Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Weiss man immer noch nicht, wann genau die neuen Modelle kommen sollen? Wenn wir eh auf einen Neuen warten müssen, dann gerne auf einen Van mit flexiblem Sitzsystem...
 
Mann oh Mann, ist der hässlich und schludrig ausgeführt:
die in den Türen angebrachten FH, der Automatik-Wahlhebel, die Tachoscheiben, Sitzbezüge sind typisch südländisch zum k.... etc. (Lada-Anmutung).
Zudem leider nur der 2.0 Motor mit Automatik (bestenfalls Euro 4), wie er in der EU wegen des geforderten sinkenden Flottenverbrauchs nicht kommen kann.
Aussen hui, pfiffig, aber innen grässlich, meine höchstpersönliche Meinung.
 
Mann oh Mann, ist der hässlich und schludrig ausgeführt:
die in den Türen angebrachten FH, der Automatik-Wahlhebel, die Tachoscheiben, Sitzbezüge sind typisch südländisch zum k.... etc. (Lada-Anmutung).
Zudem leider nur der 2.0 Motor mit Automatik (bestenfalls Euro 4), wie er in der EU wegen des geforderten sinkenden Flottenverbrauchs nicht kommen kann.
Aussen hui, pfiffig, aber innen grässlich, meine höchstpersönliche Meinung.

.....na der bringer ist die europäische version auch nicht, meine höchtpersönliche meinung.
 
Also ich habe beide den 16v MCV und den 16VDuster der Duster ist leiser hatt eine bessere verarbeitung und das Radio ist auch besser einzig beim überholen ist der Mcv flotter ,brauche den MCV aber wegen den 7 Sitzer .Warte bis der van kommt.
 
Mir persönlich ist am Brasilienduster außen zu viel Chrom dran. Auch innen gefällt mir die europäische Version besser.
Aber immerhin gibt es den Brasilienduster auch in Rot.

(Mein Europa-Duster ist sehr gut verarbeitet. Hab nach 39.000km immer noch keinen Mangel feststellen können... ;))
 
die Regenwaldabholzer und Primatenvernichter brauchen auch nix Besseres

na na... :nono:
Regenwaldabholzer und Primatenvernichter sind wohl eher solche, die sich deutsche premium-karrossen kaufen... nachdem sie sich eine goldene nase verdient haben, mit edelhölzern, bzw. dem anbau von zuckerrohr auf gerodeten flächen,... was dann übrigens zur herstellung von ethanol verwendet wird, mit dem gerne auch manch dacia-fahrer seine runden dreht...


.
 
Zudem leider nur der 2.0 Motor mit Automatik (bestenfalls Euro 4), wie er in der EU wegen des geforderten sinkenden Flottenverbrauchs nicht kommen kann.
Aussen hui, pfiffig, aber innen grässlich, meine höchstpersönliche Meinung.

Klar, andere Länder, andere individuell verschiedene Geschmäcker.

Wozu sollten die auch einen Euro 5 anbieten, wenn keine alte Sau nach dem Schadstoffausstoß frägt, - kostet nur unnützes Geld.

Zumindest wird durch so etwas bekannt, daß Renault einen 2,0er Motor für den Duster im Regal hat, der mit 1000%-iger Sicherheit mit überschaubarem Aufwand zu einem Euro5 werden könnte ....... könnte.

Und 145PS sind für einen 2,0er Motor eher wenig, was eine Leistungsreserve nach oben hin vermuten läßt.

Sind aber wohl eher marketingtechnische Gründe, weswegen wir keinen 2,0er beim Duster haben.
Wir sind hier in Deutschland zu nahe an Frankreich und an Renault, der hier wohl wesenlich mehr Renaultmodelle verkauft als in Brasilien.

Also besser keine Konkurrenz im eigenen Hause ......
 
Hi Texas, und ich dachte bei den vielen News ohne Deine Beiträge, Du machst Ferien. Der neue VAN erinnert mich irgendwie stark an meinen bisherigen Evasion alias Peugeot 806 Lancia Zeta, Fiat Ulysse. Fragt sich, ob das Chassis für Renault in Frage kommt. War der letzte Espace eigentlich schon mit Blech Carosserie unterwegs? Die Türen sehen wiederum aus wie ein Dacia. Hmm LG Tobi
 
Der sieht eher nach einem etwas längerem Kangoo aus. Zumindest macht das, was man von den Heckleuchten hinten so durchschauen sieht, so aus.
Thomas
 
Zitat aus dem Link: ".....Anfang 2012 starten wir mit zwei neuen Fahrzeugen, einem Familienauto in Form eines Minivans und einem kleinen Geländewagen......."

Ein weiterer Geländewagen unterhalb des Dusters?...
Ob sich sowas verkauft?.....:think:
 
Warum gibt es eigentlich keinen echten Kleinbus, so in etwa wie ein VW-Bus T3 oder T4?
Der wäre ideal für Handwerker .... und man könnte mit einem entsprechenden Ausbau ein schönes Wohnmobil daraus machen.

Ein "Westfalia-Dacia-Bus", ähnlich einem VW T4 oder Ford Nugget, und das für ca. 25.000 EUR - würde ich sofort kaufen.

Gruss
MM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück