Dacia Duster 2025 Hybrid 140 - Welche Kühlflüssigkeiten für Verbrenner- und Elektromotor

DusterHybridNeuling

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3 Journey Hybrid 140
Hallo zusammen und einen freundlichen Gruß an alle Dacianer.

Als Neuling im Besitz eines Dacia Duster 3 Journey Hybrid 140 komme ich bei einer trivialen Info zur Kühlflüssigkeit einfach nicht weiter und hoffe, dass mir jemand mit einem Link weiterhelfen kann.

Für den Hybrid 140 möchte ich mir einen kleinen Vorrat an Kühlflüssigkeit zulegen. In der Bedienungsanleitung steht ja auch recht eindringlich, dass man die Flüssigkeiten regelmäßig kontrollieren soll. Aber ich finde keine Spezifikationen welche Kühlflüssigkeit für den Verbrenner- und welche Kühlflüssigkeit für den Elektromotor seitens Dacia/Renault vorgeschrieben ist.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch auf die Sprünge helfen und kann die Infos geben bzw. auf eine Wartungsseite verlinken.

Vielen Dank.

Du hast bei der Fahrzeugübergabe kein auf deine Fahrgestellnummer ausgestelltes „Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service“ bekommen, das die Garantie Laufzeiten, die Wartungsintervalle, die Flüssigkeitsnormen und die Garantiebedingungen enthält?

• Themenstarter Themenstarter
Du hast bei der Fahrzeugübergabe kein auf deine Fahrgestellnummer ausgestelltes „Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service“ bekommen, das die Garantie Laufzeiten, die Wartungsintervalle, die Flüssigkeitsnormen und die Garantiebedingungen enthält?
Nein leider nicht, habe gerade den Papierkram durchforstet. Und die DaciaApp und auch die 418-seitige Bedienungsanleitung habe ich schon rauf und runter durchsucht und habe nichts gefunden.
Aber Danke für den Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist vielleicht keine so tolle Idee,irgendwelche Flüssigkeiten in den Elektromotor zu füllen.:think:

Wollte ich nur mal so nebenbei angemerkt haben. :D
1752340516190.webpSchlaumeier ;). Aber laut deinem Alias kennst du dich damit ja aus...

Schreib an Dacia Deutschland. Die hatten mir mein spezifisches Datenblatt und Wartung geschickt. Innerhalb eines Tages war es da. Musst aber Deine Finnummer mitteilen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.690
Mitglieder
76.530
Neuestes Mitglied
matzetatze
Zurück