Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Klar, die ist ja auf das Fahrzeug bezogen und nicht auf Fahrer oder seine Frau. :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewährleistung ist auf das Fahrzeug bezogen? Es besteht ja kein Vertragsverhältnis zwischen dem letzten Käufer und dem Händler..
 
Ich glaube hier geht es um Bestellung und Lieferzeit, irgendwie falschen Thema erwischt. Neues aufmachen mit dem Thema "Wer kauft am Teuersten"
Hallo zusammen, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Ich habe mir mein Übergangs Dacia Jogger Extrem in Kometen-Grau Metallic in der Gas Version und mit 5 Sitzen bei Automobile Merks & Krafsig in Schongau per Telefon gekauft, und werde diese zum Ende der nächsten Woche vor Ort abholen. Ich freue mich schon sehr auf das Auto.

Jetzt kann mein am 22.03.2022 Bestellter Jogger Extrem+ sich zeitlassen.
 
Nachdem ich ja nun Dank Eures Wartungs-Tricks weiß, dass Dacia die Auslieferung meines Autos zwischen dem 06. und 16.05.22, also in den nächsten Tagen, erwartet, habe ich heute nochmal im AH angerufen. Die sagten mir, dass es trotzdem noch drei Monate dauern könnte. Hat hier jemand der noch mitliest Erfahrung? Ich bin jetzt ziemlich hibbelig geworden und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die noch so weit von ihrem eigenen Datum abweichen
 
5-Sitzer Extreme+ ECO-G Weiß bei mir inkl. Üf 18,449€. Preis soll auch so bleiben sagt mein Händler.
 
@Lirumla !
Sollte die Aus-, Anlieferung des Jogger bei deinem AH geplant/terminiert sein für 6. bis 16. Mai (das ist jetzt), dann muss dein AH bereits wissen, ob

1) Anlieferung verspätet erfolgen wird und oder
2) allenfalls eine Auslieferungssperre ("Nicht-Freigabe", "Ampel auf Rot-Stellung") vorliegt (wegen nicht vollständiger Fertigung/Ausstattung oder zu updatender Software etc. zb).


Dein AH kann das ersehen in seinem "Online-Protokoll". Also die sollen dir gefälligst den aktuellen Stand mitteilen (können).

LG
 
Aber so können sie den Wagen nicht zig Kunden vorher zeigen und sie reinsetzen lassen.... Oder mehr?
Achte auf den KM Stand!
 
@brandse !
Ein bereits verkaufter Wagen wird grundsätzlich abgeschlossen sofern er in der AH-Halle etc. steht bis zur Abholung - zumindest in Ö.
Da hat niemand, auch nicht Kinder drin rumzufummeln, Kaugummi zu verkleben, früher Aschenbecher rauszuklauen etc.

LG
 
Ja so sollte es sein. Ich kenne aber andere Praktiken aus einigen Autohäusern in denen ich gearbeitet habe. U.a. als Verkäufer.
Ich sage nicht das es immer so ist. Aber es ist öfters so als man denkt. .... Holzauge sei wachsam...

Ganz dreistes Beispiel? Kunden kommen von der Probefahrt. "Tacho geht nicht"... Hmm .. lasse ich checken.... Kein Problem....

Naja wenn die Tachosicherung gezogen ist, steht der KM Zähler.....
 
Ich habe gestern bei meinem -am letzten Tag "flexibility End Date- noch mal schnell die Farbe geändert... Anscheinend hat das geklappt, denn in App und my.dacia.de hat mein Jogger nun die neue Farbe. Aber die Daten haben sich geändert. Wegen dem Ende der Flexibilität oder wegen der Farbänderung?
Vorher stand dort das die Auslieferung zwischen 26.06 und 13.07. oder so sein soll. Das geplante Baudatum wurde mit 6.2. angegeben.
Aktuell steht da nur noch:
"orderTracking Object { flexibilityEndDate: "2022-05-03", vehicleLate: true }
flexibilityEndDate "2022-05-03"
vehicleLate true
retrievedFromDhs true"

Vehicle late...
:(

Das gibt wohl Urlaub mit dem alten Auto....
Nun hat es bei mir auch zugeschlagen. Nach dem da fast keine Daten mehr standen, steht da jetzt wieder ganz viel. Nur ca. einen halben Monat obendrauf:

{
"orderTracking": {
"flexibilityEndDate": "2022-05-18",
"minForecastedDeliveryDate": "2022-07-11",
"maxForecastedDeliveryDate": "2022-07-28"
}
}

:think:
Fertigungstermin laut Telefon: 16.06.2022
:snooty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, diese Woche fängt gut an.
Um 8 Uhr heute Auto beim Autohaus angekommen.
Jetzt bezahlt und warten das Dacia die Papiere schickt. Kann ca max 7 Tage dauern habe Termin beim Strassenverkehrsamt am 18.5. gemacht
11.1 22 BESTELLT
X TREM+ TERAKOTTA
7SITZER Gas
ALLES ONLINE 19730Euronen mit Überführung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.281
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück