Dacia Duster TCe Access

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Bitte? Sag bitte, dass sie Dir ein Ersatzfahrzeug kostenfrei gestellt haben.
Ein Neuwagen, der ohne Hupe (oder mit defekter Hupe) kommt, ist nichts, womit ein Kunde noch lustig 2 Wochen durch die Gegend fahren darf.

Ich hätte (in folgender Reihenfolge) um folgendes gebeten:
- Termin heute
- Termin morgen
- Fahrzeug bleibt da, ich bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen
- Fahrzeug bleibt da, ich nehme einen Leihwagen auf deren Kosten von Sixt, Europcar, etc
- Fahrzeug bleibt da, ich nehme einen Leihwagen und mein Anwalt überzeugt Dacia die Rechnung zu übernehmen

Damit einen Kunden so abzuspeisen - sorry, geht gar nicht.
Ich muß zwei wochen warten und dann den leihwagen für die zeit der instandsetzung bezahlen.
 
Ich muß zwei wochen warten und dann den leihwagen für die zeit der instandsetzung bezahlen.
Spätestens jetzt hätte ich den Anwalt am Telefon. Wenn mir jemand ein nicht verkehrssicheres Neu-Fahrzeug verkauft, dann:

- fahre ich damit keinen Meter
- nehme einen Leihwagen und
- stelle alle Kosten, die anfallen, dem Händler in Rechnung

Unglaubliches Verhalten von der Werkstatt.
 
Betrifft aber den D1 PH II, hier geht es aber um den D2 PH1
Du hast recht, laut einem Video von Frank (LZ Parts) von 7/18und eins von 8/19 sitzt die Hupe im Motorraum ungefähr vor der Batterie!

Oder sollte das wieder geändert worden sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre das gute Stück.:dance:
Anhang anzeigen 110572
Auch wenn sie vielleicht nicht besonders laut sein mag, aber an der Stelle ist die jedenfalls wirkungsvoller als irgendwo unter dem Kotflügel versteckt.
Wenn sie nun beim TE tatsächlich fehlen sollte, wird doch hoffentlich das Anschlußkabel da sein. Vielleicht mal in der Nähe schauen, ob es mit dem Stecker irgendwo rumbaumelt.
was ist denn das für eine tolle Konstruktion - die Kabelbinderkette ? War das ab Werk so ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
was ist denn das für eine tolle Konstruktion - die Kabelbinderkette ? War das ab Werk so ?
also ich muß nicht unbedingt derzeit irgendwohin fahren und bevor ich einen Anwalt einschalte und mir sonst noch eine Menge Aufregung aufhalse,warte ich bis zu dem Termin ab und dann mal schauen..
Und wie schon geschrieben, sitzt bei meinem im Motorraum nichts was nur andeutungsweise auf eine Hupe hindeutet.Der erfahrene KFZ Meister,mein Nachbar hatte den Wagen in meinem Beisein auf der Hebebühne,Motorabdeckung unten sowie Radkastenabdeckungen, und na eben alles was man unten abbauen konnte,wir haben mit lampe überall abgeläuchtet aber keine Hupe entdecken können.Der Dacia Haupthändler sagte sofort,die Stoßstange muss ganz ab und dann würde man die Hupe sehen.
 
also ich muß nicht unbedingt derzeit irgendwohin fahren und bevor ich einen Anwalt einschalte und mir sonst noch eine Menge Aufregung aufhalse,warte ich bis zu dem Termin ab und dann mal schauen..
Wenn Du das Auto 14 Tage stehen lassen kannst ist ja alles okay.
 
Und wie schon geschrieben, sitzt bei meinem im Motorraum nichts was nur andeutungsweise auf eine Hupe hindeutet.

Für dich kann es doch völlig egal sein, ob da nun eine Hupe montiert ist oder nicht. Es funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht und es muss behoben werden.
 
also ich muß nicht unbedingt derzeit irgendwohin fahren und bevor ich einen Anwalt einschalte und mir sonst noch eine Menge Aufregung aufhalse,warte ich bis zu dem Termin ab und dann mal schauen..
Dann ist das halt so. Aber dann würde ich gleich das fehlende MediaNav einbauen inkl. Rückfahrkamera einbauen lassen. Das wurde bestimmt auch vergessen.
 
Ja sicher,so ist es.
Das werden die hoffentlich schon hinbekommen.
Du sagtest irgendwo, daß die Sicherung oben in der Ecke vorhanden ist und das Relais auch klickt, wenn man den Knopf am Lenkrad betätigt. Wäre die Sicherung defekt, würde das Relais auch nicht klicken.
Nun könnte man noch prüfen, ob das Relais auch schaltet, indem man es herauszieht und nachmisst. Die Kontaktbelegung ist aufgedruckt.
Die nächste Möglichkeit wäre, die Arbeitskontakte zu überbrücken. Passiert nichts, obwohl an einem Kontakt bereits 12V anliegt, kann es nur noch die Hupe oder die Leitung dorthin sein.
Wenn man nun wüßte, wo die Hupe genau steckt, könnte man dort messen, ob die 12V ankommen. Und vor allem auch unter Last beim Hupen.
Vielleicht kann der Nachbar das mal zwischendurch prüfen, bevor du 2 Wochen wartest und kannst vielleicht morgen schon wieder fahren. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Das werden die hoffentlich schon hinbekommen.
Du sagtest irgendwo, daß die Sicherung oben in der Ecke vorhanden ist und das Relais auch klickt, wenn man den Knopf am Lenkrad betätigt. Wäre die Sicherung defekt, würde das Relais auch nicht klicken.
Nun könnte man noch prüfen, ob das Relais auch schaltet, indem man es herauszieht und nachmisst. Die Kontaktbelegung ist aufgedruckt.
Die nächste Möglichkeit wäre, die Arbeitskontakte zu überbrücken. Passiert nichts, obwohl an einem Kontakt bereits 12V anliegt, kann es nur noch die Hupe oder die Leitung dorthin sein.
Wenn man nun wüßte, wo die Hupe genau steckt, könnte man dort messen, ob die 12V ankommen. Und vor allem auch unter Last beim Hupen.
Vielleicht kann der Nachbar das mal zwischendurch prüfen, bevor du 2 Wochen wartest und kannst vielleicht morgen schon wieder fahren. :)
Danke,das ist nett von dir.Aber der Nachbar hat schon soo viel für mich getan obwohl ich das Auito bei Ihm nicht gekauft habe,ich mag da jetzt garnicht mehr fragen.
 
72 Beiträge nur wegen einer fehlenden Hupe ?!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.094
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück