Dacia Duster mysteriöser Deckel

Mofafreund

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 125 Black Shadow
Hallo Leute,
ich bin seit gestern Besitzer eines Dacia Duster TCe 125 Black Shadow. Leider musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass meine rechte Scheinwerfer Birne defekt war. Also habe ich die gleich tauschen müssen. Dabei ist mir dummerweise die Gummikappe in den Motorraum gefallen. Die konnte ich zwar wieder rausfischen, dabei ist mir im Motorraum aber irgendwo diese Kappe abgefallen. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo die hingehört?20200618_213930.jpg20200618_213939.jpg20200618_213925.jpg20200618_213947.jpg20200618_213930.jpg
 
Kappe vom Füllventil der Klimaanlage? :think:
Schau mal an den Klimaleitungen ob Du was sehen kannst.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kappe vom Füllventil der Klimaanlage? :think:
Schau mal an den Klimaleitungen ob Du was sehen kannst.;)
Das habe ich mir auch schon gedacht, auf jeden Fall war das Teil extrem locker irgendwo drauf. Denke das wäre beim nächsten Schlagloch sowieso abgefallen. Kommt man da wieder gut ran von oben?
 
Ein Größenbezug auf dem Foto wäre vorteilhaft gewesen (Münze, Meterstab, usw.)
 
@Mofafreund

War es eine Kappe der Klimabefüllung? :think:

Bei meinem Sandero sehen die sehr ähnlich aus.;)
 

Anhänge

  • 20200620_112613.jpg
    20200620_112613.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 66
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nein, war leider nicht die Kappe von der Klimabefüllung. Ich habe hier noch mal den Maßstab rangehalten. Danke euch beiden schon mal:rotate:
Ich konnte leider nicht so schnell antworten, da ich grad etwas eingespannt bin denn ich muss noch meinen Umzug organisieren. 20200620_191328.jpg20200620_191343.jpg20200620_191415.jpg
 
Vielleicht ist das gar nicht vom Auto, sondern einfach nur beim Fertigstellen da reingefallen? Sieht eher wie irgendeine Schutzkappe aus als wie ein Deckel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Was vielleicht weiterhelfen könnte. Der Deckel war evtl. seitlich an oder unter diesem Kasten. Was das Teil genau macht, weiß ich nicht. Sieht für mich aus wie eine Zündspule...Bitte steinigt mich jetzt nicht. ist mein erstes Auto:hammer:20200620_192800.jpg
 
Wenn man in das Teil rein schaut sieht man Abstandshalter, also kann das Teil auf dem es steckt (nicht geschraubt ist, da kein Gewindevorhanden) höchstens einen Durchmesser von 1 1/2 cm haben.
Ist evtl. Innen eine Bezeichnung oder Nummer eingedruckt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja da ist eine Nummer drinnen:
2 >PP< S01
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück