Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da musst du bis heute Abend warten. Ein Mieter von mir fährt so einen Mercedes mit abgerundetem Heck und Spoiler, ich denke es ist die e-Klasse, bin mir aber nicht sicher.
 
ich hatte bei dem Bild ja erstmal Kia Stinger Vibes

Aber bleibt natürlich Fan Fiction, so ein Auto würde ich von Dacia eher nicht erwarten.
 
Ich hatte so etwas im Kopf, aber da fehlt dann doch noch einiges.

Das dürfe ein C63 Coupe sein, mit sehr viel Phantasie ist das Heck ähnlich.:whistle:
Aber als Limousine würde ich mehr Ähnlichkeiten finden bei meinen Beispielen wg der gestreckteten Form.

So ein Fahrzeug wird eher nicht unter Dacia kommen, das Zielpublikum davon ist vom deutlich höheren Preis eher kein bisheriger Dacia Fahrer und ob man damit Leute zur Marke holt ?!? (eher noch unter Renault).

LG Rob
 
Finde da ist viel Gutes dabei.
Beim Sandero schwanken die Jahresangaben sehr zwischen 2027 und 2029, aber vermutlich weiß man bei Dacia tatsächlich noch nicht so genau, wann man ihn bringt und wartet da einfach die Entwicklungen ab.
E-Duster beim Wechsel auf den Duster 4 2032 würde mir gefallen. Da wäre mein Duster 2 fast 10 Jahre alt und vermutlich eine sinnvolle Wechsel-Zeit. Würde bei mir perfekt in die langfristige Planung passen.

Einen Dacia Spring auf Twingo Basis würde ich auch sinnvoller finden, als die ewige Fortführung des China-Imports mit Dacia-Logo. Dürfte aber vermutlich sehr weit weg sein. Wenn der neue Twingo erst 26 oder 27 erscheint dürfte Dacia von 2031 oder 2032 vermutlich noch keinen Zugriff auf die Technik haben.
 
Neue Modelle bzw. Ausstattungen für Sandero, Stepway, Jogger ua:

Gilt für Bestellungen ab April 2024

MSN

LG
 
Ja, ein Duster mit bis zu 7 Sitzen, deutlich größerem Ladevolumen, größerer Zuladung und stärkeren Motoren (Prognose).
 
Die bei Dacia erzählen viel Schei"B" und bei Motor1 noch mehr dazu!

Wie kann ein Duster, besonders der neue Duster keine Kompaktklasse (gewesen) sein? :hammer:
Duster ist ca 4,35 lang und ca 1,80 breit ( also wie ein Golf )
Sandero ca 4,10 x 1,75 ( also wie ein Polo ) = Kleinwagenklasse / B-Segment

Zitatauszug:
Der Chef der Renault-Tochter Dacia, Denis Le Vot, hat angekündigt, dass der rumänische Autohersteller künftig mehrere Modelle in der Kompaktklasse (VW Golf, Ford Focus, Audi A3) anbieten will.

Der neue Bigster, der in einem Jahr auf den Markt kommt (aber noch 2024 vorgestellt wird), sei nur der Einstieg in das C-Segment. "Der Schritt ins C-Segment ist die naheliegendste Maßnahme, auch angesichts der allgemeinen Preisentwicklung. Heute kosten diese Autos schnell 40.000 Euro und mehr – der Bigster wird mit Sicherheit darunter bleiben", kündigt Dacia-Chef Le Vot im Gespräch mit der neuen Ausgabe 7 der Zeitschrift auto motor und sport an.

Der Bigster werde nur das erste Dacia-Modell in der Kompaktklasse sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.287
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück