Dacia Generation II - Ölwechselanzeige nach der Inspektion zurückstellen

Sollte deiner eigentlich haben
Sieht so aus:

20170501_085814.jpg
 
@dodo ,

Hab grad mal alles durchgeschaltet, nach der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt bei mir wieder die Anzeige der Temperatur, NICHT die Anzeige zur nächsten Wartung.Vielleicht kommt die wirklich erstmalig vor der 1. Wartung...
Ansonsten alles so wie bei Dir in Deinem Thread die Bilderfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm bei mir ist das soweit ich im kopf habe, und ich mag mich gerne irren, mit ca 18000 km Restanzeige in etwa in erinnerung.
Ob es mir mit 20tsd-km-Rest schon angezeigt wurde, entzieht sich meiner gedanken, da es mir zu dem zeitpunkt noch nicht so als wichtig erschien. und ich musste mich erst mal mit den knöppen spielen^^
 
Bei mir ist die Anzeige immer vorhanden, selbst direkt nach dem Zurücksetzen.
 
Das ist schon eigenartig das bei jeden Facelift einige wichtige Information nicht mehr vorhanden sind,wo andere Marken mit werben.
Obwohl es in der Software mit enthalten ist und nicht mehr freigeschaltet wird.Das hatte ich bei
meinen Model gesehen was @DerBaum mir anschließend wieder
aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das gleiche Problem mit dem Logan Facelift 2017.
Das haut nicht hin ......
In meiner Bedienungsanleitung steht das gleiche, aber schon die Anzeige im Bordcomputer ist ja schon anders.
Da kommt 1.500 km vor dem Wartungstermin jetzt nen kleiner Schraubenschlüssel für ein paar Sekunden beim Zündung anmachen.
Auch anderes Procedere, Gaspedal durchtreten, Zündung an, Bremspedal mehrmals treten funzt auch nicht.....
So kam dann bei der Heimfahrt genau bei Km 20.000 dann auch die gelbe Diagnoselampe.
Morgen neuer Versuch in der Werkstatt, nachdem die dann Dacia angeschrieben haben.Denn auch Anrufe in befreundeten Werkstätten brachte nichts, keiner von denen hatte schon nen Facelift 2017unter den Fingern.....
Mal sehen, was das Morgen wird.
 
Reinitialisierung: Um die Fälligkeit des Ölwechsels zu reinitialisieren, halten Sie ca. 10 Sekunden lang ohne Unterbrechung eine der Rückstelltasten der Anzeige gedrückt, bis das Ölwechselintervall durchgängig angezeigt wird
 
rofl...
Mein Corsa, fährt schon seit 6 Jahren mit nicht zurückgesetzter Anzeige.
Zurücksetzen? Da würd mir was fehlen wenn er das nicht mehr anzeigt. :dance:
Ölwechsel mach ich selber und alles andere macht ein 'Türke' um die Ecke.

ps.
keine Diskriminierung, is wirklich einer und ich kenn den >20 Jahre, (schon einige Flaschen Raki geleert) :alcohol:
pps.
Noch hab ich den Corsa, Anfang nächsten Jahres wird es dann nen Dacia. :rotate:
 
Reinitialisierung: Um die Fälligkeit des Ölwechsels zu reinitialisieren, halten Sie ca. 10 Sekunden lang ohne Unterbrechung eine der Rückstelltasten der Anzeige gedrückt, bis das Ölwechselintervall durchgängig angezeigt wird

Leider hat das bei meinem nicht geklappt, egal was gedrückt wurde und wie lange.....
mit angezogener Handbremse, Tempomat ein, aus, ohne Handbremse, 1. gang, rückwärtsgang und und und...... auch alle anderen bekannten Procedere, nichts hat bisher geholfen,
nun warten wir auf Antwort von Dacia Servicezentrum, kann sich ja nu um Tage handeln
 
Das wurde anscheinend bei der Schulung Facelift nicht behandelt.;)
 
Das wurde anscheinend bei der Schulung Facelift nicht behandelt.;)

Wie die Diagnosesoftware funktioniert sollte die Werkstatt aber wissen.
Oder wird die Anzeige tatsächlich über das Prozedere mit Zündung, Bremspedal etc zurückgestellt?
 
Na dann hoffe ich mal die wissen bescheid bis ich zur Inspektion muss. April 2018. Nicht weil die 20000km dann voll sind,sondern weil mein Logan dann 1 Jahr da ist.
 
Hab es eben getestet, ich konnte ohne Problem die Anzeige auf 20000 zurücksetzen, obwohl sie bei meinem Duster TCe 01/2015 ab Werk deaktiviert war. Wenn es nicht geht, soll die Werkstatt darum kümmern.
 
Hallo. Habe die Anzeige erfolgreich zurückgesetzt. Leider bleibt diese nun bei 20000 einfach stehen. Bin aber schon einige Kilometer gefahren. Kennt jemand das Problem auch, oder hat eine Lösung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück