Dacia Generation II - Ölwechselanzeige nach der Inspektion zurückstellen

Bin ich froh, das mein LPG das alles nicht hat.... Ich muss also nie zur Inspektion .... :lol::lol::lol:ist mir tatsächlich heut erst wirklich aufgefallen dass ich gar keine wartungsintervallanzeige habe... Na gut, damit kann ich leben, und bis 20k km kann ich mir noch merken.... :D
 
Bin ich froh, das mein LPG das alles nicht hat.... Ich muss also nie zur Inspektion .... :lol::lol::lol:ist mir tatsächlich heut erst wirklich aufgefallen dass ich gar keine wartungsintervallanzeige habe... Na gut, damit kann ich leben, und bis 20k km kann ich mir noch merken.... :D
Dann hast Du die neuere Anzeige wie ich, die kommt das erste mal bei km18.500 in Form eines kleinen Schraubenschlüssels beim starten für wenige Sekunden.
Es gibt ja Leute, die weniger fahren als ich, keine Ahnung, ob sie dann zeitlich nach 1 Jahr bei weniger gefahrenen Kilometern kommt?
Jedenfalls konnte mein BC noch nicht resettet werden, ich warte nun auf Antwort auf Actis- Anfrage bei Dacia...
 
Dann hast Du die neuere Anzeige wie ich, die kommt das erste mal bei km18.500 in Form eines kleinen Schraubenschlüssels beim starten für wenige Sekunden.
Es gibt ja Leute, die weniger fahren als ich, keine Ahnung, ob sie dann zeitlich nach 1 Jahr bei weniger gefahrenen Kilometern kommt?
Jedenfalls konnte mein BC noch nicht resettet werden, ich warte nun auf Antwort auf Actis- Anfrage bei Dacia...
Lustigerweise hat der Sandero meiner Frau (bj 17 ohne LPG) die 20000er anzeige mit restkm angabe..... Dacia ist schon spassig :D
 
Sandero meiner Frau (bj 17 ohne LPG) die 20000er anzeige mit restkm angabe

Die hat unser Sandero EZ 11.09.2017 nicht.
TCe 90 ohne LPG-Firlefanz.
Aber kommt ja wohl ( hoffentlich ) rechtzeitig zum ersten Intervall.

das erste mal bei km18.500 in Form eines kleinen Schraubenschlüssels beim starten für wenige Sekunden.

Aber das mit dem Schraubenschlüssel hatten wir schon beim Twingo EZ 15.12.2011.

Die scheinen Software-Einstellungssex zu betreiben,
Rein Raus Rein Raus, nur ob das auch so viel Spass macht ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat unser Sandero EZ 11.09.2017 nicht.
TCe 90 ohne LPG-Firlefanz.
Aber kommt ja wohl ( hoffentlich ) rechtzeitig zum ersten Intervall.



Aber das mit dem Schraubenschlüssel hatten wir schon beim Twingo EZ 15.12.2011.

Die scheinen Software-Einstellungssex zu betreiben,
Rein Raus Rein Raus, nur ob das auch so viel Spass macht ?? :)
Meun Logan ist auch vom 11.9.17
 
Es scheint da keine Reihenfolge zu geben, wann welche Ausführung an Bc verbaut wird.
Morgen habe ich Termin mit neuem Lösungsansatz seitens Dacia.
Wenn ich zuschauen darf, werde ich berichten wie es geht, wenn die es denn hinbekommen. Glaube ich nämlich noch nicht ganz, ich gehe aus von einem Softwareupdate.....
 
Bin ich froh, das mein LPG das alles nicht hat.... Ich muss also nie zur Inspektion .... :lol::lol::lol:ist mir tatsächlich heut erst wirklich aufgefallen dass ich gar keine wartungsintervallanzeige habe... Na gut, damit kann ich leben, und bis 20k km kann ich mir noch merken.... :D
Hi, also mein LPG hat das komplette Menü des Brodcomputers, auch die Wartungsanzeige. Die hab ich mir aber extra freischalten lassen. Natürlich nicht beim Autohaus, die können das ja nicht, da hat mir der BAUM prima geholfen!!!! Kann ich nur empfehlen!
 
Glaube ich nämlich noch nicht ganz, ich gehe aus von einem Softwareupdate.....
und genau so war es. Das erste Update hat ja nicht geklappt, Heute wurde das gleiche nochmals drauf gespielt und es ging dann. Der Rechner der Werkstatt, auf dem die Updates landen, musste auch aktualisiert werden. So wurde es mir erklärt...Ich war diesmal nicht dabei, war auf Arbeit. Auto war Heute fast 6 Stunden in der Werkstatt, aber gelbe Lampe ist endlich aus und Werkstattschlüssel kommt auch nicht mehr beim starten.
Also wen es auch betrifft mit der anderen Ausführung des BC: Update ist nun vorhanden bei Renault/ Dacia
 
Bei den Facelift Modellen ab Bj. 2017 funktioniert Rückstellung nur mehr mit Software.
In meinem Fall can clip 172 (das 168er kommt ins Steuergerät nicht rein).
Ist zumindest bei meinen Logans so. Wussten die in der Werkstatt auch nicht!!
 
Bei stern1109 hat die Werkstatt es ja mittlerweile auch geschafft. Kann man nur hoffen das es sich unter den Werkstätten schnell rumspricht. Was bedeutet das eigentlich für freie Werkstätten? Die können diese Anzeige dann jetzt nicht mehr zurücl stellen?
 
Das werden bald alle Werkstätten können, da bin ich mir sicher.
Aber was ist mit den kleinen Hobbyschraubern, die Ihre Wartung nach der Garantiezeit lieber selber machen wollen oder zumindestens den Ölwechsel?
Die müssen halt warten bis mal was anderes anliegt, was eine Fachwerkstatt machen muss oder halt extra deswegen dann hinfahren.
Nicht jeder kann (oder will ) mit Can- Bus- Clip- OBD- Hau- Den -Hund- An -Die - Wand- Sachen was anfangen.
Dafür das einige sagen, Dacia baut technisch Autos mit dem Stand von vor 15 Jahren, ist mir da schon zu viel Technik drinnen. Das Mäusekino (Momentanverbrauchsanzeige) im Trabbi war mir schon suspekt.:D
 
Nabend zusammen,
mein Steppy war letzte Woche in der Inspektion und die Werkstatt war nicht in der Lage die Service-Intervallanzeige zurück zu setzen. Weiß hier jemand wie das geht?
Gruß
 
Hatte nun auch die erste Wartung an meinem Sandero TCe90 LPG Facelift (2017) und auch hier ließ sich die Wartung manuell nicht zurücksetzen. Zurückstellen ging letztendlich nur per CLIP, da war´s aber innerhalb 10 Minuten erledigt. Der Monteur & ich haben verschiedene Varianten probiert mit Vollgas, Zündung an, Bremse 3-8x treten - kein Rückstellen möglich. Die Anzeige (Auto mit Pfeil & Schraubenschlüssel) erscheint nach Zündung an für 5 sec & verschwindet dann wieder. Eine extra OCS-Anzeige wie es @Dudu hier gezeigt hat bei seinem Sandero gibt es bei meinem auch nicht. Geht also scheinbar bei den neuen Facelifts nur noch per Diagnose zum Rückstellen.
 
In Beitrag 42 steht ja sogar schon das es erst ab Clip Version 172 geht. Die hatten es vorher mit Version 168 versucht und das ging auch nicht. Vermutlich kosten diese Updates die Werkstätten auch Geld und dann wird das erst gemacht wenn man mit der alten Version nicht alles machen kann. Seltsam finde ich nur den Umstand das es technisch so geändert wird und das die Werkstätten darüber nicht informiert werden. Da werden Kunden unzufrieden nach Hause geschickt und es bekann ein wochenlanges Rätzelraten bei einigen mit mehreren Werkstattaufenthalten verbunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück