Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ein weiterer Geländewagen unterhalb des Dusters?...
Ob sich sowas verkauft?.....:think:

Ich denke schon, Kia hatte in den 90er mit seinem Rocsta ja auch einen recht guten Erfolg (ich hätte den beinahe als eerstes Auto gehabt :cool: ) und Susuki würde auch eine andere Palette haben, wenn sich kleine Geländewagen nicht verkaufen würden.

Der Duster ist halt Mitbewerber zum Cherokee und der neue kleinere Geländewagen dann halt zum Wrangler. :D



Warum gibt es eigentlich keinen echten Kleinbus, so in etwa wie ein VW-Bus T3 oder T4?
ob ich das Ding jetzt "Van", "Kleinbus", "Großraumlimousine" oder "Kleintransporter" in meinem Portfolio nenn' ist doch egal, wichtig sind die Ausstattungsvarianten.
Wie beim Logan MCV / Express könnt ich mir schon gut vorstellen.
 
ob ich das Ding jetzt "Van", "Kleinbus", "Großraumlimousine" oder "Kleintransporter" in meinem Portfolio nenn' ist doch egal, wichtig sind die Ausstattungsvarianten.
Wie beim Logan MCV / Express könnt ich mir schon gut vorstellen.

Wie hier (Seite4 der Bildergalerie) erwähnt, würde ich auch vermuten, das das 2. Modell eine Transportervariante des neuen VAN wird und kein Modell Richtung Duster/ Stepway.

Die Prototypen fahren derzeit mit einem weiterentwickelten Diesel K9K6xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest ja in dem obigen Link von einem indischen Hersteller (Mahindra), mit welchem Renault ein Joint-Venture hat.

Ich hab mir mal den Konzern näher angeschaut, und bin auf ein Auto namens "Verito" gestoßen. Der sieht nicht zufällig seeehr nach Logan aus?

Finde den heller Lederstoff innen toll :D

Mahindra Verito Photos | Verito Images | Car Photos
 
Obwohl ich noch auf den MCV warte bin ich auf den VAN gespannt. Betreffend Innenraum dürfte der ev. noch besser sein, jedenfalls wenn die Ladefläche länger wird und flach bleibt. (Mein bisheriger Eurovan war diesbezüglich schon der Hammer. Sitze Raus und es fanden 180cm-Gegenstände wie Massivschränke einfach so platz. Einladen, Klappe zu, fertig. Oder Velos, reinstellen, fixieren, abfahren.) Andererseits wird er in Punkto Gewicht und Luftwiederstand schlechter wegkommen und mehr Verbrauch haben. Aber erst mal abwarten was da kommt. Anfang 2012 kann mit wenig Verzögerung ja schnell mitte Jahr sein oder später. LG Tobi
 
Ich zitiere mal vom wiki Artikel des Logans
sowie in Indien als Mahindra Renault Logan und Mahindra Verito
Mahindra hat eigentlich einen recht guten Ruf, grade bei Geländewagen und der Wiki Artikel sollte augentlich alles erklären. ;)

Jedenfalls sieht der Vertio sehr nach Logan aus und das Männerbild mit dem geworben wird ist ja auch recht "80er".
Renault Motoren stehen ja auch auf der Webside.
 
Mir gefalllen die Nebler! Die sind doch ne Ecke hübscher als die in unserer Phase1...
 
9 Neue

Hallo aus Berlin Habe grade Auto Bild gekauft.Mit den 9 neun Modelle von DACIA.Einer schöner als der andere.Echt tolle Autos :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch "nur" der Lodgy.
Der liegt ja noch unterhalb des zukünftigen Vans.

Um es mal mit einem Opel zu vergleichen:

Lodgy = Meriva
Van ("Poppster") = Zafira (oder sogar Sintra Niveau?)
 
Also der Lodgy spricht mich gar nicht an:unsure:...dafür wird der Van wohl eher meinen Geschmack treffen.
Warten wirs ab.
 
Das ist ja auch "nur" der Lodgy.
Der liegt ja noch unterhalb des zukünftigen Vans.

Um es mal mit einem Opel zu vergleichen:

Lodgy = Meriva
Van ("Poppster") = Zafira (oder sogar Sintra Niveau?)

Eher nicht.
Laut Auto B*** soll der Lodgy 4,50m lang sein. Der Meriva B ist 4,28m, der Zafira B ist 4,46m lang.
 
Jut, dann eben Zafira zu Sintra? :rolleyes:
Hab mir nicht die Mühe gemacht die Abmessungen zu vergleichen... hätte wissen müssen, dass mir das hier zum Verhängnis wird ihr Erbsenzähler!:D;):cool:
 
Der Lodgy sieht aus wie ein glatt getrichener Logan MCV mit großer Klappe im Heck. Also Modellpflege im Windkanal, zeitgemäßes Äußeres (Mao-Look - irgendwie sehen alle neuen Autos gleich aus), und die Heckklappe statt der Türen. Ich sehe nichts wirklich neues.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.510
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück