Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Im Februar wurden die ersten beiden Hybrid Jogger hergestellt, ein 5 Sitzer und ein 7 Sitzer. Der 7 Sitzer ist mit der Techniques Législation von Polen produziert, was vielleicht ein Hinweis auf die Testregion ist.
Stellt sich die Frage ob nach Einstellung der Förderung solche Mogelpackungen für Dacia überhaupt noch attraktiv im Verkauf sind.
 
Stellt sich die Frage ob nach Einstellung der Förderung solche Mogelpackungen für Dacia überhaupt noch attraktiv im Verkauf sind.
Wie werden denn Hybridfahrzeug in anderen Ländern fördertechnisch betrachtet? Dacia vertreibt seine Fahrzeuge nicht nur in Deutschland.
 
Wie werden denn Hybridfahrzeug in anderen Ländern fördertechnisch betrachtet? Dacia vertreibt seine Fahrzeuge nicht nur in Deutschland.
Zumindest in D wird sich Dacia die Frage stellen müssen. Zu Recht.
Es war abzusehen daß es so kommen wird. Dacia, bzw. Renault hätte ja die besseren Alternativen im Portfolio.
 
Österreich fördert Hybrid nicht, sagt mein Kollege (Österreicher, wohnt auch dort).
 
Stimmt, der Jogger war nicht als Plugin Hybrid gedacht und wäre demzufolge sowieso nicht förderfähig. Auch nicht jetzt
 
Wurden eigentlich Prius (Toyota)
in Deutschland verkauft?
 
Im Februar wurden die ersten beiden Hybrid Jogger hergestellt, ein 5 Sitzer und ein 7 Sitzer. Der 7 Sitzer ist mit der Techniques Législation von Polen produziert, was vielleicht ein Hinweis auf die Testregion ist.
gibt es dafür verifizierte Quellen? Und in wiefern lässt es Rückschlüsse auf die zukünftige Motoren- und Modellpolitik zu. Im Januar 2020 wurde bereits mitgeteilt, dass Hybridmodelle gebaut werden sollen. Die wurde auch in der Laufzeitschiene entsprechend vermerkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toyota nimmt den Plugin Hybrid Prius in DACH aus dem Programm und wird die Produktion mittelfristig einstellen. Mitteilung von Toyota selber bereits Ende 2021.

Toyota kündigt Elektro- und Hybrid-Plattform für Europa an - electrive.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Situation in Ö:
In 2022 förderfähig sind HybridFahrzeuge, welche zumindest 60 km elektrisch fahren können (in 2021 waren es noch zumindest 50 km).
Zudem sind Hybridfahrzeuge aufgrund ihrer irrealen Verbrauchsbewertung (zum Beispiel: xx kwh und 1,1 l Sprit / 100 km) derzeit (NOCH) extrem begünstigt in ihrer Steuerbemessung (monatlich, aber auch einmalig bei NOVA % Satz).
Was die Zukunft bringen wird, wohl geringere Förderquoten, wird sich zeigen.
 
In der Schweiz haben wir bezüglich Förderungen 26 verschiedene Lösungen, jeder Kanton hat seine eigene d.h. der Range reicht von 0 bis sehr grosszügig. Gleiches auch bei der Förderung von Solaranlagen und Wärmepumpen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.118
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück