 zwischen
10 und 16 Uhr herzlich zu uns ein.
 
Was steht hinter dem * (Sternchen) bei der Garantieverlängerung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück