Dacia bringt neue Modelle und Motoren

160Nm bei 2750U/min sollen also für aufregende beschleunigung sorgen:whistle:
 
vielleicht ein übersetzungsfehler.

vielleicht ist damit gemeint, dass einem die beschleunigung nur aufregt:lol:
 
na hoffentlich fällt er dann nicht unter das betäubungsmittelgesetz...
 
Eigentlich sind die reinen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 kmh im Alltag sowieso nicht interessant. Viel wichtiger wären da z.B. der Durchzug von 60 auf 100 im vierten oder von 80 auf 120 im letzten Gang...
 
Eigentlich sind die reinen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 kmh im Alltag sowieso nicht interessant. Viel wichtiger wären da z.B. der Durchzug von 60 auf 100 im vierten oder von 80 auf 120 im letzten Gang...
Den Test hatte ich in diesem Faden mal gemacht.

Herausgekommen ist damals das:

Ich bin "Tacho 80" gefahren, habe die Stoppuhr gedrückt und das Gaspedal durchgetreten.
Als die Tachonadel die 120 erreichte habe ich die Stoppuhr wieder angehalten.
Test 1 (4. Gang) 11,75 Sekunden
Test 2 (4. Gang) 11,42 Sekunden
Test 3 (5. Gang) 16,67 Sekunden
Test 4 (5. Gang) 16,85 Sekunden
Mein Auto ist ein Logan MCV mit Tce90-Motor und Autogas-Treibstoff.
Es war ein gerader Autobahnabschnitt ohne spürbare Steigung und Gefälle.
.
 
die aussage mit "der kleineren version des 1.3l tce" iat aber auch mächtig übertrieben.
 
Eigentlich sind die reinen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 kmh im Alltag sowieso nicht interessant. Viel wichtiger wären da z.B. der Durchzug von 60 auf 100 im vierten oder von 80 auf 120 im letzten Gang...
Noch wichtiger ist, man weiß was einem zur Verfügung steht. Wenn man sieht wie viele Leute null Ahnung haben, was z.B. 200 PS und 350 Nm beim Überholen hergeben ist man fassungslos.
 
Mal abseits von der Motorendiskussion:
Hatte gerade mit dem Duster-Konfigurator wegen des neuen TCe 100-Motors rumgespielt, da ist mir in der Sparte "Ihre Extras" das wählbare Extra "rechnisches Kriterium" für Null Euro aufgefallen.
Worum handelt es sich denn dabei?
 
Den Test hatte ich in diesem Faden mal gemacht.

Herausgekommen ist damals das:

Ich bin "Tacho 80" gefahren, habe die Stoppuhr gedrückt und das Gaspedal durchgetreten.
Als die Tachonadel die 120 erreichte habe ich die Stoppuhr wieder angehalten.
Test 1 (4. Gang) 11,75 Sekunden
Test 2 (4. Gang) 11,42 Sekunden
Test 3 (5. Gang) 16,67 Sekunden
Test 4 (5. Gang) 16,85 Sekunden
Mein Auto ist ein Logan MCV mit Tce90-Motor und Autogas-Treibstoff.
Es war ein gerader Autobahnabschnitt ohne spürbare Steigung und Gefälle.
Schade, das bisher niemand Deinem Beispiel gefolgt ist.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass sich wahres Fahrkönnen erst zeigt, wenn man mit einer lahmen Ente im Verkehr mitschwimmen kann. Den Willen und die Fähigkeit zum vorausschauenden Fahren braucht man nicht nur für's Reduzieren von Bremsverlusten sondern auch für gut geplante Sprints mit wenig Kraftüberschuss.
 
Den Willen und die Fähigkeit zum vorausschauenden Fahren braucht man nicht nur für's Reduzieren von Bremsverlusten sondern auch für gut geplante Sprints mit wenig Kraftüberschuss
Ich drück den Satz mal in einem etwas "bürgernäheren" Deutsch aus-_- :

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt..... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück