Dacia Duster TCe Access

  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Der Dacia zwischenhändler wo ich den Duster gekauft habe hat sich jetzt gemeldet,er hat wohl ein schlechtes Gewissen oder der Haupthändler hat Ihm auf die Füße getreten.Er will für alle Kosten die mir zusätzlich entstehen aufkommen. Angeblich soll es ein Softwarefehler der Hupe sein.Es wurden angeblich schon Autos werkseitig zurückgerufen.....Mal sehn was dabei letztendlich rauskommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Hat der Duster eigentlich Frontantrieb? Ich habe nirgendwo einen Hinweis darüber gesehen.Die Bedienungsanleitung die man hier runterladen kann ist sehr mager gehalten.
 
Ja, der hat entweder Frontantrieb oder Allrad.
Das mit den Bedienungsanleitungen kann ich nur dreimal dick und rot unterstreichen. :bang:
 
Ich habe nirgendwo einen Hinweis darüber gesehen.Die Bedienungsanleitung die man hier runterladen kann ist sehr mager gehalten.
Das kann man so nicht sagen. Vom Inhalt ist sie identsch mit der Papierversion, die man als Bordbuch mitbekommt. Eigentlich steht dort auch alles drin, was man wissen muß und bestimmt irgendwo auch, welche Räder angetrieben werden.
Ich finde das aber schon etwas lustig, daß man dir erzählen will, daß es sich bei der Hupe um einen Softwarefehler handeln soll. :badgrin:
Aber so lange dir man das auch in Ordnung bringt und du nix extra dafür bezahlen mußt, soll es auch wurscht sein.;)
 
Ich finde das aber schon etwas lustig, daß man dir erzählen will, daß es sich bei der Hupe um einen Softwarefehler handeln soll. :badgrin:

Ganz ausschliessen kann man das nicht, denn je länger je mehr werden auch Funktionen die man bisher ganz einfach mit Schalter und Relais realisiert hat über einen Controller gesteuert der nun mal auch Firmware und Software beinhaltet.
 
Ganz ausschliessen kann man das nicht, denn je länger je mehr werden auch Funktionen die man bisher ganz einfach mit Schalter und Relais realisiert hat über einen Controller gesteuert der nun mal auch Firmware und Software beinhaltet.
Es wird aber in dem Fall schon nach betätigen des Tasters am Lenkrad bereits das Relais angesteuert.
 
Es wird aber in dem Fall schon nach betätigen des Tasters am Lenkrad bereits das Relais angesteuert.

Ja, aber der Taster muss dennoch nicht direkt mit dem Relais verbunden sein sondern der Taster kann auch an einem Steuergerät/Controller hängen, welches dann das Relais ansteuert.
 
Das Forum ist manchmal unterhaltsamer als YT oder TV.

Ich hätte den Wagen zum Händler gebracht "Hupe geht nicht, hier ist der Schlüssel,
bringen Sie das bitte in Ordnung".

Wer weiß, vielleicht hätte sich dann der Händler hier registriert und den Strang eröffnet ?
 
Ich hätte den Wagen zum Händler gebracht "Hupe geht nicht, hier ist der Schlüssel,
bringen Sie das bitte in Ordnung".
Genau das passiert doch schon längst. Und wenn man es sich nicht zutraut, der Sache selber auf den Grund zu gehen, manchmal ist es auch nur eine Kleinigkeit, bleibt wohl auch nichts anderes.
Aber sowas kann eben auch nach einem längeren Zeitrum mal auftreten außerhalb der Garantiezeit. Auch dann wird ein Händler das in Ordnung bringen, aber gegen Bezahlung und entsprechender Wartezeit. Jetzt gleich und sofort geht dann meistens nicht. Selbst in diesem Fall nicht.

Nein, daher habe ich ja in der Möglichkeitsform geschrieben. Hast du den eine Plan?
Die Vorgehensweise habe ich bereits geschildert, um etwas mehr herauszubekommen. Aber es werden ja lieber Beiträge gezählt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Mir ist es auch unverständlich das man mich 2 wochen auf einen Termin warten läßt.Schließlich habe ich den Kaufpreis im vorraus zahlen müssen und bei der Abholung gemerkt das die Hupe nicht geht.Der Händler hat mich unfreundlich behandelt und es wäre nicht seine Sache die Hupe fertig zumachen.Das wäre Garantie und die geht eben nur über den Haupthändler, in diesem Fall in Braunschweig.
 
Und das ist ja auch so nicht richtig...

Der der das Fahrzeug verkauft ist für die Gewährleistung zuständig,da kommt Er rechtlich auch nicht mal eben so raus. :huh:

Wie der das dann regelt,eventuell das Fahrzeug zu Dacia schafft und einen Garantiefall abwickelt wenn er selbst keine Werkstatt hat ist sein Ding,nicht das des Endkunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück