Ölwechsel im Zwischengetriebe und Differential beim Duster Bj 2012

pa_seco

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach informationen und hoffe, es kann mir jemand von euch Helfen.

Was ich habe ist der Duster I Bj 2012 mit inzwischen 200.000 Km.
Ich habe jetzt erst bei 200.000 Km die erste Kupplung gewechselt und auch gleichzeitit das Getriebeöl ( elf Tranself NFJ 75W80 API GL-4 ) getauscht.
Jetzt will ich auch das Öl im Differential und Zwischengetriebe wechseln.

Mein Dacia Händler sagte mir ich brauche für das Diff. und für das Zwischengetriebe, mit der Kennung "MRX" elf FE 80W90 API GL-5.
Aber wenn das Zwischengetriebe die Kennung "TX91A" hat, dann brauche ich das Getriebeöl von Nissan D3M.

Ich habe den 4X4 Motortyp K4M und der Getriebetyp sollte der TL8, Kennung 002 sein. Kann ich daraus ableiten welches Zwischengetriebe ich nun verbaut habe, oder wie finde ich heraus welche Kennung mein Zwischengetriebehat?
Und die Füllmenge für Diff.(0,55Liter) und ZWGetr. (0,2 Liter)?

Von elf Tranself 80W90 finde ich nur das 80W90 "TYPE B". Was ist der unterschieb von Type B und dem anderen?
Kann ich das dann nicht, oder trotzdem verwenden?

Ich hoffe es kann mir jemand die Fragen beantworten. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Erdbeere, deinen Link hatte ich bereits vorher schon gelesen. Danke.

Hallo Texas, wenn ich das richtig verstanden habe, gehts du davon aus, dass bei mir das ZWgetriebe und Diff von Nissan sind? Deinen Link muss ich mir erst noch mal in ruhe anschauen. Dass könnte mich vielleicht weiterbringen, danke.
 

Anhänge

  • Typenschild_Bsaeule.png
    Typenschild_Bsaeule.png
    265,3 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück