Dacia-Emblem geklaut [gegen Diebstahl gesichert]

Ich würde das Emblem, evtl. auch Radmuttern, Felgen, Türgriffe und das Lenkrad mit technischer DNA sichern lassen, evtl. eine, wo die Hände dann ein Leben lang violett bleiben! :lol:
In Polen ist es bei teueren Autos tatsächlich zwischenzeitlich Praxis, sie über DNA zu sichern, dort wird auch über Parkschilder darauf hingewiesen, dass die Fahrzeuge DNA-geschützt sind.
Billiger gehts aber auch, die Schwiegermutter reinzusetzen. Wenn dann etwas geklaut und wieder gefunden wird, gibts die Entscheidung: Annehmen oder dort lassen! Den Dacia würde ich auf alle Fälle schon mal annehmen! :lol:
(Ich weiß, das Leben ist hart, aber es kann immer nur einen Gewinner geben!)

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "DerBaum", sorry dass ich mich erst jetzt melde- ich bin nicht so oft im Forum.
Du kannst den Beitrag gerne posten, vielleicht ist der Tipp ja für noch jemanden nützlich.
Viele Grüße von Kombiisklasse
 
Ich lass das lieber, wie es ist.
Die *** :) treten einem dann eher noch das Auto zusammen, wenn irgend was nicht so abgeht, wie sie erwarten.
Mir Haben sie auch schon die Reifenventilschutzkappen ( wenn die denn so genannt werden ) geklaut.
Aluteile 4Stück für 1,-€ aus dem 1€ Shop--- haben sie abgeschraubt, das läßt schon auf ne menge Gehirnschmalz schliessen:D..
 
Tinitus im Auge ich sehe nur noch Pfeifen

Ich lass das lieber, wie es ist.
Die *** :) treten einem dann eher noch das Auto zusammen, wenn irgend was nicht so abgeht, wie sie erwarten.
Mir Haben sie auch schon die Reifenventilschutzkappen ( wenn die denn so genannt werden ) geklaut.
Aluteile 4Stück für 1,-€ aus dem 1€ Shop--- haben sie abgeschraubt, das läßt schon auf ne menge Gehirnschmalz schliessen..


Ja das kenne ich,wohne in der nähe einer Schule und auf dem Weg zur Bushaltestelle.Ein Satz Totenkopf Ventilkappen ist schon weg.Aber ich habe noch drei Sätze :D das sieht dann aus als ob sie nachwachsen :lol:.Ich hoffe auf den Effekt wie früher als Hausmeister die Hauswand von Graffiti sauber zu halten :angry:.Irgendwann hatte die keinen Bock mehr auf meine Hauswand weil Ihr Werk meist so schnell weg war wie es kam ;).Da konnte ich richtig Spielverderber sein.:p
Spätestens wenn alle Biker der Schule die gleichen Ventilkappen haben hab ich Ruhe :cool:

Das alte Emblem ist auch nur eingeklemmt aber die Blechkante außen ist verdammt scharf und es könnte durch aus sein das sich der Dieb schön in die Finger schneidet.Somit wirde seine DNA am Tatort zurück bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Markenzeichen / Logo verändert

Ich hatte das bemerkt weil ich mein Logo verändert habe.Beim abbau ist mir das nämlich passiert das ich beim unterfassen von außen mir schön in die Fingerkuppen geschnitten habe.
Natürlich habe ich das nicht entschärft :D ich weiß es ja jetzt :cool:
Nach dem ich das Original mit Fön warm gemacht habe damit sich der Kleber besser löst,habe ich aus weißen Kunststoff ein Stück angepasst auch mit Wärme die leichte Biegung hin bekommen.
Anschließend noch ein netten Aufkleber drauf fertig war das Ding.

Der Chromrahmen ist nur mit 5 Nasen verklemmt.Man könnte aber zwei Senkschrauben durch die kleinen Löcher stecken und von innen mittels Lochblech sichern.
Das geht aber nur wenn man das Original-Logo entfernt.
 

Anhänge

  • Grilllogo.jpg
    Grilllogo.jpg
    111 KB · Aufrufe: 36
  • Grilllogo1.jpg
    Grilllogo1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 33
  • Grilllogo3.jpg
    Grilllogo3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 35
  • Grilllogo4.jpg
    Grilllogo4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das denn beim alten Logo, das dürfte ja da auch kein Problem sein oder? Ich meine das blaue, das gleiche ist nämlich einem Nachbar passiert, er will sich jetzt ein neues holen und das gleich absichern (mit Sekundenkleber...)
 
Sekundenkleber ist BÖSE!!! Der gibt immer so einen weißen nebel überall um die Klebestelle! Und wenn das Zeichen jemals nochmal ausgetauscht werden sollte ( altersbedingt unschön o.ä.) dann wird er höchstwarscheinlich den lack mit ab reissen (wenn auf dem lack befestigt)...
 
Logo weg [Logan I, Phase 2]

Jetzt haben doch die Banditen, mein Logo vorn geklaut.
Habe gerade in der Werkstatt angerufen, die wollen doch im ernst 50,95 Teuronen für ein neues haben.
Werde nachher mal im Netz schauen.
Oder hat von euch einer ne Idee?

Das Logo ist schon das neue, also nicht das Blaue.

Gruß Jörg
 
VW-Zeichen draufgeben, das will niemand! :lol::lol:

Wenn bei euch in den neuen Bundesländern so viel geklaut wird (bist ja schon der Zweite hier im Forum), würde ich einfach eine schön gestaltete schwarze Aluplatte draufgeben, nichts weiter. Die wird dann wenigstens nicht geklaut.

Der Preis von Dacia ist schon heftig. Oder beim Verwerter mal nachsehen, evtl. gibts ja ein paar Unfaller.


Man kann ein neues Emblem schon diebstahlsicher befestigen, wie es hier schon gemacht wurde, NUR, weiß das der Dieb nicht, kann es leicht passieren, dass er dir den Grilll kaputthebelt, weil er denkt, das Emblem geht nur etwas schwergängiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, sowas.
Ich habe ins Emblem mittig eine 12V Buchse verbaut. Der passende Verschluss-Stopfen in Schwarz lässt das ganze recht unauffällig erscheinen.
Trotzdem sehr ärgerlich, sowas......:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück