Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Vielen Dank für den Tip, habe auch ein Bild vom Motorraum gemacht und gleich oben rechts und links die Schraube ohne Kappe bemerkt. Wird gleich besorgt!
Da läuft nämlich bei Starkregen das Wasser in den Ecken ab, was die kleinen Langlöcher in der Wischerarmblende dann nicht mehr ableiten können.
Deshalb ist diese Regenwasserablaufgummirinne als Lösung eingebaut, damit kein Schwallwasser in's Luftersystem (Gitteröffnungen) mal reinläuft. Und immer alles manuell schön sauber halten. Die Langlöcher ab und an versäubern (Frontscheibendrainage bei Stillstand und wenig Regen). Das Auto hält einem in Schwung. :D
 
Hallo in die Runde,ich konnte heute auch meinen Jogger Expression TCe 100 EGO-g in Empfang nehmen.Standartfarbe Weiss.Bestellt am 13.07.2023.Nach 3h fahren und genau anschauen, scheint soweit alles i.o. Habe WLAN sowie DAB + Radio onboard und bin gerade relativ seelig mit meinem Erwerb.Ich hoffe es bleibt so :)
 
Wenn man ein Navi mitbestellen hat, gibt's die 2 zusätzlichen Lautsprecher, den USB Anschluss unten beim Zigarettenanzünder sowie aktuell anscheinend die Wireless Verbindung fürs Handy.
Danke, das war ein wichtiger Hinweis. Habe meinen heute bestellt u wollte eigentlich ohne das Navi, aber über den fehlenden USB Anschluss/wireless Funktion hätte ich mich dann doch geärgert, zumal einem das ja keiner sagt. Der wirklich sehr nette Verkäufer in meinem AH wusste das nicht und wollte es erst so recht gar nicht glauben....
Nun bin ich sehr auf den Liefertermin gespannt...
 
Also in der Werbung zu den Multimediageräten steht nichts mehr über eine W-LAN und Bluetooth Funkverbindung drin. Smartphones werden nur per USB Buchse an das Multimediagerät angekoppelt. Egal welche Medienlösung Du bestellt hast.

Von den 6 Lautsprechern für das Media NAVI ist auch keine Rede mehr. Dacia verweist hier ausdrücklich darauf seinen Händler bzgl. Multimedia mit und ohne NAVI zu kontaktieren.

Und Dacia ist gewillt auch während der Produktion noch was wegzusparen, um die Tiefstpreisgarantie so gut es geht halten zu können. Alles was nicht schriftlich wortwörtlich in Bestellungsniederschrift drin steht können sie einsparen. Steht auch so in Kleingedruckten. Mein Auto bekam keinen Handyhalter mehr ausgeliefert. Kostet bei Renault um die 80 Euro bei Nachkauf. Jo und rund 80 Euro bei abertausenden von Autos eingespart sind eine hübsche Summe.

Bedeutet auch, was beim Einen noch dabei war, kann schon beim Nächsten wieder nicht dabei sein. Außer man bestellt die höherpreisigen Premiumvarianten aus dem Sortiment. Dort klotzt weiterhin Dacia. Aber auch da muss man genau schauen was im Kleingedruckten steht und was dann NICHT im Bestellvertrag aufgelistet wurde, aber in der Werbung unverbindlich Einem suggerierend angedient wurde. Das nur mal so am Rande.

Bevor einer über Dacia mosert, das machen alle Autobaurer so. Fiel halt in der Krise nun besonders auf und wurde so dem Kunden bewusster, dass die Konzerne vieles freiwillig spendierten, was teilweise nun nur noch gegen Extrageld zu bekommen ist.

Also wer ein Auto so und so ausgestattet bestellen will, immer jeden einzelnen Krümel schriftlich geben lassen.

Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display, Media Nav und Media Nav Evolution - Blog Dacia
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Anruf aus dem Autohaus bekommen. Extreme+, Benziner, 5-Sitzer, Zedergrün bestellt am 05.10.23 und vergangenen Freitag, also 27.10.23 geliefert. Nicht mal ein Monat von Bestellung bis Lieferung, wohl dank up and go. Nächste Woche nochmal hin wegen der Zulassung und gleich mal anschauen und dann kann ich ihn in den nächsten 14 Tagen abholen.
 
Soooo....da steht er im Autohaus...AHK schon drunter, Brief angefordert.
Bestellt am 6.6.23
Hybrid extreme in schwarz


Grooooosse Freude
 

Anhänge

  • 20231102_082241.jpg
    20231102_082241.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20231102_082233.jpg
    20231102_082233.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20231102_082158.jpg
    20231102_082158.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20231102_082141.jpg
    20231102_082141.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo, Jogger extreme (ohne +, aber ausgestattet wie +) bestellt 13.07.2023, heute überraschend einen Anruf erhalten: Jogger ist da. Allerdings dauert es noch einige Zeit bis zur Abholung (Werkstattermin , u.s. auch wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen)
 
Also in der Werbung zu den Multimediageräten steht nichts mehr über eine W-LAN und Bluetooth Funkverbindung drin. Smartphones werden nur per USB Buchse an das Multimediagerät angekoppelt. Egal welche Medienlösung Du bestellt hast.

Von den 6 Lautsprechern für das Media NAVI ist auch keine Rede mehr. Dacia verweist hier ausdrücklich darauf seinen Händler bzgl. Multimedia mit und ohne NAVI zu kontaktieren.

Und Dacia ist gewillt auch während der Produktion noch was wegzusparen, um die Tiefstpreisgarantie so gut es geht halten zu können. Alles was nicht schriftlich wortwörtlich in Bestellungsniederschrift drin steht können sie einsparen. Steht auch so in Kleingedruckten. Mein Auto bekam keinen Handyhalter mehr ausgeliefert. Kostet bei Renault um die 80 Euro bei Nachkauf. Jo und rund 80 Euro bei abertausenden von Autos eingespart sind eine hübsche Summe.

Bedeutet auch, was beim Einen noch dabei war, kann schon beim Nächsten wieder nicht dabei sein. Außer man bestellt die höherpreisigen Premiumvarianten aus dem Sortiment. Dort klotzt weiterhin Dacia. Aber auch da muss man genau schauen was im Kleingedruckten steht und was dann NICHT im Bestellvertrag aufgelistet wurde, aber in der Werbung unverbindlich Einem suggerierend angedient wurde. Das nur mal so am Rande.

Bevor einer über Dacia mosert, das machen alle Autobaurer so. Fiel halt in der Krise nun besonders auf und wurde so dem Kunden bewusster, dass die Konzerne vieles freiwillig spendierten, was teilweise nun nur noch gegen Extrageld zu bekommen ist.

Also wer ein Auto so und so ausgestattet bestellen will, immer jeden einzelnen Krümel schriftlich geben lassen.

Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display, Media Nav und Media Nav Evolution - Blog Dacia
Also wenn ich in dem Blog bis zum MediaNav runterscrolle steht da aber schon noch, daß 6 Lautsprecher verbaut sind. Und bei den FAQ´s zu den Multimediasystemen steht auch, dass die Kopplung per Bluetooth möglich ist für Media Nav und Media Display. Android Auto/Apple Carplay nur mit USB Kabel
FAQ - Hilfeseiten für Media Nav und Media Display
 
Also wenn ich in dem Blog bis zum MediaNav runterscrolle steht da aber schon noch, daß 6 Lautsprecher verbaut sind. Und bei den FAQ´s zu den Multimediasystemen steht auch, dass die Kopplung per Bluetooth möglich ist für Media Nav und Media Display. Android Auto/Apple Carplay nur mit USB Kabel
FAQ - Hilfeseiten für Media Nav und Media Display
Hat sich mittlerweile auch geklärt. Es wird wieder lt. Auslieferungsberichten WiFi / W-LAN mit eingebaut, was die Allermeisten hier interessiert, wenn sie mit oder ohne NAVI bestellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile auch geklärt. Es wird wieder WiFi / W-LAN mit eingebaut.
Mittlerweile ist gut meine ist von Mai vom Band gerollt da hatten andere keins meiner hat eins. Kam aber erst eine Fehlermeldung das das wlan Modul auf das falsche Land kodiert sei( kann man leicht übersehen) das kommt Laut AH nur 1x wer das dann nicht ändert muss ans Diagnose gerät!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.421
Beiträge
1.025.495
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück