• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Duster OFFROAD

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hi,
den hatte ich auch auf dem Schirm. Hat bei den Tests nicht so gut abgeschnitten! Habe den BFGoodrich Urban Terrain AT als 215-60-17 auf den originalen Prestigefelgen. Soweit zufrieden, rutscht bei Nässe manchmal beim Anfahren. Echtes Gelände steht noch aus - offroadpark:)
Nobby4WD
 

BmC

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (109 PS) Euro6b
Baujahr
09.2015
Ich würde weder den Latitude Cross als auch den BF Urban Terrain rein vom Profil her als echten AT einstufen. Das sind eigentlich Straßenreifen, mit denen man auch mal nen matschigen Feldweg bezwingen kann. Der BF KO2 hingegen wird diesen Part sicher recht gut meistern, dafür soll er auf der Straße halt recht laut und tricky bei Nässe sein. Aus meiner Sicht mittig dazwischen finden sich der Grabber AT3 oder auch der Cooper Discoverer AT3 4S. Beides Reifen mit Schneeflocke, tauglich auch für mehr Matsch. Nachteilig beim Cooper ist die fehlende Größe 215/65-16. Auf den Duster passt vom Platz her problemlos auch der 215/70-16, aber dafür braucht es einen wohlwollenden Prüfingenieur. Wer das "Wagnis" eingeht, gewinnt dadurch dann noch etwa einen Zentimeter Bodenfreiheit.
 

Claas

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Nun ist es zu spät habe den Vokohoma bestellt. Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 81 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 322 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 486 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 349 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 346 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 142 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!