Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Laut Chefdesigner von Dacia - Laurens van den Acker - kommen in kürze 3 Neuerungen: „Wir werden im September in Paris die Facelifts von Logan und Sandero vorstellen.”

Spyshots von den Facelifts:

Klick mich

Sieht nach eher marginalen Änderungen aus. Der neue Grill hat ein ähnliches Design wie der vom Duster. Gefällt mir persönlich an Sandero und MCV allerdings nicht so gut.
 
Orgelpfeife..

HIHI.. die Auspuff Röhren bleiben wohl nicht so, die könnte man ja glatt als Anhängekupplung mitverwenden...:lol:
 
Lohnen sich die Facelifts bzw gibt es da was neues? Ich stelle mir die Frage, jetzt in Kürze einen Logan MCV kaufen oder warten?
 
@KasselerStrolch...

Jaja auch bei mir war das Krabbeltier der erste, zusammengebaut aus 3 Schrottkäfern in meiner Lehrzeit. Drei Farben, Zwei Chromröhrchen am hinteren Ende, VW 1200 Emblem am hinteren Deckel un darunter 1500 Kubik mit 45 PS. Hat damals auf der BAB immer wieder verblüfft...:D
 

Dacia Rumänien macht aktuell Werbung für Logan/Sandero Prestige Modelle mit EasyR Getriebe und Klimaautomatik (die gab es schon 2014 beim 10 Jahre Dacia Sondermodell) und wie es im Video ausschaut, auch mit Spiegelblinker und den H7 Scheinwerfern aus der Serie Renault.


Prestige.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das bei Sekunde 11 für ein modernes Bedienelement der Klimaanlage. Das ist doch auch total neu oder?
 
Was ist den das bei Sekunde 11 für ein modernes Bedienelement der Klimaanlage. Das ist doch auch total neu oder?

Das ist die Bedienung der Klimaautomatik.

Ich werde mit meiner Bestellung jetzt noch bis zu den Facelift warten.
Das wichtigste für mich ist, dass H7 und H1 Scheinwerfer den weg in das Auto finden. Kann man auch gut in den Spyshots sehen. Das werden dann die wie in der Dacia Werbung. Unfair, dass die sowas schon haben. Die Klimaautomatik wäre natürlich auch ein cooles Gadget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht im Video bei Sekunde 26, dass wohl nun endlich auch die Komfortfunktion für die Fensterheber Einzug findet.

Würde mich dann natürlich interessieren, ob man sich eventuell die Klimaautomatik nachrüsten kann. Wird aber wohl an der Mittelkonsole scheitern.
 
Die folierte B-Säule sieht schick aus, hat aber leider nur die Logan Limousine wenn ich das richtig erkenne.

Und die Schalter der vorderen Fensterheber sind (endlich) in die Türen gewandert:
 

Anhänge

  • interior-aer-conditionat2.jpg
    interior-aer-conditionat2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 271
die Modelle sind bestimmt nicht für den deutschen Markt.
 
Dieses lange Auspuffendrohr deutet auf Abgastests, bzw. evtl. einen neuen Motor hin oder was meint Ihr ? Ich hoffe nur nicht, das der 1L , 3 Zyl. SCe 70Ps aus dem Twingo den 1.2L 73 Ps Euro 6 ersetzt. Der hat noch weniger Drehmoment und Topspeed ist auch 10 kmh weniger sogar im kleinen Twingo...
 
For just 700 Euro more than Laureate version you will get (now in Romania only :( -
- automatic air conditioning
- double head lamps H7/H1
- electric windows front/rear
- Media Nav evo
- alloy wheels 15 inch
- new central dashboard with rectangular air lifts
- external mirrors with integrated turn lights


Sandero Prestige | Dacia

(also for Logan and Logan MCV versions)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.100
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück