Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Mir persönlich gefällt der neue gut, erinnert halt auch etwas an den Clio IV. Bin mal auf den Preis gespannt denn nur der Preis ist heiß. Tippe mal mit einigermaßen komfortabler Grundausstattung (Klima, Tempomat) ist der unter 10k nicht mehr zu haben.
 
Nur warum muss Dacia auch diesen Trend mitgehen und das Mitteldisplay wirken lassen wie ein aufgesetztes Tablet? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber das hat mir schon beim Mercedes nie gefallen. Wirkt es doch wie wenn man etwas vergessen hätte, das dann nachträglich noch schnell "angespaxt" wird.
Das ist bei Opel/Peugeot auch so. Hab ich in meinem Firmenwagen Opel Combo. Sieht nicht so gut aus,das stimmt, aber die ablesbarkeit ist spitze.
 
Diese vorgedübelten Displays sind der letzt Sch...
Vom Design mal abgesehen,gefällt manchem ja sogar,Aber dahinter ist immer ein schmaler Spalt.
So 3-5mm,Da fängt sich ideal der Staub und dadurch das er so schmal ist k8mmg man super zum Putzen ran. :bang:
 
Wobei ich das Lich dort wesentlich einfacher zu bedienen finde, als sonst wo, wozu man sich teilweise noch vorbeugen muss.
Auch beim alten Kangoo soll das eine Schwachstelle gewesen sein. Ich hatte aber in 15 Kangoo-Jahren einmal für zehn Minuten Probleme mit dem Abblendlicht, die sich mit dem Überfahren einer Schwelle von alleine für immer behoben hatten. Und so etwas erhoffe ich mir dann auch vom Dokker.
 
Da wird sich seit Jahren darüber beschwert, das bei Dacia die Navi zu tuef sitzen und nun wird gemotzt darüber das es in Tablett Form nach oben wandert. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?
Kauft euch am besten Auto wo nur Obstkisten verbaut sind und gestaltet sie euch für teures Geld selber oder hängt euch die Navi wie oft zu sehen in das Blickfeld an die Scheibe.

Ich möchte das Tablett in meinem Hyundai nicht mehr missen.
Diese vorgedübelten Displays sind der letzt Sch...
Vom Design mal abgesehen,gefällt manchem ja sogar,Aber dahinter ist immer ein schmaler Spalt.
So 3-5mm,Da fängt sich ideal der Staub und dadurch das er so schmal ist k8mmg man super zum Putzen ran. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich seit Jahren darüber beschwert, das bei Dacia die Navi zu tuef sitzen und nun wird gemotzt darüber das es in Tablett Form nach oben wandert. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?
Gut, dass ich mich über ein angeblich zu tief sitzendes Navi noch nie beschwert habe;) Aber nichtsdestotrotz finde ich die Optik eines Tablets nicht gut, denn es wirkt eben wie eine Bastellösung. Auch nicht viel besser als eine Nachrüstlösung. Man kann Displays auch hoch im Cockpit anbringen ohne dass es aufgesetzt wirkt. Das ist halt wahrscheinlich teurer in der Produktion.
Nebenbei, ich weiß nicht wie hitzefest die Displays bei Dacia/Renault sind. Sind sie doch den ganzen Tag der Sommersonne ausgesetzt. Ich hatte 2018 als Leihwagen einen Chevrolet Malibu. Dieser ist nahezu baugleich mit dem Opel Insignia. Im Gegensatz zu diesem ist das Mitteldisplay dort auch aufgesetzt. Und dieses Display im schwarzen Gehäuse hatte, trotz Klimaanlage, bei Außentemperaturen um die 35-40° C öfters Aussetzer, die erst wieder verschwanden, wenn das Auto eine Zeit lang nicht in der Sonne war.
 
Da wird sich seit Jahren darüber beschwert, das bei Dacia die Navi zu tuef sitzen und nun wird gemotzt darüber das es in Tablett Form nach oben wandert. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

Genau DAS dachte ich auch, als ich hier so manchen Beitrag gelesen habe.
 
das war das Argument gegen Hyundai
 

Anhänge

  • 61BBEE12-5D6D-4049-8326-66696E5CEFC5.jpeg
    61BBEE12-5D6D-4049-8326-66696E5CEFC5.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 71
Es wird fast zur Glaubensfrage, will ich ein Laptop mit 4 Rädern oder einen Wagen mit gut eingepasstem Infotainment?

Ein Renault / Dacia Armaturen"brett" kann so oder so aussehen?
Oder etwas gutem Willen und Planen ohne viel Mehraufwand auch so wie das Foto
eines neutralen Herstellers mit sauber integriertem Navi.


Captur mit Navi.JPGMit etwas guten Willen.JPG

Captur ohne Navi.JPG
 
Ich für meinen Teil finde am neuen Sandero gar nichts zu meckern. Der sieht chic und zeitgemäß aus, hat nun endlich vernünftige Türgriffe und wirkt (auf den Fotos) schon deutlich wertiger. Die Schmutzritze hinter dem Tablet wird kaum schlimmer sein als der extrem staubanziehende Kunststoff des gesamten Innenraums in den Vormodellen. Da half bisher eh nur häufiges putzen.
 
Es ist halt letztlich so, wie bei vielen Dingen. Es bleibt Geschmackssache. Das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir vom Sandero. Aber um sich ein genaues Bild zu machen, muss ich ihn erst in Natura sehen. Das sich Form und Innerraum ändert, bzw. sich immer mehr anderen Fahrzeugtypen anpasst war zu erwarten. Bin gespannt welche Ausstattungsdetails es gibt bzw. dazu kommen.

Grüße Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück