Dacia Duster mysteriöser Deckel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also der Deckel ist aus einem sehr festen Kunststoff und kann nicht dämpfen.
 
Warum ist das Teil unten auch so geriffelt (offen)?

Hier ist doch auch der Mitarbeiter von LZParts Onlineshop unterwegs. Evtl. kennt der das Teil?
 
Ob das nicht vllt. ein Teil ist, was eigentlich im Rahmen der Montage des Neuwagens von einem bis dahin zu schützenden Anschluss o.ä. genommen wird?
Dem Monteur ist es dabei evtl. aus der Hand gefallen und in den "Tiefen" des Motrorraums verschwunden...der enge Zeittakt am Band hat eine Suche nicht zugelassen; vllt. war es ja auch kurz vor Feierabend? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nicht vllt. ein Teil ist was eigentlich im Rahmen der Montage des Neuwagens von einem bis dahin zu schützenden Anschluss o.ä. genommen wird?
Dem Monteur ist es dabei evtl. aus der Hand gefallen und in den "Tiefen" des Motrorraums verschwunden...der enge Zeittakt am Band hat eine Suche nicht zugelassen; vllt. war es ja auch kurz vor Feierabend? ;)
Auch das ist eine Möglichkeit, dass es ein Transportschutz auf dem Weg zur Montage am Fahrzeug war.

Da haben ja schon manche alles Mögliche in ihren Dacia Fahrzeugen gefunden das da so nicht hingehört hat.
 
Stimmt,ich hatte 2015 im Motorraum meines MCV Tce90 eine Kraftstoffleitung vom dci neben dem Motor liegend gefunden. :huh:
 
hallo Mofafreund,

Ist das ein Neuwagen ?
Hast Du ihn erst kurze Zeit ?
So kurz, daß auch eine Birne noch nicht kaputt sein dürfte ?

Dann gewöhn Dir am besten an, Deine Garantie-/Gewährleistungsansprüche nicht durch Selbstbasteln zu zerstören. Auch wenn Du vielleicht kompetent dazu bist. Sonst kannst Du auch bei anderen Wehwehchen Deines Autos noch ein blaues Wunder erleben.
Am besten Du fragst mal bei Deiner (Kauf-)markenwerkstatt nach.
 
Da haben ja schon manche alles Mögliche in ihren Dacia Fahrzeugen gefunden das da so nicht hingehört hat.
Vielleicht sieht das Qualitätsmanagement die Prügelstrafe vor, wenn auf dem Hallenboden Müll herum liegt? Also legt man ihn in den Autos ab.
 
Moin,
ich würde wie folgt verfahren. Er berichtet doch, dass er den "Deckel" nach dem wechseln der Lampen gefunden hat: Ich würde also die Haube öffnen, mit der Hand nach den Lampen greifen und dabei schauen wo der Deckel abgegangen sein kann!

Wahrscheinlich ist es ein "Teil", wie von Einigen hier vermutet, dass gar nicht zum Fahrzeug gehört.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So richtig kann ich es eben nicht reproduzieren. Er war wenn er irgendwo draufgesteckt war, jedenfalls sehr locker. Ich werde beim nächsten Kundendienst in der Vertragswerkstatt einfach den Deckel mitbringen, die werden es evtl. genauer wissen.
 
Mich erinnert das Teil an frühere Radios, die hatten auf der Rückseite auch so einen Pömpel drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.623
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück