Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Also Lagerware/Restbestände. Was soll dann der ganze Aufwand nutzen?
 
Was soll dann der ganze Aufwand nutzen?
Ich bezog mich ja darauf, dass der NEUE Dokker (Kangoo Express Van), also der Fensterdokker NICHT mehr in der EU zu bekommen sein wird.
Also wäre die Türkei als Nicht-Europa das nächste Land, in dem es ihn wohl geben wird...
 
Sehe ich nicht so.
Den Duster I, egal ob Facelift oder nicht, hätten wir uns nicht geholt.
Innen und außen war der einfach nur altbacken.
Nichts anderes habe ich gesagt!
Meiner Meinung nach ist der Duster seit dem ersten Erscheinen bis heute im Grunde das gleiche Auto geblieben!

Wenn der "neue" Duster so gekommen wäre wie er als Studie vor 3 Jahren präsentiert wurde...dann wäre der Duster heute ein völlig anderes Auto!
Das habe ich gemeint...
 
Die Türkei gehört zu Europa !
Nur nicht zur EU.
 
So weit entfernt davon wird es nicht sein.
Immerhin hat die Türkei mit Hilfe des deutschen TÜV ihren TÜV Türk aufgebaut.
Sowohl der deutsche TÜV als das türkische Pendant prüfen nur das, was auf ihrem Hoheitsgebiet vorgeschrieben ist.
Da die Türkei kein EU Mitglied ist, dürften dort auch nicht die EU Bedingungen gelten.
Das macht eine Einfuhr schwer und eine Zulassung hier fast unmöglich.
 
Ich bezog mich ja darauf, dass der NEUE Dokker (Kangoo Express Van), also der Fensterdokker NICHT mehr in der EU zu bekommen sein wird.
Also wäre die Türkei als Nicht-Europa das nächste Land, in dem es ihn wohl geben wird...
Aber dann, weil er die EU-Abgasnormen nicht erfüllt. Das nutzt Dir nichts, wenn Du ihn in der EU zulassen willst. Leichter als ihn hier einzuführen wäre, in der Türkei einen Wohnsitz anzumelden und dann hier mit türkischen Kennzeichen zu fahren vermute ich.
 
Dass er die Abgasnormen nicht erfüllt, glaub ich nicht, weil den Dokker ohne Fenster wird es ja weiter in Europa geben als Kangoo Express.
Nur die PKW-Variante soll es hier nicht mehr geben...
 
Die Prototypen des "Dokker II" haben für die EU als LKW und für die Türkei als 4sitzer PKW Euro 6d temp Motoren.
Diese Motoren können in der EU als LKW bist zum 31.12.2021 erstzugelassen werden, aber als PKW nur bis zum 31.12.2020.
 
Wie toll hat doch der "neue" Duster vor einigen Jahren am Symbolfoto ausgesehen! Schöne moderne Linienführung, echt ein "Hingucker", dazu waren zwei Radstände angekündigt, man hat einen gänzlich neuen Duster erwartet.
Und was ist daraus geworden?
Ein "neuer" Duster der in meinen Augen ein Facelifting vom Facelifting geworden ist. Grill und Scheinwerfer + Heckleuchten geändert, Armaturen geändert, TCE130 + 150 Motoren, Duster Schrift auf der Reeling...aber das Auto an sich ist (z.B. Innenabmessungen) hat sich nicht geändert. Muss ja nicht schlecht sein...aber mit der damaligen "Studie" des neuen Duster hat das nichts zu tun!
Fotos und Ankündigungen sind das Eine...die Realität schaut dann oft ganz anders aus!
...mir gefällt die Realität sehr :D
 
Ja...natürlich...der Duster mit allen seinen Faceliftings ist eine Erfolgsgeschichte...und das ist auch gut so!
Das in der "Studie" gezeigte neue Modell (mit zwei Radständen) ist leider nie weiter verfolgt worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück