Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Leute, noch ein bisschen Geduld. Am 29. September enthüllt Dacia alle Infos zur dritten Modellgeneration.
Dann wissen wir mehr. Vielleicht werden dann auch schon Preise bekanntgegeben.
 
Kurzes OT, weil jetzt das Thema Rechtschreibung behandelt wurde. Hier mal ein Auszug aus unserer Netiquette, Punkt 16:
Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutschunterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen.
Aber nichtsdestotrotz, keiner von uns ist vor Fehlern in der Rechtschreibung gefeit. Auch hat man sich auch mal nur vertippt. Deshalb sollte einfach jeder von uns versuchen korrekt zu schreiben, aber nicht gleichzeitig bei anderen jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die wenigsten von uns sind Germanisten und auch die machen Fehler. Solange eure Posts verständlich geschrieben sind, ist alles in Ordnung.
Das soll es aber mit diesem "Nebenthema" gewesen sein. Weitere Posts zu diesem OT werden gelöscht.
 
Mainzer Carneval Verein
Fast richtig;) Es steht für "Multiple Convivial Vehicle", was eigentlich "mehrfach geselliges Fahrzeug" heißen würde. Aber im französischen gibt es für "convivial" auch die Übersetzung "benutzerfreundlich". Das trifft es eher. Frei übersetzt soviel wie "benutzerfreundliches Mehrzweckfahrzeug"
 
Irgendwas muss ja als Ersatz kommen. Viele Modelle hatte Dacia bisher sowieso nicht im Angebot. Wenn jetzt der Logan und dann bald der Lodgy weg sind, dann wären es ja nur noch 3 Modelle. Das ist zu wenig.
 
Dann wird den Leuten der Duster schmackhaft gemacht, ob sie wollen oder nicht.... ..und wegduck:D
 
Der Duster war mir so wie ich ihn hätte haben wollen einfach zu teuer. Da wäre nur ein Sparmodell möglich gewesen. Da war mir der Logan mit einigen Extras die bessere Wahl.
 
Meiner Meinung nach hatte der mcv auch keine attraktive Motorenauswahl. Als Benziner gab's doch nur die Mofamotoren unter einem Liter Hubraum und eventuell noch mit Turbo. Aber Dampf lag dann trotzdem nicht an wenn aufs Gas gehst.

Überholen oder zügig einen Bergpass mit Landung hoch... Hänger ziehen... Das war denke ich jedem klar das man da eher keine Freude damit hat.

So kam mir ja auch die Idee des Dokkers. Weil dieser einfach 130ps hat und auch etwas Fahrspaß verspricht.
 
Dann wird den Leuten der Duster schmackhaft gemacht, ob sie wollen oder nicht.... ..und wegduck:D

Du musst dich nicht wegducken...
,,,aber SUVs sind nicht mein Kram - wenn es nur noch den Duster geben würde, dann fahre ich auch keinen Dacia mehr.

Die Fazination für SUVs ist mir eh ein Rätsel, für mich ein einziger Gegensatz: Ein Geländestadtauto....
---außen groß und innen klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück