Dacia Duster TCe Access

Das ist zwar recht merkwürdig, aber wenn sie tatsächlich nicht installiert ist, sollte sich auf jeden Fall der Händler drum kümmern, daß der Wagen umgehend eine Funktionstüchtige bekommt.
 
hupe am lenkrad betätigen ist absolut kein Geräusch zu hören.
Sicherung und Relais sind vorhanden? Wenn ja, hast du die Sicherung zum Test gegen eine andere Sicherung getauscht? Detailfotos vom Bereich der Batterie und vom Sicherungskasten kannst du an deine Antwort anhängen?
 
Kann es sein das bei meinem Duster gar keine Hupe eingebaut wurde,weil ich die einfachste Access Ausführung gekauft habe?
Ich finde nämlich keine Hupe an den von euch angegebenen Platz .
Ohne Hupe ist das Fahrzeug nicht Zulassungsfähig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn tatsächlich keine verbaut ist, mach dem Händler (Verkäufer) Stress :teacher:
Nachbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist gar keine Hupe verbaut weil es ein eu auto ist?
Naja, auch in anderen Ländern wird gehupt.

Wenn tatsächlich keine verbaut ist, mach dem Händler (Verkäufer) Stress :teacher: Nachbessern!
Warum muss er denn gleich „Stress machen“? Immer diese nickelige Art. Warum sollte er nicht zum Händler gehen und freundlich darum bitten, dass das Fahrzeug verkehrssicher ausgerüstet ist?

Der Händler wird das dann sicher umgehend umsetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das ist zwar recht merkwürdig, aber wenn sie tatsächlich nicht installiert ist, sollte sich auf jeden Fall der Händler drum kümmern, daß der Wagen umgehend eine Funktionstüchtige bekommt.
Ich werde morgen mit dem Händler sprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sicherung und Relais sind vorhanden? Wenn ja, hast du die Sicherung zum Test gegen eine andere Sicherung getauscht? Detailfotos vom Bereich der Batterie und vom Sicherungskasten kannst du an deine Antwort anhängen?
Ich werde morgen fotos machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Hupe ist das Fahrzeug nicht Zulassungsfähig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn tatsächlich keine verbaut ist, mach dem Händler (Verkäufer) Stress :teacher:
Nachbessern!
Wo sitzt denn der sicherungskasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher wißt ihr wo die Hupe sitzt?!

Ich habe beim Duster 1, Phase 2 mal gesehen dass sie links und rechts vor den Radkästen sitzen, es sind da zwei verbaut gewesen!! Also denke man sieht sie nicht ohne weiteres, evtl. von der Seite neben den Kühler schauen!
Hat sich aber trotzdem Sch.... angehört!

Und warum sollte Dacia diese Montagestellen beim Duster 2 anders positionieren!

Wollte sie damals gegen Zweiklanghörner von Hella tauschen, dazu ist es aber nicht mehr gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre das gute Stück.:dance:
Duster-Hupe.jpg
Auch wenn sie vielleicht nicht besonders laut sein mag, aber an der Stelle ist die jedenfalls wirkungsvoller als irgendwo unter dem Kotflügel versteckt.
Wenn sie nun beim TE tatsächlich fehlen sollte, wird doch hoffentlich das Anschlußkabel da sein. Vielleicht mal in der Nähe schauen, ob es mit dem Stecker irgendwo rumbaumelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
ich habe dort eben alles abgeleuchtet aber ich kann sie nirgendwo entdecken. Die entsprechende 15 A sicherung ist an bezeichneter stelle vorhanden.
 
Gab es da nicht mal Blinkerhebel mit dem Hupenknopf am Ende?
 
Gab es da nicht mal Blinkerhebel mit dem Hupenknopf am Ende?
Ja, habe ich drin. Sehr praktisch. Einfach Finger ausstrecken, hupen. Keine Verrenkungen am Lenkrad wie loslassen, umgreifen usw. Hatte ich früher schon mal an einem anderen Auto, von daher kannte ich das und finde es ungeheuer praktisch.
 
Das war bei den Vorgängermodellen so. Hat man wohl geändert, weil sie zu oft mit der Lichthupe verwechselt wurde. Nach #22 ist sie aber nun bei Pos. 5.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Das war bei den Vorgängermodellen so. Hat man wohl geändert, weil sie zu oft mit der Lichthupe verwechselt wurde. Nach #22 ist sie aber nun bei Pos. 5.
Mein Nachbar,KFZ Meister nimmt den dacia nacher auf die hebebühne weil er auch die hupe im motorraum nicht sehen konnte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück