Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Was für ein Geschwätz. Man sollte nicht immer von sich ausgehen.

Ich hätte gerne mehr Leistung um Überholen zu können. Schon mal mit einem dci 90 Automatik bei erlaubten Tempo 120 hinter einem LKW zu hängen? Da ist nichts mit ausscheren, man muss warten bis die linke Spur komplett leer ist.

Da wünsche ich mir immer paar PS mehr.
Der Versuch, mehr verfügbare Leistung auf den "Notfall" wie ein von Dir beschriebenes Beschleunigungsmanöver zu begrenzen, hieß ECO-Mode.
 
seh auch auch so.

mit einem 150PS Lodgy würde ich auch nicht schneller fahren.
mehr bums unter der haube = mehr gelassenheit
Mit meinem Mondeo der 145PS hatte bin ich auch nicht schneller gefahren als jetzt mit dem Logan mit 90PS.
Ich seh da auch so das es am Gasfuß vom Fahrer liegt. Auch mit 90 PS kann ich ständig zu schnell fahren.
 
Das der Diesel jetzt noch weniger PS hat liegt bestimmt daran das der immer schärfere Abgaswerte einhalten muss. Die Leute sollen wohl zum Benziner mit 100PS gelenkt werden.
Das wäre kontraproduktiv. Den Autohersteller kostet jedes Gramm CO2. Dazu sind sie auf möglichst viel Diesel angewiesen.
 
Nur warum muss Dacia auch diesen Trend mitgehen und das Mitteldisplay wirken lassen wie ein aufgesetztes Tablet? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber das hat mir schon beim Mercedes nie gefallen. Wirkt es doch wie wenn man etwas vergessen hätte, das dann nachträglich noch schnell "angespaxt" wird.
 
Wirkt es doch wie wenn man etwas vergessen hätte, das dann nachträglich noch schnell "angespaxt" wird.
Ich denke, das wirkt nicht nur so. Das ist auch so.

Man wird wohl warten, bis das Lenkrad wegfällt, bevor man ein neues Armaturenbrett entwickelt. Für die paar verbliebenen Jahre rechnet sich das nicht mehr. Für ein akzeptables Ergebnis bei Crashtest muss vermutlich die komplette Fahrgastzelle neu gemacht werden. Geht dann wohl in diese Richtung.
 
Nur warum muss Dacia auch diesen Trend mitgehen und das Mitteldisplay wirken lassen wie ein aufgesetztes Tablet? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber das hat mir schon beim Mercedes nie gefallen. Wirkt es doch wie wenn man etwas vergessen hätte, das dann nachträglich noch schnell "angespaxt" wird.

Hast vollkommen Recht. Die Armaturentafel die ich dort im Link sehe, ist alles andere als homogen. Vielmehr sieht es aus nach : Ein KI, ein LC Display und ein paar Lüftungsdüsen einfach so wahllos auf die Tafel gesetzt. Und wie bei Renault üblich, noch immer der Lichtschalter im Blinkerhebel. So chic ich die Karosse finde, was ich da im Innenraum sehe, ist mit sehr wenig Liebe zum Detail erstellt worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück