Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

meiner wurde gestern beim autohändler abgeliefert.
5 sitzer, weiß, LPG extreme + (bestellt am 22.2.22)
schade fand ich als ich das auto anschaute das an dem vorderrad
schon starker rost sichtbar ist?

ist das flugrost?
und wie soll ich mich jetzt dem händler gegenüber verhalten?

danke!
 
Am Vorderrad ?
Die sind im Regelfall aus Alu, beim E+ sogar in schwarz Pulverbeschichtet, da rostet nichts,...

Oder meinst du dahinter an der Bremsscheibe?
Das wäre dann normal, das passiert bei jedem Auto und bremst sich auf den ersten Metern weg.
 
Hallo Ostseebucht:

Danke!
Ich meinte die mittlere Schraube/Mutter an der das Rad befestigt ist... also wo normalerweise dann noch eine art verschlußkappe daraufgehöhrt finde ich.. konnte ich aber allen joggern nicht finden (bei beim duster der daneben stand gab es diese)
 
Ich habe eine Email von meinen Händler bekommen, mit einen Foto von meiner Bestellung und den ganzen Händler Daten zu meinen Auto wo drin steht Lieferung 15.10.22
7 Sitzer Extreme + Gas Terracottabraun
Bestellt 13.05.22
 
So... an alle Dacianer hier...

Ein kurzes Update und kleiner Bericht.

Wir haben unseren 7 Sitzer, 110, Extreme + in Weiß am 22.03.2022 bestellt. Vor ungefähr 6-8 Wochen sind sämtliche Abfragedaten mit dem F12 & F5 Trick über die FIN weggefallen. Eine Abfrage war auch innerhalb der App nicht möglich. Heute mit dem freundlichen AH telefoniert und siehe da... am 24.09. soll er dann tatsächlich an uns ausgeliefert werden. Nun steht auch die Händleradresse und Kontaktdaten mit dem F12-Trick unter preferredDealer: drin. Eine Fahrgestellnummer ist laut AH auch vergeben.

Somit, wenn alles stimmt und klappt, hat es 6 Monate gedauert bis wir unseren Jogger bekommen.

Keine Ahnung ob wir einen aus dem Vorlauf nun bekommen oder ob einer aus der Up&Go Geschichte...Hauptsache bald da.

Viele Grüße und ständig gute Fahrt.

Martin
 
Heute Morgen den Jogger des Vaters abgeholt...Mitte März bestellt.
Habe den Verkäufer wegen Einfahren gefragt, er hat nicht erwähnt dies mit Benzin zu machen.
Die Schaltung finde ich extrem schlecht, gerade der 6. Gang.
 
Immerhin hat er einen 6., im Gegensatz zu meinen Peugeot Partner.
 
Ich habe eine Email von meinen Händler bekommen, mit einen Foto von meiner Bestellung und den ganzen Händler Daten zu meinen Auto wo drin steht Lieferung 15.10.22
7 Sitzer Extreme + Gas Terracottabraun
Bestellt 13.05.22
Ich drücke dir beide Daumen,...
Ich hatte am gleichen Tag einen weißen mit Gas bestellt, und 8 Wochen später einen Mailverkehr aus Brühl und vom Händler erhalten, dass mit einer Auslieferung in ´22 und auch in ´23 nicht zu rechnen sei, daher habe ich storniert.
Deshalb drücke ich dir beide Daumen, dass du ihn bekommst :prost:


Achja, und allgemein:

F12 und F5 sind keine Tricks und keine Hacks, da wird mir beruflich immer ganz anders....
Mit F12 ruft man in Chrome den Quellcode (quasi die Grundlage der dargestellten Seite auf, die dafür sorgt dass das so schön aussieht wie man es kennt.
Dort sind alle relevanten Werte hinterlegt für das Bild, was wir normal sehen.
F5 ist nur das aktualisieren der Seite.
Das sind keine Tricks und da ist auch nichts gehackt, auch wenn es sich für deinen einen oder anderen, der nicht aus der Materie stammt, so anfühlen mag,...
Probiert F12 (und dann F5) gerne mal bei eueren Amazon- oder eBay-Konto oder so aus, ihr werdet staunen, was ihr dort so alles sehen könnt.
 
@Ostseebucht
Wenn man über den Quellcode (der ja nicht für den Ottonormal-Browser-User gedacht ist) an Daten kommt, die auf der normalen HTML-Ansicht nicht sichtbar sind, dann würde ich das durchaus als Trick bezeichnen.
 
Unbedarft (für den normalen Nutzer) hast du vollkommen recht.
Wenn man das täglich auf der Arbeit macht, dann ist das aber nur normale Browsernutzung :D

Aber das geht viel zu weit vom eigentlichen Thema weg :)
 
Heute Morgen den Jogger des Vaters abgeholt...Mitte März bestellt.
Habe den Verkäufer wegen Einfahren gefragt, er hat nicht erwähnt dies mit Benzin zu machen.
Die Schaltung finde ich extrem schlecht, gerade der 6. Gang.
Was meinst du mit „extrem schlecht“? Ich finde die Gangschaltung leichtgängig und präzise. Mir würde allerdings eine Anzeige des gewählten Gangs manchmal helfen (ist jetzt der 6 Gang drin oder der 4.?), ist halt gewöhnunssache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück